Beiträge von DD6UBS

    Bist du noch zufrieden mit deinen Aluprofil Dachträger ???

    oder wirtest du was ändern ZB von 30x30 auf 40x40 Profile gehen

    Absolut!! Keine Änderung. ich habe das Gestell jetzt auch mit beiden Markisen hochgezogen. Wobei man dazu dann zwei Personen benötigt. Am Freitag gehts damit auch wieder Richtung Westalpen. Und dann ist auch wieder alles komplett bestückt, mit zweitem Reserverad, Alukiste und Reservekanister.

    Letzten Winter hatte ich das auch. Da waren die Batterien in den Sensoren alle.... Billigsensoren!!! X(

    Überlegt hatte ich das auch mal, aber wieder verworfen.

    Kurze Zwischenantwort:

    Ullstein schickt mir Ersatzhalterungen und Abstandsplatten, damit die Winde den Rahmen nicht mehr berührt. :)

    Kann aber etwas dauern.... darf die dann als Ersatz behalten....


    Das bisschen berühren wird den Wagen ja nicht .. töten.. zumal ja die Front eh Wasser, Salz, Rost alles abbekommt...? Was meint ihr. Zusammenbauen oder warten? Ich fahre bisschen.. extremer... :)

    Ich fahre mit meinem jeden Tag zur Arbeit. Ich würde die Stoßstange erstmal wieder befestigen. Ist jetzt auch nicht so der Akt..... 8o

    Betrachtet euch mal die Halterung von Horntools für die 2t Winde (eigentlich 2,3t), da gibts extra noch ein Verbindungsstück zum dahinterliegenden Querrohr als zusätzliche Versteifung.

    Problem bei allen versteckten Seilwinden ist halt der Platzmangel für eine Winde mit mehr Zugkraft und längerem Seil!

    Ja, die Halterung ist auch gut, nur die gab's nicht als Version, Gelegenheitswinde (abnehmbar). ^^

    An deiner Stelle würde ich die Halterung auch erstmal behalten. Allerdings würde ich den beschrieben Winkel an der unteren Kante quer einschweissen. Hat deine Halterung auch ein TÜV Teilegutachten??

    Die originale Windenhalterung von Taubenreuther ist etwas anders.

    Das ist die originale Windenhalterung von Taubenreuther! Allerdings die Version abnehmbare Winde. Normal kommt da wo der 50x50mm Tunnel ist, die Winde drauf. Bei mir sitzt sie ansteckbar weiter vorn, außerhalb der Stoßstange.

    Mal bei Taubenreuther geklaut das Bild...

    Da hat meine Warn Axon 55-S ja mit 15 Meter Seil und 2,5 to. Zugkraft viel bessere Werte.

    Die habe ich ja auch genommen. Ist unter den "kleinen" die kraftigste. Meine Frau hat gesagt, wehe du kaufst sone Spielzeugwinde, die sofort wieder kaputt ist.... 8o

    Ich würde bei dem Windenträger unten ein 30er Winkeleisen einschweissen. Mit 3 oder 5mm Materialstärke.

    Bei dem Teil hatte ich Angst es verbiegt das ganze Blechteil vor dem Kühler...

    Allerding wenn die Winde vorher aufgibt, kann es damit gehen, wobei das auch nicht Zielführend ist.

    Also ich finde die Windentäger mit dem vorne quer verbauten Quadratrohr vor den Leiterrahmenzipfeln stabiler. Überlegen doch mal, was passiert wenn Querkräfte auftreten, die nicht genau in Fahrtrichtung ziehen sondern schräg nach links oder rechts. Was hält dann den Schemel mit der Winde gerade? Die vertikale Blechlaschen links und rechts bestimmt nicht.

    Aber cooles Video, coole Strecke und vllt auch cooler Regen..... :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr cool!!!