Beiträge von Loisir

    Hallo Achim,


    Mein Jimny, 86PS, Bj.2005.


    ich habe auch das Problem dass ich beide Kennzeichenleuchten ersetzen muss. Eine Lampe kostet bei eBay 14,20 €.

    Hierzu musst du die hintere Schürze unterhalb vom Reserverad ausbauen um dran zu kommen.

    Beide Blinker werden abgeschraubt, du kannst sie hängen lassen.

    Dann sind es noch insgesamt 11 Schrauben mit SW 10mm die raus müssen.

    Ich lasse die leichte Plastikschürze am Massekabel hängen und ersetze beide Leuchten.

    Der Einbau erfolgt in umgekehrten Reihenfolge-

    Keine Sorge, es geht relativ einfach wenn beide untere Schrauben nicht abbrechen :(

    Gruß

    Christian

    Hallo,

    Mein Jimny Bj.2004 zeigt die selben Symptomen. Beim Anfahren weniger aber beim Hochschalten von jedem Gang im niedrigen Drehzahlbereich (1600-1800 U/Min).

    Ich habe die Freilegung vom Auspuff geprüft, war alles oK. Dann habe ich 1 Silent block vom Verteilergetriebe ausgewechselt, auch wieder kein Erfolg.

    Es sind keine lose Bleche, Schrauben sind alle fest,

    Ich denke es müsste jemanden eine Lösung kennen bevor die ganze Kiste auseinander fliegt?

    Wäre es Möglich dass die Silent-Blöcke der Karosserie-Aufhängung abgenutzt oder abgebrochen sind ohne dass man es sieht??

    Christian aus Gaggenau

    Mein Jimny rostet auch unter dem Wagenheber.

    Ich werde wahrscheinlich eine Schale aus GfK anfertigen, den verrosteten Boden herausschneiden und die Schale hinein kleben.

    Hat das schon jemand gemacht=?