Beiträge von NomicEleven

    Hatte beim FJ diese Verlängerung gemacht aufgrund schlechter Erfahrung mit früheren Autos.

    Dazu kommt, daß bei Suzuki der Vertrag wirklich nach 2 Jahren endet, im Gegensatz zu den Halsabschneidern des VW-Konzernes, die stillschweigend eine automatische Vertragsverlängerung (mit saftiger Preiserhöhung und etlichen weiteren Ausschlüssen!) im Kleingedruckten versteckt haben und die auch beim Vertragsabschluß nie erwähnt wird!

    Lüge! Regelmäßig kaufe ich VAG Neufahrzeuge 3 Jahre sind normal, Verlängerung auf 4 oder 5 Jahre mit verschiedenen KM Leistungen optional zukaufbar gegen Gebühr.

    Ich habe ebenfalls die Stahlausführung verbaut. Alu wäre nur Deko gewesen. Die angesprochenen Platten mussten von mir noch mit einem Bohrer etwas bearbeitet werden. Eine Bühne hätte das ganze aber sicherlich erleichtert. 2 Personen ca. 1,5h arbeit

    Auch ich bin mit vielen Entscheidungen nicht zufrieden. Von mangelnder Kulanz habe ich gehört, persönlich aber nie erlebt. Bei 11Mio Autos im Jahr gibt es natürlich mehr kritische Stimmen. Das Volkswagen seine Zulieferer ziemlich in die Mangel nimmt, ist auch kein Geheimnis und hat sicherlich schon für Probleme mit Kaufteilen geführt.

    Es kommt immer auf die Sichtweise an! Die Software (alter Stand Golf 8, ID Reihe) war nicht gut, wurde aber bisher auch von Conti und Bosch geliefert. Jetzt nimmt man das ganze selbst in die Hand und da gibt es scheinbar Anlaufschwierigkeiten. Kritik kann man gerne äußern, aber etwas als Schrott zu beschimpfen woran viele Menschen in Deutschland mit Herzblut arbeiten, kränkt eben diese.

    Hat VAG nicht im Moment Probleme mit der Software des neuen Golf?


    Komisch das der Kelch an manchen vorüber geht.


    Ich denke jedes Unternehmen zeigt bei Problemen mehr Kulanz als VAG.....

    Die Software war nicht gut, das wir mit einem Update aktuell behoben. Aber das Infotainment im C+ ist fertig und so 1995.


    Die Dieselthematik ist nun auch wieder 6 Jahre her und hat einen Bart von hier bis nach Meppen.


    Und die ganzen E-Mobilitätsmärchen hier. Ich fahre den eUP für unter 3€ auf 100km an der heimischen Wallbox mit Ökostrom. Der ID.3 hat ein Thermomanagement und gönnt sich wegen der Batterieheizung aktuell um die 7€ auf 100km im Sommer wird es eher auf 4,5€ sinken.


    Die hohen Preise sind DC Lader an der Autobahn. Dort kostet auch Diesel deutlich mehr. Mit vernünftigen Verträgen kostet DC laden an der Autobahn um die 50cent.

    Geht das Markengebashe schon wieder los? Ich fahre seid Jahren mit VAG Fahrzeugen. Ca. 25 verschiedene und hatte nie Probleme. Aktuell fahre ich neben dem Jim zwei reine E Fahrzeuge.

    Der Jim kann knacken, tun und machen und das wird hier noch als Feature hingestellt. Wacht mal auf ihr Experten.

    Ich denke dabei handelt es sich um montagehilfen bei der Produktion des Autos . Diese Teile werden entsorgt. Bei den Fenstern von Explore Glazing gibt es zwei Führungsschrauben und an den Stellen wo die Montagehilfen waren, klebt man Klettverschlussähnliche Aufkleber. Das Video von Explore Glazing ist sehr hilfreich. Mit einer zweiten Person ist das ganze in 4 Std. erledigt.


    Man benötigt einen Saugnapf zum halten der Scheiben, Haltegriffe für den Schneidedraht, vernünftigen Vierkant-Schneidedraht (Der meist beigelegte Draht bei den Haltegriffen ist Müll). Eine Ahle hatte ich zwar, aber den Draht durch die Masse zu drücken war leichter. Handschuhe tragen ist verdammt wichtig. Habe das ganze 2 Tage trocknen lassen und bin dann ins Revier, hält bombenfest.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    Im Einbauvideo sieht es leichter aus als es ist, den Schneidedraht durch die vorhandene Dichtung bzw. Kleber zu bekommen, ist etwas Tricky. Habe mir Vierkant Schneidedraht von Liqui Moly gekauft. Diesen konnte man auch ohne Ahle durch die Masse drücken. Das Loch der Ahle mit dem Draht zu treffen war fast unmöglich. Das Schneiden war dann wieder relativ einfach. Lediglich an zwei Stellen muss man etwas kräftiger ziehen da dort Kunststoffteile zwischen der Scheibe und der Karosserie gesteckt sind. Den vorhanden Kleber auf 1 - 3 Millimeter runterschneiden und dann den im Wasserbad erwärmten Kleber auftragen und Schiebefenster einbauen. Der freundliche von Suzuki wollte 250€ für den Einbau.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk