Bin mal gespannt, wann der 1. mit. seinem GJ/HJ die 200.000 km erreicht und dann hoffentlich nichts weiter an Problemen hatte außer die abgenutzte Seitenwange vom Fahrersitz ![]()
Posts by Jimiboy
-
-
-
Display More
Ich habs ja nicht gerade in die Welt hinaus gerufen (wär ja auch nicht wirklich interessant gewesen) aber ich bin kein Jimny Fahrer mehr. Ab Freitag ist ein BAW 212 T01D mein Eigen und der Jimny ist Geschichte. Der BAW hat mich irgendwie von Anfang an angesprochen, vielleicht nicht verwunderlich da er ja zur gleichen Gattung gehört und ich einfach auf so Eisenhaufen stehe.
Die letzten Monate hab ich alles was es über das Auto zu wissen gilt aufgesaugt.
Es wird viel gelabert und viel spekuliert über dieses neue chinesische Ding, am allermeisten von denen die keinen haben, dafür aber viel Ahnung.
Mittlerweile kennen viele die Videos aus Russland und dem Rest der Welt. Aussagekräftige Testberichte gibt es auch bereits, in denen man ganz klar erkennen muss wieviel richtigen Geländewagen man für ein bisschen mehr als 40.000 € bekommt.
Ganz vorne ein FB User der den von Ulm nach Shanghai gefahren hat, oder die Tests von Autonotizen.
Er polarisiert die Offroad Gemeinde und lässt die ganzen Schwätzer mit ihren natürlich viel besseren Wranglern, G-Klassen und Grenadieren regelmäßig Schnappatmung bekommen. Chinaschrott, Billige Kopie, zu wenig Zuladung, zu wenig Anhängelast, zu hohe Steuer und und und.
Ich kann nur jedem empfehlen sich den bei Gelegenheit mal genauer anzusehen und idealerweise mal zu fahren.
Die Bestelleingänge sind nach wie vor hoch und die Kundschaft bekommt immer längere Lieferfristen.
Jetzt kommt der Pickup im Herbst mit mehr Hubraum/ Leistung, Anhängelast und satten 5,4 Meter länge. Dann haben die ganzen Nörgler aber eine zu kleine Garage….auch wieder Mist 😂
Egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich bin sehr gespannt auf meine eigenen Erfahrungen und freu mich wie Bolle auf das tolle Auto.
VG Uwe
Herzlichen Glückwunsch zum neuen BAW! Den finde ich nämlich auch richtig gut! Berichte doch mal nach deinen ersten Eindrücken, wie du so zufrieden bist und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis für dich passt. Bilder hier posten wäre dann auch sehr willkommen… 🤩
Wünsche dir allzeit gute Fahrt!
-
Gute Fahrt! …und sehr cool, dass der Jimny erst so wenige Kilometer weg hat!
-
Kein Wunder, Kaffee ist heutzutage wirklich teuer geworden.
-
OMG 😱 an die Zeiten dieses „Jimny-Lovers“ kann ich mich auch noch erinnern…
Das Forum erlebe ich als sehr konstruktiv und würde mich freuen, wenn das noch lange so bleibt

-
Wirklich unglaublich schlecht. Frag mal nahräumlich beim Schrottverwerter / bzw. da wo Wertstoffe Metalle, Aluminium usw. aufgekauft nach, denn wenn der Diebstahl aus dem Bereich „Beschaffungskriminalität“ erfolgte, wurde das Teil vielleicht irgendwo für den Materialwert zum Ankauf abgegeben.
-
Der sieht gut aus und hat für seine 8 Jahre wenig Kilometer. Der Preis ist schon etwas hoch, aber das ist eben Österreich! Wenn der FJ bis auf den bekannten Rost in Ordnung ist, kann man den kaufen.
-
Nee, Zuzahlung pro Besuch für 10 Euro

-
Wirklich sehr schöne Bilder

-
Wofür war denn die Rechnung im letzten Bild?
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wäre, die Blätter an den Zweigen dran zu lassen. Wegen der Hasen…
-
-
Na da sieht man ja wirklich mal was!

-
Sehr interessant!
-
Richtig so, man darf sich schließlich nicht alles gefallen lassen

-
Moin, ich habe neben meinem GJ C+ (Bj. 2020) und meinem Ignis Allgrip (Bj. 2023) nun auch einen Swift Comfort Hybrid aus Bj. 2021 (Typ AZ) gekauft. Die Tochter will nicht bis an ihr Lebensende auf ÖPNV angewiesen sein….

Lange Rede kurzer Sinn, was ist der Swift nur für ein tolles Auto, kompakt, günstig und sieht auch noch richtig gut aus. Die Ausstattung mit Abstandstempomat, Rückfahrkamera und Akustikwarner, Totwinkelassistent, Navi usw. ist ziemlich komplett und in manchen Autos oft erst mit doppeltem Kaufpreis verfügbar.
Der Motor ist der gleiche 83 PS-Hybrid wie in unserem Ignis, unauffälliger und sehr sparsamer Motor. Schön, dass es sowas noch gibt. Der neue Swift wäre aus optischen Gründen und Motor (3-Zylinder 😭) keine Option gewesen, obwohl es schon sehr günstige Tageszulassungen gibt, die nicht weit entfernt von den Preisen für gebrauchte Modelle sind.
Ich bin jedenfalls begeistert und hier ist er:
346070876-img-0098 - Bilderupload - Bilder hochladen für Forum & Web
-
Wirklich toll, die Ankündigungen im Video von Taubenreuther deuten darauf hin, dass der BAW212 sehr wohl das Potenzial hat, eine gewisse Verbreitung zu finden. Das technische Gesamtpaket und Preis-Leistungsverhältnis des Fahrzeugs sprechen jedenfalls dafür.
Wenn ich damals als „Erstbesteller“ keinen fabrikneuen GJ in meiner Wunschfarbe Brisk Blue abbekommen hätte, würde ich mir einen BAW212 kaufen. Was nicht ist, kann noch….

-
womue Wieder genauso, mein Jimny ist aus 03/2020 und da funzt alles

-
.. erinnert mich an den Ignis meiner Frau. Gleiche Warnung. Ist erst sporadisch aufgetreten, dann häufiger und am Schluss dauerhaft.
Fahrzeug zur Suz.-Werkstatt: alle 4 Sensoren mussten ausgetauscht werden, da Batterien ziemlich erschöpft. Der Spass hat 200 € gekostet.
Aber nun ist erst mal wieder Ruhe - und vor allem dieses grässlich dominante Orange im Armaturenbrett ist jetzt weg.

Bei meinem Ignis Allgrip war es exakt genauso (gleiche Kosten), doof nur, dass mein Fahrzeug BJ 2022 ist, nach 3 Jahren hätte ich das echt noch nicht erwartet