Wofür war denn die Rechnung im letzten Bild?
Posts by Jimiboy
-
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wäre, die Blätter an den Zweigen dran zu lassen. Wegen der Hasen…
-
-
Na da sieht man ja wirklich mal was!

-
Sehr interessant!
-
Richtig so, man darf sich schließlich nicht alles gefallen lassen

-
Moin, ich habe neben meinem GJ C+ (Bj. 2020) und meinem Ignis Allgrip (Bj. 2023) nun auch einen Swift Comfort Hybrid aus Bj. 2021 (Typ AZ) gekauft. Die Tochter will nicht bis an ihr Lebensende auf ÖPNV angewiesen sein….

Lange Rede kurzer Sinn, was ist der Swift nur für ein tolles Auto, kompakt, günstig und sieht auch noch richtig gut aus. Die Ausstattung mit Abstandstempomat, Rückfahrkamera und Akustikwarner, Totwinkelassistent, Navi usw. ist ziemlich komplett und in manchen Autos oft erst mit doppeltem Kaufpreis verfügbar.
Der Motor ist der gleiche 83 PS-Hybrid wie in unserem Ignis, unauffälliger und sehr sparsamer Motor. Schön, dass es sowas noch gibt. Der neue Swift wäre aus optischen Gründen und Motor (3-Zylinder 😭) keine Option gewesen, obwohl es schon sehr günstige Tageszulassungen gibt, die nicht weit entfernt von den Preisen für gebrauchte Modelle sind.
Ich bin jedenfalls begeistert und hier ist er:
346070876-img-0098 - Bilderupload - Bilder hochladen für Forum & Web
-
Wirklich toll, die Ankündigungen im Video von Taubenreuther deuten darauf hin, dass der BAW212 sehr wohl das Potenzial hat, eine gewisse Verbreitung zu finden. Das technische Gesamtpaket und Preis-Leistungsverhältnis des Fahrzeugs sprechen jedenfalls dafür.
Wenn ich damals als „Erstbesteller“ keinen fabrikneuen GJ in meiner Wunschfarbe Brisk Blue abbekommen hätte, würde ich mir einen BAW212 kaufen. Was nicht ist, kann noch….

-
womue Wieder genauso, mein Jimny ist aus 03/2020 und da funzt alles

-
.. erinnert mich an den Ignis meiner Frau. Gleiche Warnung. Ist erst sporadisch aufgetreten, dann häufiger und am Schluss dauerhaft.
Fahrzeug zur Suz.-Werkstatt: alle 4 Sensoren mussten ausgetauscht werden, da Batterien ziemlich erschöpft. Der Spass hat 200 € gekostet.
Aber nun ist erst mal wieder Ruhe - und vor allem dieses grässlich dominante Orange im Armaturenbrett ist jetzt weg.

Bei meinem Ignis Allgrip war es exakt genauso (gleiche Kosten), doof nur, dass mein Fahrzeug BJ 2022 ist, nach 3 Jahren hätte ich das echt noch nicht erwartet
-
Nachdem ich mir die Videos dazu angeschaut habe, bin ich eigentlich eher der Meinung, dass das Fahrzeug 100.000 € zu günstig ist.
Was hat die Premium Konkurrenz an wesentlichen Dingen mehr zu bieten? Die dreifache Motorleistung und ein gepimptes Luxus Marketing Image?
-
Ich hätte eine Frage zum Suzuki Swift Allgrip Auto.
Dieser hat ja eine Viskokupplung.
Wie stabil und langlebig ist diese ? Und wenn sie kaput geht wie äußert sich das beim Swift ?
Ist reines technisches Interesse.
Der Ignis hat als Allgrip auch Visco. Habe da noch nichts auffälliges gehört oder gelesen. Bei suzukimania hat ein Forumsmitglied mit seinem Ignis Allgrip inzwischen 280.000 km auf seinen Touren bis nach Zentralasien ohne Probleme mit dem Visco-System eingesammelt.
-
So „magic“ läuft es bei mir zwar nicht ab, aber mit einem kleinen tragbaren 12V-Kompressor über die Dose vom Zigarettenanzünder erledige ich das bei meinem Jim auch schnell und unkompliziert. Da braucht’s weder Tankstelle noch Hitec

-
Und das “Löschen“ der Fehlermeldung erfolgt wie?
-
Na klar, weil das Problem ist, dass das Problem das Problem ist

-
Wohl eher: „Frau am Steuer, das wird teuer.“

-
Ich glaube, die haben dich abgezogen. Habe gerade mal nachgeschaut, dein neuer Flitzer passt nicht in eine Normgarage.
-
Immerhin hat er sich verneigt…
-
Wer fährt schon einen Diesel-GJ/HJ?

Also ich habe meinen GJ C+ bisher ausschließlich mit Diesel betankt! Dachte das ist besser für den Verbrauch…

-
Viel Erfolg, hoffentlich findest du wenigstens eine in Teilzeit…