Posts by DD6UBS

Kein Unwetter Regen/Hagel (Mailand) oder Schnee (über 2000m) wie es wohl in Italien/Österreich gab.

Doch hatten wir! Allerdings war der Hagel nicht so gross. Aber weiter oben zeigte ich eine 8mm Bodenschraube, die es verbogen hat. Die zweite an der Tarpstange hat es rausgerissen. Wir sind in Bramans auf dem Camping Le Val d'Ambin. Das ist hier auf ca. 1240müNN.

Joker 71 Bist du am Col d' Arrondaz die Piste hochgefahren. Sieht auf dem Bild nach nichts aus aber es war mir zu wage... Vor allem konnte ich nicht erkennen, ob ich oben wenden kann und das ganze rückwärts wieder runter hatte ich keine Meinung!

46076674ev.jpg

Col de Frejus

46076675nw.jpg

Col d'Arondaz

46076676qa.jpg

Frejus

46076677wk.jpg

Blick zum Mont Blanc (hinter Wolken).

46076678cr.jpg

Pas du Roc

46076692cg.jpg

Punta Bagna

Alles noch ohne Probleme befahrbar!!

Dies Jahr hatten wir Glück und keine Wolken und Nebel. ^^

Achso, am Col de Frejus haben wir noch kurz mit einem Bekannten aus Butzbach auf 40m gesprochen. Das geht, wenn man KW-TRX im Auto verbaut hat. :D

Da ging es nicht mehr weiter....

46072421we.jpg

Der Hang war auf den Weg gerutscht und da er sehr schmal war und zum Abhang hin, nur von einem Baumstamm gehalten wurde. War dort die Tour zuende. Zwei Kehren weiter unten kam uns ein Klempnermobil (weinroter Bulli mit Strassenreifen und Frontantrieb) entgegen und kam fast nicht durch die Kehre. Nur mit durchdrehenden Rädern. Er kam aber weiter unten wieder an uns vorbei. Der kam erst recht nicht da durch.

Naja! Kurz nach dem Hangabsturz stand eh ein Schild mit der Aufschrift: "Parc Nationale de Vanoise". Dort waren wir auf 2100müNN.

46072450rb.png

Eine sehr schöne Strecke!!

Minus -1°C heute Nacht. Da habe ich im Waschhaus geduscht und nicht in der Duschmarkise am Auto. Heute geht es dort hin....

46068363tq.png

Achso....nur ein paar Kilometer weiter in Turin waren zur selben Zeit, 18°C!! Im übrigen seit gestern Abend absolute Windstille.....schon komisch.

Die Markisen/Tape haben leider eine sehr große Segel/Angriffsfläche, da entstehen sehr große Kräfte wie du ja gestern selbst, an deine Heringe, erlebt hast. Wäre schade wenn etwas kaputt ginge.

Ich habe auch gedacht, mal sehen wie die Kederleiste mit dem Reißverschluss aussieht wenn das so rumwedelt. Zum rausgehen hatte ich keine Ambition, die Rasenfläche des Platzes sah aus wie ein Fluss. Tisch und Stühle hatten wir weggepackt. Und von daher hält Rhino-Rack-Qualität richtig was aus!!! Ich benutze als Sonnensegel zwei von den Seitenteilen der 270Grad Markise. Da gibt es eine Kederleiste für Sunseeker Markise und die passt auch an jeden Wohnwagen vorn hinten und an der Seite.

Wenn ihr jetzt Pässe mit Serpentinen fahrt, dürftest du nur im 1. und 2. Gang unterwegs sein.

Oder der GJ/HJ mit seinem 15PS Mehrleistung steckt das wirklich besser weg.

So viele Kehren hat diese Strecke nicht. Also im zweiten Gang bin ich nur selten gefahren. Es gibt ein Teilstück mit 10% Steigung. In den ersten runter musste ich nicht, nur zum anfahren.... ^^

Viel im dritten Gang, ab und zu im vierten, dafür fast nie im fünften. Was ich gemacht hab, ich hab Super98 getankt unterwegs.

Letzte Nacht hat es zwei heftige Gewitter gegeben. Beim ersten, hat es mein Vordach weggefegt. Ein Schraub-Hering wurde einfach aus dem Boden gerissen! =O

Sonst nix passiert!