Alter, ich will jetzt unbedingt wissen, ob diese Höhlenmenschen ihr Smartphone wenigstens mit grünem Strom geladen haben...
Posts by Jimiboy
-
-
Man kann sich das bildlich regelrecht in Zeitlupe vorstellen
-
Ich frage mich aber, wie er es bloß über den Bordstein geschafft hat?
-
Im Jimny fällt mir auch immer wieder auf, wie sinnvoll ein Tempolimit wäre. Man kommt sicherer und entspannter an, wenn man nicht rast. Der Zeitgewinn durch sehr schnelles fahren wird generell überschätzt, es sind oft nur wenige Minuten, die man „gewinnt“, Unfallrisiko und Kraftstoffverbrauch stehen dann aber in keinem sinnvollen Verhältnis.
-
Dann aber schön langsam durchfahren, damit nicht so viel Sediment aufgewirbelt wird
-
Ach, das ist doch gar kein Problem, bei einer Panne einfach beim nächstgelegenen Trekker-Verleih nachfragen, dann wird alles wieder gut.
-
Hast du echt so schlechte Erfahrungen mit dem BFG gemacht? Ich fahre den Reifen (AT) seit 3 Jahren und das war bis jetzt in jeder Situation Sommer wie Winter völlig unauffällig. Ich fahre aber auch eher defensiv und selten im Grenzbereich, zumindest onroad. Aber eine schlechte Haftung oder Instabilität sind mir noch nie aufgefallen.
-
Ich fahre genau den von dir genannten Reifen auf meinem GJ, die Umrüstung von Original (Dueler) war überhaupt kein Problem. Mit den Reifen bin ich seit 3 Jahren sehr zufrieden, auch wenn es hier im Forum durchaus kritische Meinungen gibt.
-
Ein echter Kabelsalat
-
Ich hatte an einem Fahrzeug mal die Kennzeichen mit sehr starken Klebeband von 3M befestigt, hielt bombenfest, auch bei extremen Temperaturen in Sommer und Winter.
-
Mein Post bezog sich nicht auf deine Uhr.
Zur Fenix: Den Preis finde ich sehr gut für die gebotene Leistung, auch wenn du mit weniger Budget geplant hast.
Dass es nicht das brandneueste Modell ist, würde für mich gar keine Rolle spielen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
-
Jimiboy : Ich habe mal den Link von Reaper geöffnet und das für Dich extrahiert:
Akkulaufzeit: als Connected Watch 14 Tage (16 Tage mit Solarfunktion*), GPS/Cardio 36 Stunden (40 Stunden*), GPS/Musik 10 Stunden, Ultratrac 72 Stunden (93 h*), Expeditionsmodus 28 Tage (36 Tage*), Energiesparmodus 48 Tage (80 Tage*). *bei einer Lichteinstrahlung von 50.000 Lux 3 Stunden pro Tag im Freien und bei Tragen der Uhr während des gesamten Tages.
Und ich denke, dass Du jetzt genau so schlau wie vorher bist.
Danke! Die Laufzeit ist doch ganz gut, wenn ich da meine für den Sport genutzte Apple Watch 6 sehe (zählt auch Schritte 😎 und vieles mehr) die lade ich gefühlt nach jedem Training auf...
-
Ich trage dieses Modell von Fortis, komplett mechanisch mit automatischem Aufzug, keine Batterie nötig. Massiv und robust, durch Titan relativ leicht und hat in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme gemacht:
Schöne Uhr, liegt aber preislich etwas über dem Preislimit € 300,- von Reaper .
Ja, liegt leicht über dem diskutierten Budget
und ist auch schon lange nicht mehr als „neu“ erhältlich.
-
Klingt doch nach einer guten Entscheidung. Wie lange hält denn so eine Batterie dann trotz Solar-Unterstützung, wenn man alle Funktionen auch nutzt?
-
Ich trage dieses Modell von Fortis, komplett mechanisch mit automatischem Aufzug, keine Batterie nötig. Massiv und robust, durch Titan relativ leicht und hat in den letzten 15 Jahren noch nie Probleme gemacht:
Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Titan [Uhren-Wiki]
-
Bitte nicht lachen:
Ich trag diese Uhr:
https://gigandet.com/sea-groun…ujM-a1OU6s0HzW4yuOuzY_T_E
Ich find die in ihrer Einfachheit echt gut, ist auch echt robust und eine Taucheruhr bis 30 ATM Wasserdicht.
Ich weiß ist eine Homaage oder Fake-Uhr.
Ist das nicht eine Damenuhr...?
-
JimnyMalone Sehr schöne und stimmige Gesamterscheinung dein Jimny, gefällt mir
-
Finde das Netz irgendwie zu massiv, da kann man ja kaum noch durchgucken. Und mit der wenig stabilen Air-Light-Schiene hat das ganze doch nur optischen Wert, oder?
-
Man sagt, „wegen des Handspiels...“ 😜 ach lassen wir das Schlaumeier-Gequatsche
-
Ich bin knapp über 1,90 m mit sportlicher Figur (nein, das ist keine Kontaktanzeige 😇) und habe keine Schmerzen bei längeren Fahrten in meinem GJ C+. Eventuell musst du mal mit der Sitzposition etwas spielen und ausprobieren. Ich habe anfangs unterschiedliche Einstellungen probiert und dann irgendwann die bequemste gefunden, die weder Schmerzen noch Druckstellen verursacht. Ich bin damit bis nach Spanien gefahren...