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Beiträge von Gianluca
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sorry für die blöde Frage aber wie kann man hier nach Personen suchen, Gruß
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Hi Zusammen,
kann mir jemand jemanden empfehlen, bei dem ich ein neues Getriebe bekomme, ich fahre den 1.3 86ps Schalter,
der Getriebeschaden wurde bei mir bestätigt.
Danke und Grüße
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Willkommen und viel Spaß mit dem Jimny,
ich weiß nicht, ob du dir schon was für deine weiteren Umbauten raus gesucht hast, aber ich habe meinen Frontschutzbügel von Wild Land Drivers. Ich bin mit Stabilität und Qualität voll und ganz zufrieden, das Ding hängt bombenfest.
Nur die Anleitung ist etwas verwirrend, teilweise sind die Zeichnungen spiegelverkehrt, da muss man dann bei der Montage etwas mitdenken. Aber wenn das Teil, an dem der Bügel befestigt werden soll, nach hinten unter das Auto zeigt, dann fällt das schon auf
Bei Wild Land Drivers gibt es den normalen, kleineren und den, den ich dran habe. Die Seite ist zwar schon auf den GJ ausgelegt, aber die haben die Bügel für den FJ bestimmt auch noch (wenn es nicht sogar der gleiche ist ).
https://www.wild-land-drivers.…d-land-drivers-kopie.html
Ach ja, der Bügel muss nicht eingetragen werden (geht ja auch gar nicht mehr).
Wenn du mal in der Nähe von Düsseldorf (Monheim) bist, kannst du dir den bei mir angucken, wenn du möchtest
Hey Redmoon, danke für den Tipp. Komme da gerne drauf zurück, ist ja nicht so weit. Gruß
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Abend Zusammen,
ich komme aus der Nähe von Aachen und heiße Gianluca,
habe mir letzte Woche einen Jimny (BJ 2007 64000 km & von unten komplett Rostfrei) zugelegt weil ich ein Wertstabiles erschwingliches Alltagsfahrzeug für den täglichen Arbeitsweg gesucht habe. Ich habe nur 7 Km ins Büro. Natürlich spielte der Spaßfaktor auch eine große Rolle, und einzigartig ist er ja auch ein bisschen, zumindest sieht man ihn nicht an jeder Ecke stehen.
Nun was steht an und was habe ich vor,
Getriebe macht noch Probleme, wird aber in den nächsten Tage mal genauer inspiziert und auch hoffentlich komplett instand gesetzt, ansonsten habe ich für den kleinen Grünen bisher zwei paar neue Reifen bestellt (General Grabner) auf Original Stahlfelge, natürlich habe ich den Innenraum mit ein paar originalen Nadelvliesfußmatten aufgewertet und ihn einmal komplett gereinigt (da der Vorbesitzer einen Hund hatte (muss ich mir noch was einfallen lassen um den Geruch verschwinden zu lassen, für Tipps bin ich dankbar) , ansonsten hat er ein vernünftiges Spotify fähiges Radio bekommen und einen zusätzlichen extra flachen pioneer Subwoofer unter dem Beifahrersitz, die Anlage ist nun echt beeindruckend, Beifahrer sprechen mich sofort darauf an :-D, ich bin niemand der mit offenem Fenster und Ellenbogen draußen voll aufdreht, stehe halt einfach nur auf etwas satteren Sound. Nun was ich noch vorhabe,
ich möchte ihn etwas höherlegen und etwas mehr Gelände Optik, vorne einen Bügel installieren und einen Dachgepäckträger, Außerdem wird er foliert (Bicolour) unten an den schürten anthrazit und den oberen Teil etwas peppiger, mal sehen was es wird. Die Scheiben sollen auch abgedunkelt werden, wären da nicht sie Kontakte der Heckscheibenheizung würde ich das selbst machen. Jetzt bin ich mal gespannt wo die Reise hingeht, werde mir aber nicht so viel Zeit lassen, mir meine wünsche zu erfüllen bezüglich der anstehenden / ausstehenden Arbeiten und Pläne.
Besten Gruß
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Das Getriebe kann nicht zu voll gemacht werden. Sonst muss es offen befüllt worden sein. Die Schraubenhöhe für die Befüllung gibt die Füllmenge ja vor! Bei mir ist das beim Befüllen runtergelaufene Öl auf den Kat getropft. Das stinkt auch lange.
Ich kann regelrecht beobachten, wie er das Öl aus der Entlüftung drückt, jedesmal nach dem ich das Getriebe abdampfe ist nach kurzer fährt wieder Öl da.
Ich hab quasi noch Garantie auf das Getriebe, und die Werkstatt die es verbaut hat, muss auch nochmal danach gucken. Also das Getriebe Geräusch im dritten und vierten Gang, sowie das Öl was permanent raus gedrückt wird und auch der nicht einlegbare Rückwärtsgang.
Ich mach da am Freitag mal ein bisschen palaver, und dann bleibt See hübsche dort stehen bis das läuft
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ist ja lustig, stand eben vor meinem Jimny und habe genau den gleichen Gedanken gehabt, im gleichen Atemzug bin ich ins Forum gegangen und lese hier deinen Beitrag, krasser Zufall. Erspart mir jetzt zumindest mal das formulieren
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ich bin schon mal einen Schritt weiter, es hat auch so einiges aufgeklärt,habe jetzt die Rechnung vom Getriebe(und auch somit Gewährleistung) jetzt weiß ich wo das Öl herkommt, der drückt es aus der Getriebe Entlüftung, dadurch läuft es an dem Getriebe herunter und tropft auf die AGA, wahrscheinlich wurde es zu voll gemacht, ich denke mal da gibt es Vorgaben, die nicht eingehalten wurden. Außerdem hat mir die Werkstatt, in der das Getriebe verbaut wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, das wohl einige Buchsen am schalt Gestänge ausgeleiert gewesen sind, als das AT-Getriebe rein gekommen ist, was der Vorbesitzer allerdings nicht bezahlen wollte und somit hin nahm, diese Buchsen könnten laut der Werkstatt dafür verantwortlich sein, das er sich eben jetzt so schwer schalten lässt, ich bin sehr gespannt ob es das dann gewesen ist. Ich hoffe es. Gruß
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hi Qeker67 ja genau,
der Rückwärtsgang ist Katastrophe. Ich muss quasi immer nur im ersten ein Stück vor um dann den Rückwärtsgang rein zu bekommen
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nochmals vielen dank für deine Hilfe und Denkanstöße,
werde ihn Morgen in eine Werkstatt bringen und alles in Ordnung bringen lassen. Kupplung soll auch neu gekommen sein, lasse das aber dennoch alles kontrollieren und in dem Rahmen auch direkt eine große Inspektion mit Öl Wechsel machen, vielleicht lasse ich auch diffs und Getriebe mitmachen, mal sehen was der Meister mir rät, dann habe ich in einem Abwasch alles erledigt. A/T Reifen sollen auch drauf.
Dann werde ich auch direkt mit der Checkheftpflege beginnen, hat der Vorbesitzer leider nicht gemacht.
Ich bin glücklicherweise auf den Jimny nicht angewiesen, er ist unser dritt Fahrzeug.
Gruß
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RomanNamor du hast wahrscheinlich recht, es ist auch schwarzes Öl, kommt sicher von der Kurbelwelle.... Oh man. Neues Auto und direkt Pech, hoffentlich ist das nicht ein allzu großer Akt und auch nicht zu teuer...
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danke dir, falls noch jemand gute Erfahrung gemacht hat, bitte ich um links,
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danke für den Hinweis, der hat letztes Jahr ein Austauschgetriebe bekommen, vermute da wurde ein bisschen gepruscht. Der Rückwärtsgang geht auch absolut beschi... rein.
Morgen muss ich nochmal zum Vorbesitzer, Versuche das mit ihm zu Regeln, dass der Mechaniker da nochmal drüber guckt, habe den Jimny ja erst am Freitag abgeholt. Mhhhh
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hier Zusammen,
habe mir jetzt für meinen Jimny ein neues Radio und AktivSub für unterm Sitz bestellt. Ich würde nun gerne meine Lautsprecher vorne (in den Fußräumen) gegen hochwertiger Lautsprecher austauschen, am besten etwas plug'n'play mäßiges,
hat jemand eine Idee was hier eine gute Alternative ist, welche genau passen, oder sogar vielleicht einen Weblink oder Amazon link für mich.
Außerdem, hinter den sitzen habe ich noch Andeutungen von Lautsprechern gesehen, da kommt allerdings nichts raus, wenn man Musik anmacht, kann man dort auch noch zusätzlich Lautsprecher verbauen?
Danke und lieben Gruß
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Vielen dank für die Antworten, ich habe es gerade mal etwas genauer analysiert, nachdem ich den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeiten demontiert habe, konnte ich mehr sehen.
Da wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist tropft leicht Öl auf die AGA. Ich bin mir sicher das das der Auslöser ist. Jetzt bleibt nur die frage, ist das schnell behoben oder mit einem Riesen Aufwand verbunden?
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Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, ich heiße Gianluca, komme aus dem Raum Aachen und habe mir am Freitag einen gebrauchten Jimny aus dem Jahr 2007 zugelegt, er hat den 1.3 l mit 86 ps und 64000km abgespult.
Zum Problem,
sobald er einmal warm wurde, also 5 km gefahren wurde, fängt es aus dem Motorraum an nach verbranntem Öl zu stinken, vermutlich Rückstände auf dem Krümmer.
Hatte das schon mal jemand? Welche Ursache kann es haben? Lieben Gruß und danke ich. Voraus.