Grüße und willkommen hier.
Beiträge von simsone2
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Herzlich willkommen auch von mir
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Herzlich Willkommen im Forum!
Grüße aus Fürth
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Abgasgutachten werden in der Regel erst ab 8% gefordert.
Edith: Ich sehe den Knackpunkt eher in der Zulässigkeit eines 205/80 auf der gewünschten Felgenbreite in 4,5 Zoll
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Deshalb der Link, für Stahlfelgen und Alufelgen
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Für die Flegen fehlt uns hier in diesem Thread leider die Angabe der Felgenbreite!
Daher bin ich bei meiner Recherche von 16X6 ausgegangen und da hier angegeben wurde ET +19 muss man mindestens 23 mm besser noch mindestens 25 mm SPV nehmen, damit der Reifen nicht zu weit nach innen reicht, wo das Rad mit Federn und/oder SToßdämpfer in Kontakt kommen könnte.
16 x 4,5, die Tellerminen vom LJ80. Ich hatte mit den 28mm geliebäugelt.
Ich hätte 4 28mm von Trekfinder übrig, 1 Jahr alt, 100 Euro für alle 4
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Im VW Bus habe ich mir die Gangschaltsperre von BearLock eingebaut. Die funktioniert recht gut. Leider gibt es die bisher nur für den FJ und meist nur über Werkstatt Bestellung.
Vielleicht sollte man die mal mit gesammelten Anfragen überfluten.
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Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim schmökern.
Was die 28er Distanzen betrifft, würde ich mir das noch einmal überlegen.
Eine Nummer kleiner und du dürftest bei de Eintragung keine Probleme bekommen.
Ich habe die 28er drauf, und sie sind in Verbindung mit den 215er Goodrich auf der Original LM-Felge schon grenzwertig.
(Sind nicht mehr wirklich bündig).
Und was die Goodrich betrifft, bin ich mir auch nicht so sicher.
Bei Nässe ist mein Kleiner eine echte Heckschleuder und wie sie sich bei Schnee als Winterreifen machen weiß ich noch nicht.
Gruß Joachim
Die Scheiben sind für die Deltas deutlich zu breit, die Hälfte wäre ok, habe aber noch nicht anderweitig gesucht, da meist wenn, andere Stehbolzen nötig wären.
Am T5 mit 4M bin ich letzten Winter mit den KO2 wunderbar klar gekommen, auch wenn diese kein wirklicher Winterreifen Ersatz sind.
Bei uns hier wird der Schnee auch immer seltener, deshalb habe ich auch meinen Reifenhandel seit einiger Zeit abgestoßen.
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Mir gefallen ja die Horntools aus Alu sehr gut. Bei Gelegenheit werde ich mal an einer Kopie tüfteln.
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Hallo,
ich muss mich hier jetzt auch mal vorstellen.
Ich komme aus Fürth in Mittelfranken und arbeite mittlerweile in der Reisemobil Branche.
Lese hier schon seit längerem mit, da wir seit 1,5 Jahren einen GJ für meine Frau liebäugelten.
Für meine Frau ein Traum, aber zu teuer bei den gehandelten Preisen. Für mich eher pragmatisch betrachtet, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen, Ihr Ihren Traum erfüllen, und zum anderen, mich von den ewigen Schraubereien von Ihrem 18 Jahren alten Arosa zu befreien.
Geworden ist es letztendlich ein Kinetik Yellow Comfort, 1 Jahr alt mit 13tkm.
Meine Frau mags gerne mit etwas lauterer Mucke, deshalb habe ich das Audiosystem V4 nachgerüstet.
Habe länger überlegt, die BFGoodrich auf die Original Stahlfelgen umzurüsten oder auf die 7x15 Dotz. Dann habe ich die Delta Trak2 gesehen und dachte mir, Delta mit BFs auf dem T5, dann ist es stilgerechter auf dem Jimny die gleiche Variante zu machen.
Alle anderen Fahrzeuge hatten/haben BBS, jetzt wird es halt Delta 4x4.
Wenn ich mich hier etwas zurechtfinde, werde ich noch Bilder ergänzen und die 28er Trekfinder Distanzscheiben und die Original Stahlfelgen zum einem sehr schmalen Kurs einstellen.
Grüße Mathias
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1.632 g
Gruß Roland
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Wow, das ist wirklich leicht. Jetzt stellt sich die Frage was für ein Akku da verbaut ist.
In der Beschreibung steht "belastbar bis 100 Watt", das erklärt das niedrige Gewicht.
Der Goal Zero hat 505Wh und 300W an der 230V Steckdose, Spitzenleistung sogar 600W.
Eigentlich brauche ich die Leistung gar nicht und dein Akku hätte ausgereicht. Natürlich hat
der Goal Zero noch andere Vorteile wie das man mit 180W per Solar laden kann und der MPPT
Regler schon eingebaut ist aber wenn man nur eine Kühlbox betreibt ist das völlig übertrieben
Deshalb ist für mich Deine Konfiguration trotzdem die einzig sinnvolle und zuverlässige der bisher verlinkten, die ja auch nicht gerade preiswert sind.
Man muss auch berücksichtigen, wieviel Leistung die Box braucht und wie lange man autark stehen will.
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Kommt auf die Dauer der Nutzung und des Verbrauchs der Kühlbox an.
Und ob die Lima genug Ampere Leistung übrig hat eine 2. Batterie während der Fahrt zu laden oder ob sie nur als Versorge für 1-2 Tage ausreichend sein soll.
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Wie hältst Du die Kühlbox am laufen? Starterbatterie?
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Hallo,
ich bekomme - hoffentlich - kommende Woche meinen Jimny NFZ angemeldet und mache mir jetzt Gedanken um die essentiellen ersten Modifikationen. Dabei geht es mir aktuell erstmal um die Sicherheit und den Erhalt.
Das wichtigste scheint mir zuerst zu sein im schönen Berlin einen adequaten Diebstahlschutz zu haben. Ich parke zwar nachts in einer abgeschlossenen Tiefgarage, aber ich hätte für meine Touren eine GPS-Ortung mit Remote Stillegung á la Thitronik. Ich wäre bereit für den Einbau und den Service zu investieren, bevorzuge also eher hochwertige Lösungen. Falls jemand Erfahrung oder Empfehlungen hat, bin ich immer dankbar um Tipps, evtl. kenn ja sogar jemand einen guten Betrieb in Belrin oder Nürnberg.
Grüße und vielen Dank
Carola
Ich habe zwar schon öfter die Thitronik Systeme in größere Wohnmobile eingebaut, allerdings wäre mir neu, das Fahrzeug damit lahm zu legen.
Lediglich aktivieren /deaktivieren oder ZV kann man mit Extra Modul und Sim ansteuern.
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Die Zuleitungen der 12V Buchse sind gerade mal 0,5 -0,75 mm2, das ist mehr als mikrig. Die Buchse selbst gegen zb. Eine USB zu tauschen ist gar nicht so einfach. Die Blende ist nicht das Problem, aber an der Dose sind 2 Rastnasen die sich nicht zusammendrücken lassen. Ich habe sie mit dem Cutter abgeschnitten um die Dose zu wechseln.
Im Sicherungskasten selbst geht selbst bei einer "provisorischen" normalen Minisicherung nicht mal mehr die Abdeckung komplett drauf.
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Gibt's bei Alibaba und kommt aus China.