Posts by Jimiboy

Die Frage ist dann nur, ob diese neuen „selbst hergestellten“ Teile, die gegen die verschlissenen getauscht werden, irgendwo zulassungsfähig oder eintragungsfähig sind. Auf der dunklen Seite des Vorhangs mag es keinen interessieren, hier würde ich mir sowas nicht einbauen lassen.

Liebes Forum,

wie der Titel vermuten lässt, suche ich einen Satz der originalen Felge vom Jimny GJ (4 Stück reichen, 5 nehme ich aber auch)

Warum? Ich will mir einen 2. Komplettradsatz zulegen und mag keine anderen Felgen-Designs. Reifen rauf-und runterziehen kommt nicht in Frage.

ALSO: Hat jemand von euch evtl. einen Satz der originalen Felgen nach Umbau etc. rumliegen/übrig/überflüssig, dann bitte PN an mich.

Beste Grüße!

Zwischenstand: Es liegt wohl am Gurtschloss.

Wird dann demnächst gewechselt. Jimmy GJC+ von 03/2020, wenig KM, Garagenparker und der betroffene Beifahrersitz war zu 90 % aller Fahrten unbesetzt :( Feuchtigkeit oder grobe Gewalteinwirkungen gab es auch nicht. Ich zahle den Defekt selbst, bisher war das in den 5,5 Jahren Nutzungsdauer der einzige Defekt mit Zusatzkosten.

Es ist eben die Elektronik, die zuerst den Geist aufgibt …

So werde ich es dann wohl machen, habe nochmal alles geprüft und konnte nichts auffälliges feststellen. Mal sehen, was die Werkstatt herausfindet. Ich schreibe später hier, woran es lag.

Beste Grüße und schönes WE!

Liebe Jimny-Fans,

nachdem mein blauer GJ C+ seit 03/2020 ohne Auffälligkeiten jeden Tag das Leben schöner gemacht hat, nun das erste Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben, bin aber evtl. bei den technischen Bezeichnungen nicht immer treffsicher:

Kurzbeschreibung:

Warnton für „kein Gurt angelegt“ für die Beifahrerseite löst bei jedem Neustart und nach Erreichen der werksseitig vorgesehenen Geschwindigkeit aus (also bissle schneller als Schrittgeschwindigkeit) aus. Und zwar immer!

Detailbeschreibung:

Motorstart, losfahren, Warnleuchte und (nerviger) Signalton für „kein Gurt angelegt“ auf der Beifahrerseite löst aus. Den Gurt in das Schloss einstecken ändert nichts am Signalton bzw. der Sitzbelegungsanzeige. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob tatsächlich jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob der Gurt ins Schloss gesteckt wird oder nicht. Der Signalton verschwindet dann ja planmäßig nach einiger Zeit, die Sitzbelegungsanzeige im Cockpit zeigt aber dauerhaft an, dass der Beifahrer-Sitz belegt ist, egal ob dort wirklich jemand sitzt oder nicht.

Nur zur Info: ALLES ist serienmäßig, an der werkseitigen Elektronik wurde auch noch nie etwas verändert.

Handelt es sich evtl. um einen Kontaktfehler eines Steckers? Welcher und wo? Oder sind Sensoren hinüber, Sensor für Sitzbelegung und / oder Sensor für Gurtschlosswarner?

Ich hoffe, dass mein Problem irgendwie klar geworden ist.

LG, Jimiboy