Beiträge von Juvansch

    Ich denke wir können die Diskussion auch langsam beenden ;)


    Find es cool, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat. Wenn jemand anders das auch so haben möchte stelle ich gerne meine ABE und Eintragung zur Verfügung, einfach kurz ne PN schreiben :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soooo, war soeben bei unserem tüv Prüfer


    Also die Eintragung ist in Ordnung, jedoch absolutes Maximum mehr geht nicht
    Das hätte auch nicht jeder Prüfer abgenommen, nur die die sich mit solchen Fahrzeugen auskennen
    Es Ist an der Grenze aber noch legal und Technisch auf jeden Fall unbedenklich
    Fürs gute Gewissen könnte ich noch Schmutzfänger montieren


    Laut Tüv Prüfer bekomme ich auf jeden Fall keinen Stress mit polizei oder bei der nächsten tüv Abnahme
    Dafür ist der Gutachter Geprüfter Ingenieur und steht mit seinem Namen.
    Ich lege ABE und tüv Abnahme vor und bin raus aus der Sache
    Sonst bräuchte man ja auch keine tüv Gebühren bezahlen oder grundsätzlich zum tüv zu fahren, wenn man trotz Eintragung dafür belangt werden könnte ;)






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke es kommt dabei auch noch etwas auf das reifen Profil an, Kenne das von ein paar Amarok Umbauten, da haben die Reifen auch über den radkasten geschaut
    Ich arbeite auch im Autohaus als Verkäufer muss zu meiner Schande gestehen, es ist ein VW/ SEAT Händler ?
    Ich frage morgen mal bei unserem tüv Prüfer nach, der ist sehr streng und trägt nichts ein, was nicht absolut legal ist.
    Ich gebe morgen Rückmeldung, was er dazu sag



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meines Wissens nach darf der Reifen ein Stück drüber gucken , jedoch muss der nabendeckel noch unter der Verbreiterung sein.


    War bei weitem nicht der erste Jimny der dort durch verschiedene Prüfer abgenommen wurde
    Also ich denke, dass es seine Richtigkeit haben wird
    Der Händler hatte mich ja gefragt, ob die aufs Maximum gehen dürfen.
    Klar, solange es eingetragen werden kann


    Ich frage aber nicht weiter nach, eingetragen ist es, ich bin aus dem Schneider ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier ist meiner, Jimny GJ comfort +
    56mm spurplatten, bf Good Rich all Terrain.
    Scheiben hinten auf 85% abgedunkelt
    Bestellt am 15.11.2018 abgeholt Mitte Dezember 2019 :)
    Das warten hat sich gelohnt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk