Posts by Jimiboy

Herzlichen Glückwunsch zum neuen BAW! Den finde ich nämlich auch richtig gut! Berichte doch mal nach deinen ersten Eindrücken, wie du so zufrieden bist und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis für dich passt. Bilder hier posten wäre dann auch sehr willkommen… 🤩

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

OMG 😱 an die Zeiten dieses „Jimny-Lovers“ kann ich mich auch noch erinnern…

Das Forum erlebe ich als sehr konstruktiv und würde mich freuen, wenn das noch lange so bleibt :thumbup:

frosch_peter

Wirklich unglaublich schlecht. Frag mal nahräumlich beim Schrottverwerter / bzw. da wo Wertstoffe Metalle, Aluminium usw. aufgekauft nach, denn wenn der Diebstahl aus dem Bereich „Beschaffungskriminalität“ erfolgte, wurde das Teil vielleicht irgendwo für den Materialwert zum Ankauf abgegeben.

Salzburgerjimny

Der sieht gut aus und hat für seine 8 Jahre wenig Kilometer. Der Preis ist schon etwas hoch, aber das ist eben Österreich! Wenn der FJ bis auf den bekannten Rost in Ordnung ist, kann man den kaufen.

Moin, ich habe neben meinem GJ C+ (Bj. 2020) und meinem Ignis Allgrip (Bj. 2023) nun auch einen Swift Comfort Hybrid aus Bj. 2021 (Typ AZ) gekauft. Die Tochter will nicht bis an ihr Lebensende auf ÖPNV angewiesen sein…. :saint:

Lange Rede kurzer Sinn, was ist der Swift nur für ein tolles Auto, kompakt, günstig und sieht auch noch richtig gut aus. Die Ausstattung mit Abstandstempomat, Rückfahrkamera und Akustikwarner, Totwinkelassistent, Navi usw. ist ziemlich komplett und in manchen Autos oft erst mit doppeltem Kaufpreis verfügbar.

Der Motor ist der gleiche 83 PS-Hybrid wie in unserem Ignis, unauffälliger und sehr sparsamer Motor. Schön, dass es sowas noch gibt. Der neue Swift wäre aus optischen Gründen und Motor (3-Zylinder 😭) keine Option gewesen, obwohl es schon sehr günstige Tageszulassungen gibt, die nicht weit entfernt von den Preisen für gebrauchte Modelle sind.

Ich bin jedenfalls begeistert und hier ist er:

346070876-img-0098 - Bilderupload - Bilder hochladen für Forum & Web

Wirklich toll, die Ankündigungen im Video von Taubenreuther deuten darauf hin, dass der BAW212 sehr wohl das Potenzial hat, eine gewisse Verbreitung zu finden. Das technische Gesamtpaket und Preis-Leistungsverhältnis des Fahrzeugs sprechen jedenfalls dafür.

Wenn ich damals als „Erstbesteller“ keinen fabrikneuen GJ in meiner Wunschfarbe Brisk Blue abbekommen hätte, würde ich mir einen BAW212 kaufen. Was nicht ist, kann noch…. ;)

.. erinnert mich an den Ignis meiner Frau. Gleiche Warnung. Ist erst sporadisch aufgetreten, dann häufiger und am Schluss dauerhaft.

Fahrzeug zur Suz.-Werkstatt: alle 4 Sensoren mussten ausgetauscht werden, da Batterien ziemlich erschöpft. Der Spass hat 200 € gekostet.

Aber nun ist erst mal wieder Ruhe - und vor allem dieses grässlich dominante Orange im Armaturenbrett ist jetzt weg. ;)

Bei meinem Ignis Allgrip war es exakt genauso (gleiche Kosten), doof nur, dass mein Fahrzeug BJ 2022 ist, nach 3 Jahren hätte ich das echt noch nicht erwartet 8|