Beiträge von redmoon

    Viel näher ist die Lausitz jetzt auch nicht ^^'


    Nicht falsch verstehen, pingelig mit Strecken sind wir eigentlich gar nicht.

    Mir ist eigentlich egal, was für ein Auto und auch Georg fährt alles überall hin – ich schlafe meistens auf dem Beifahrersitz ^^'


    Wir machen gerne Urlaube nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" und sind auch schon im fast 30 Jahre alten Miata bis in die Alpen (zum Stilfser Joch) gefahren. Oder für ein Wochenende mal "kurz" nach Prag. (Georg hat auch schon mal einen Tagestrip nach München gemacht, um ein Teil für den Miata abzuholen ...)


    Aber bis zur polnischen Grenze sind es auch schon ca. 700 km ... und wenn es was im Westen (muss ja nicht Deutschland sein) oder näher so etwas auch gäbe, würden wir das bevorzugen.


    Habe in mir Polen mal was ausgesucht. In der ersten Mai-Woche; da hätten wir vorher schon Urlaub, um entspannt nach Polen zu kommen. Habe Georg mal den Link geschickt, allerdings plant er nicht gerne im voraus, sondern ist eher spontan.


    Wie spontan kann man sowas buchen? Ich habe da jetzt keine Bedingungen oder Deadlines zur Anmeldung gefunden ... aber ich kann mir vorstellen, dass man schon eine gewisse Vorlaufzeit braucht, um mir mehreren so eine Tour zu planen.

    Ich habe da jetzt noch nichts geplant – und bis Mai ist ja auch noch recht lange ...

    Wir werden vermutlich gegenüber vom Apollo Varieté (Apollo-Platz 1, 40213 Düsseldorf) parken (kostenpflichtig) und dann den Rhein entlang Richtung Altstadt laufen.

    Die paar FJs bei uns Grüßen auch fast nie zurück ... Letztens hat mal eine zurück gegrüßt, aber sie hat dabei so irritiert geguckt, dass ich glaube, sie überlegt heute noch, ob sie mich kennt xD


    GJs gibt es hier noch weniger ... Und die, die zurück Grüßen, sind so enthusiastisch, dass ich glaube, sie kommen gerade direkt von Händler ^^

    Falls er höher gelegt ist, wie schräg hängt dann der Wohnwagen dahinter?

    Weil eine Deichselanpassung sehe ich da nicht :/

    Ich habe zwar kein Foto von James mit Eriba gefunden, auf dem man sieht wie schräg der Wohnanhänger ist, aber ich habe immerhin Fotos von einem anderen Anhänger (auch von Georgs Eltern) gefunden.
    Der kleine Anhänger hängt doch schon recht schief ...


    ... und auch beladen sieht es nicht viel besser aus ^^'


    Ich glaube aber, es sieht beim Eriba nicht so schlimm aus ... vielleicht habe ich aber auch nur nicht drauf geachtet ...

    Sieht super aus :thumbup:


    Der Eriba von Georgs Eltern hat nur ein ganz kleines (Sonnen-)Dach. Leider sieht man das Sonnendach hier recht schlecht – und ich habe auch kein besseres Foto – deswegen habe ich das Dach in rot markiert:


    In der Breite geht es ca. in der Mitte des Fensters los und endet hinter der Tür auch schon direkt wieder. Wenn die Tür offen steht, ist sie also schon nicht mehr unter dem Dach (und wird nass ...)


    Normalerweise fahren Georgs Eltern mit Freunden gemeinsam in den Urlaub, die einen größeren Wohnwagen und ein großes Sonnendach haben. Und da drunter sitzen dann alle zusammen.

    So ... nach dem Durchforsten einiger anderer Beiträge (u. a. Rinschlingel's Entschleunigung und Ente's Würfel) habe ich mich dazu entschieden, Löcher in die Federauflagebälge hinten zu Bohren, damit sich dort kein Wasser sammelt.


    Vorher:


    Nachher:


    Das erwartete Wasser kam jedoch nicht raus ... auf der rechten Seite kamen zögerlich 3 bis 4 Tröpfchen ... links gar nichts ...

    Na ja ... nun habe ich Löcher in den Federauflagebälgen ^^'


    (Sorry, dass die Fotos falsch fokussiert sind ...)

    Ich habe auch einen Fj ... deswegen gab es den Aufkleber zu erst nur als FJ ... Ich schicke dir dann die FJ-Grafik ;)

    Ich habe den von außen aufgeklebt. Ich habe hinten getönte Scheiben, dann sähe man nicht viel von dem Aufkleber, wenn man ihn von innen kleben würde ^^'

    Georg war wichtig, dass er vier Türen hat ... und das hat der Challenger nicht. Es gab aber bestimmt noch weitere Gründe ...

    Ich habe mir den Jimny ausgesucht und bin glücklich ... Der Charger ist Georgs Entscheidung. Und ich finde das Auto auf jeden Fall super bequem ;)


    Hellcat gibt es nur vom aktuellen Charger, nicht von dem, den wir wollten. Außerdem war es schon schwer genug überhaupt einen zu finden, der nicht nach einem Unfall (in Amerika), hier notdürftig geflickt und als "unfallfrei" verkauft wurde :rolleyes:


    Die Front vom Challenger finde ich auch nicht schlecht ... die vier "Augen" in dem Dunklen Streifen *-*, das sieht wenigstens nicht so modern aus ^^ ... Aber das Heck von Charger finde ich viel schöner :D


    Mustang und Camaro standen nie zur Debatte ... das kann ja jeder :P

    Falls es jemanden Interessiert, würde ich noch kurz unsere anderen Autos (die von Georg) vorstellen:


    Seit letztem Jahr hat mein Mann einen Dodge Charger von 2014 als Erstwagen.


    37957481tn.jpg


    Und als Zweitwagen und Spaßauto (zusätzlich zum Jimny als Spaßauto ;)) haben wir noch einen Mazda Miata (MX-5) NA von 1990 ... der ist einen Monat älter als ich ^^'

    37957444wc.jpg