Das ist direkt nach dem montieren....
Achso gegen den Rost wird immer Schutz aus der Dose aufgesprüht, bei jedem Werkstattbesuch.
Das ist direkt nach dem montieren....
Achso gegen den Rost wird immer Schutz aus der Dose aufgesprüht, bei jedem Werkstattbesuch.
Auch wegen der Reichweite von max. 303 km.
Sind wir mal ehrlich, so viel weiter kommt der Jimny mit seinen 40 Litern im Tank auch nicht.
Also ich schaffe damit 588,2352941km!
Und wenn du mal ins Sauerland kommst habe ich auch einen oder zwei.....
Bist du noch zufrieden mit deinen Aluprofil Dachträger ???
oder wirtest du was ändern ZB von 30x30 auf 40x40 Profile gehen
Absolut!! Keine Änderung. ich habe das Gestell jetzt auch mit beiden Markisen hochgezogen. Wobei man dazu dann zwei Personen benötigt. Am Freitag gehts damit auch wieder Richtung Westalpen. Und dann ist auch wieder alles komplett bestückt, mit zweitem Reserverad, Alukiste und Reservekanister.
Display MoreDer Jimny ist zusammengebaut und auf der Straße.
Foto folgt!
Erste Reaktion nach ca. 5-6 km Fahrt
"reifendrucksystem warten"
Ich finde dazu nichts im Forum.
Die Sensoren in den neuen Rädern sollen vorprogrammiert sein...
Ich komme nicht ins Reifenmenü... wegen der Fehlermeldung.
Also...
Erstmal Luft prüfen. (Zuviel, zuwenig?)
Und dann... schauen wir mal... hoffe muss da nicht zu einem Reifentypi einprogrammieren lassen.. wollt doch alles selbst machen
Letzten Winter hatte ich das auch. Da waren die Batterien in den Sensoren alle.... Billigsensoren!!!
hat jemand einen Schutz für Lenkungsgestänge/-dämpfer wie im u.a. Link montiert (im ersten Bild ist es der untere rot lackierte Schutz) ? ist das hilfreich?
Bei mir sieht das so auch....
Display MoreHallo zusammen
beim Stöbern auf Amazon habe ich das hier gefunden
und da ich komischerweise bei meinen Würfel leichte Kratzer auf der Ecke neben der Hecktür habe bin ich nicht abgeneigt
Aber bevor ich mir es bestelle wollte ich mal wissen ob einer von Euch die Dinger schon hat und wie er sie Findend ???
Überlegt hatte ich das auch mal, aber wieder verworfen.
ging die Temperatur dann hoch, logo (Restwärme, keine Wasse
Und wenn du dann AZ5 drückst, explodiert er....
Sri, offtopic!
Kurze Zwischenantwort:
Ullstein schickt mir Ersatzhalterungen und Abstandsplatten, damit die Winde den Rahmen nicht mehr berührt.
Kann aber etwas dauern.... darf die dann als Ersatz behalten....
Das bisschen berühren wird den Wagen ja nicht .. töten.. zumal ja die Front eh Wasser, Salz, Rost alles abbekommt...? Was meint ihr. Zusammenbauen oder warten? Ich fahre bisschen.. extremer...
Ich fahre mit meinem jeden Tag zur Arbeit. Ich würde die Stoßstange erstmal wieder befestigen. Ist jetzt auch nicht so der Akt.....
Vorsicht im Bereich blau ist es auf 120A abgesichert, was meist nicht reicht.
Alles direkt an der Batterie, war ja auch genug Kabel bei der Winde dabei.
Betrachtet euch mal die Halterung von Horntools für die 2t Winde (eigentlich 2,3t), da gibts extra noch ein Verbindungsstück zum dahinterliegenden Querrohr als zusätzliche Versteifung.
Problem bei allen versteckten Seilwinden ist halt der Platzmangel für eine Winde mit mehr Zugkraft und längerem Seil!
Ja, die Halterung ist auch gut, nur die gab's nicht als Version, Gelegenheitswinde (abnehmbar).
die Autofront sieht beim blauen Jimny auf dem Bild auch gleich aus, also keine Produktänderung am Jimny...
Ich kann dir auch noch mehr Ansichten schicken.
Display MoreOk, also fakt ist.
Etwas passt nicht, die Autofront sieht beim blauen Jimny auf dem Bild auch gleich aus, also keine Produktänderung am Jimny...
die Winde ist Müll... auch ok.
Aber die Halterung, Bügel etc wird nun bleiben erstmal. Winde kann man sicherlich irgendwann tauschen falls nötig. Hoffentlich nie nötig zu nutzen haha.
Dann kontaktiere ich mal Ullstein..
An deiner Stelle würde ich die Halterung auch erstmal behalten. Allerdings würde ich den beschrieben Winkel an der unteren Kante quer einschweissen. Hat deine Halterung auch ein TÜV Teilegutachten??
Die originale Windenhalterung von Taubenreuther ist etwas anders.
Das ist die originale Windenhalterung von Taubenreuther! Allerdings die Version abnehmbare Winde. Normal kommt da wo der 50x50mm Tunnel ist, die Winde drauf. Bei mir sitzt sie ansteckbar weiter vorn, außerhalb der Stoßstange.
Mal bei Taubenreuther geklaut das Bild...
Zum Vergleich nochmal das Teil von Taubenreuther. Ich seht was ich meine??
Und das ist auch nicht viel teurer!!
Da hat meine Warn Axon 55-S ja mit 15 Meter Seil und 2,5 to. Zugkraft viel bessere Werte.
Die habe ich ja auch genommen. Ist unter den "kleinen" die kraftigste. Meine Frau hat gesagt, wehe du kaufst sone Spielzeugwinde, die sofort wieder kaputt ist....
Ich würde bei dem Windenträger unten ein 30er Winkeleisen einschweissen. Mit 3 oder 5mm Materialstärke.
Bei dem Teil hatte ich Angst es verbiegt das ganze Blechteil vor dem Kühler...
Allerding wenn die Winde vorher aufgibt, kann es damit gehen, wobei das auch nicht Zielführend ist.
Display MoreThere we go:
Also ich finde die Windentäger mit dem vorne quer verbauten Quadratrohr vor den Leiterrahmenzipfeln stabiler. Überlegen doch mal, was passiert wenn Querkräfte auftreten, die nicht genau in Fahrtrichtung ziehen sondern schräg nach links oder rechts. Was hält dann den Schemel mit der Winde gerade? Die vertikale Blechlaschen links und rechts bestimmt nicht.
Display MoreExternal Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Sehr cool!!!
In den ersten drei Minuten des Videos sehe ich jede Menge Mist!
Ja da gab es sehr schicke Grobstoller zu sehen!
Aber das mit Vollgas in den Matsch zu rasen und dann noch total gegen die Winde zu arbeiten, sowie der ungeschützte Aufenthalt in der Todeszone beim Winchen vermiesen mir den weiteren Anblick.
Den Aufenthalt in der Todeszone sieht man sogar auf dem Vorschaubild, bevor man den Film startet!
Außerdem sehe viele ARB-Stahlstoßstangen (ja da werde ich neidisch), jedoch scheint keiner von denen die Diff.-Sperren von ARB verbaut zu haben, was das Gequäle der Jimnys an einigen Passagen aufzeigte!
Aber cooles Video, coole Strecke und vllt auch cooler Regen.....
Sehr cool!!!
Alternativ kannst du die Scheinwerfer auch direkt aus dem Motorraum nachstellen aber irgendwann bist dafür am Anschlag.
Bei mir hat das so geklappt!