Nö, aus der Perspektive von Chuck Norris ist das ein Berg
Posts by Jimiboy
-
-
Sehr schön!
-
Ah, schwarzes Dach, das stimmt natürlich!
-
Preise für die ersten 4 Angebote sind bei gleichen Eckdaten (Zulassungsdatum, Kilometer) unterschiedlich, woran liegt das denn? Kosten die Farben inzwischen unterschiedlich? Der in Silber ist ja sicher ein EU-Fahrzeug.
-
Ich nehme einfach 240er-Schleifpapier
-
Ich hätte jetzt den in Aussicht mit Scheckheft denke auch nicht das der im Gelände bewegt wurde mal drunter schauen was meint ihr?
Dieser FJ steht doch erst einmal gut da, Eckdaten passen und der (Streifschaden?) auf der rechten Seite ist nicht schlimm. Den würde ich mal mit Verstand Probefahren und gründlich von unten prüfen, dann evtl. kaufen.
-
Chuck Norris hat dem Himalaya bestiegen, in 23 Minuten.
Er wäre 10 Minuten schneller gewesen, wenn der Berg nicht versucht hätte zu fliehen.
-
Der Lack vom GJ ist so dünn, der bekommt doch schon vom Fahrtwind durch die in der Luft enthaltenen Partikel Kratzer auf dem Lack.
Den schönen Schimmer meines Jim’s in Brisk Blue erhalte ich daher per schonender Handwäsche Reserverad bleibt da meist dran.
-
Noch besser wenn die von Schisser ist… oder hieß das Schiesser?
-
Man nennt sowas „Running Gag“
-
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt: "was würdest Du fahren wenn Du den Jimny nicht hättest?".
Folgendes Layout:
- Kombi
- Allrad
- Idealerweise nicht ganz soviel Elektronik (zumindest mal beim Cockpit)
- Halbwegs bezahlbar
- schön, wenn nicht an jeder zweiten Ecke das gleiche Modell herumsteht
Ich fahre nicht soviele km im Jahr, daher spielt für mich der Kraftstoffverbrauch nicht die allererste Rolle.
Letztlich bin ich bei folgendem Kfz angelangt:
https://www.subaru.de/modelle/outback
Der gefällt mir ganz gut, er ist es bei mir nur nicht geworden da ich meinen Jimny drangeben müsste. Und das will ich nicht, zumindest derzeit nicht.
Subaru gefällt mir auch, Motorkonzept und Allrad sind schon gut, aber die aktuellen Modelle sollen durch hohe Verbräuche auffallen… mit dem Outback hat es ein Automagazin auch bei ruhiger Gangart im Test nicht unter 9 Liter gebracht. Naja 🫤
-
Sehe ich auch so
-
Du meinst sicher „Jimnymond“
-
Servus, Hallo und Moin,
ich "kapere" mal diesen Thread für meinen ersten Beitrag und habe eine Frage zum Kauf eines Jimny. Mir fehlt noch ein wenig der Überblick über die vielen Themen hier im Forum.
Vor einigen Tagen habe ich zufällig in den Medien erfahren, dass der Verkauf des Jimny in der EU ausgesetzt wird.
Ich konnte aber noch ein Neufahrzeug in meiner Wunschfarbe Medium Gray über die Website zum Preis von 29.490,- € konfigurieren und habe auch ein Prospekt mit folgendem Anschreiben bekommen:
Ich war auch schon bei einem Händler, welcher noch 2 bereits zugelassene Modelle in den Farben Jungle Green und Silbergrau Metallic, zum Preis von 31.000,- vorrätig hatte. Die standen scheinbar schon länger da rum. Er konnte oder wollte auch kein Fahrzeug bestellen.
Nächste Woche fahre ich noch zu einem anderen Händler, welcher mehrere Modelle, incl. dem Sondermodell, vorrätig haben soll.
Wie kann es sein, dass man die Fahrzeuge konfigurieren kann, obwohl diese nicht mehr lieferbar sind?
Das Sondermodell hätte meine Wunschfarbe, hat aber auch Anbauteile wie Unterfahrschutz, Seitenschweller und Schmutzfänger, welche ich wegen der Kosten und meinen Vorstellungen, sonst nicht bestellen würde. Falls es ein Fahrzeug in Medium Grey geben würde, wäre dieses meine erste Wahl.
Wie seht Ihr das?
Danke und viele Grüße,
J.Knopf
Das ist keine verbindliche Fahrzeugbestellung…
-
Eigentlich sollte das mit dem Öldruck immer passen, unabhängig vom clear flood mode.
-
Ich habe für meinen GJ auch eine Probefahrt gemacht, allerdings erst NACH der Bestellung 😊
Als der KV damals unterschrieben wurde hatte der Händler keinen Vorführer und für mich war das auch völlig okay, weil die Probefahrt nicht dazu geführt hätte, dass ich nicht kaufe. Kann man naiv finden oder dumm, aber ich wollte das Auto einfach haben.
Einige Zeit nach Bestellung gab es dann einen Vorführer und die Probefahrt fand nachträglich doch noch statt, was dann aber wie erwartet nicht zu einer anderen Überzeugung führte 😇
Beim HJ solltest du mindestens mal Probe sitzen, obwohl man auch diese Sitzposition des NFZ nachträglich optimieren kann. Eine Probefahrt finde ich nach wie vor überflüssig, oder welche Erkenntnisse erhoffst du dir davon?
Der Wagen schaukelt brav hin und her, bremst eher schwach, beschleunigt nicht sonderlich gut und wird bei hoher Drehzahl / Tempo vergleichsweise laut.
-
Rostschutz kann man selber verbessern und ob man etwas „braucht“ ist seeehr subjektiv. Wer braucht schon Premium-SUV mit 300+ PS?
-
Heute zum 1. Juli sind noch alle Modelle auf der Webseite… kann man also doch noch bestellen, kaufen, liefern zulassen oder ist die Online-Abteilung vom Hersteller einfach ein bisschen langsam?
-
Boah, wer lacht denn heute noch über solche zotigen Witze aus der zivilisatorischen Witze-Steinzeit. Einfach nur peinlich…
-
Nicht wenig Geld, aber immer noch bezahlbar.