Beiträge von Jimiboy

    Das „Rausschneiden“ der Scheibe führte bei einem Forums-Mitglied hier zu Lackschäden am Rahmen, mir wäre es das einfach nicht wert.

    Im Ernst: ob ich mein Auto repariere oder verschrotte entscheide ganz alleine ich! Keine EU, keine Werkstatt und auch sonst überhaupt niemand! Es handelt sich um mein Eigentum und nicht um das eines Dritten! Ebenso verhält es sich mit meiner Heizung oder anderen Dingen.

    Ich habe die gleiche Einstellung, aber ob wir das wirklich durchhalten, wenn die Zulassungsbehörden Stilllegungsbescheide auf Grundlage eines entsprechenden EU- oder Bundesgesetzes versenden? Hoffen wir das Beste!

    Naja, das mit der Garantie wird aber auch überschätzt. Ich lasse die Service günstig im Ausland erledigen und dort auch nicht bei Suzuki. Mein GJ C+ aus 2020 hat bis jetzt fehlerfrei funktioniert. Mit meinem Ignis Allgrip aus 2022 halte ich es genauso. Spart eine Menge Geld und die beiden Fahrzeuge sind zuverlässig, wenn doch was passiert dann kompensiert die eingesparte Geldmenge beim Service einen Teil der Kosten bzw. der nicht mehr geltenden Garantie. Ja ich weiß, einige hatte Problem mit VTG, Geräusche usw., das hatte ich alles nicht, und wenn was „Großes“ passiert, dann bereue ich das mit der Garantie vielleicht. ABER, ich erwarte von meinen Suzukis nicht, dass sie in der Garantiezeit irgendwelche kostspieligen oder schwerwiegenden Mängel haben :)

    Weiß jemand, wie man die Sitzflächen der Rücksitze im Ignis hochklappen kann?


    In den Seiten ab 2-32 der Bedienungsanleitung finde ich nur das normal Umklappen der Rücksitzlehnen. Zum Hochklappen / Umbauen der „Sitzflächen“ steht dort aber nichts.


    Gibt es irgendeinen Hebel oder Handgriff um die Sitzflächen der Rücksitzbank anzuheben?

    Moin Kai,


    Ich schätze deine Kompetenz und deine ausgleichende Rolle hier im Forum sehr! Verstehe mein Kritik am Einbaupreis für die EVO 4 aber bitte nicht als bloßes „Gejammere“, ich komme von VAG mit diversen Audi und VW im Fuhrpark und habe natürlich „Erfahrung“ mit hohen Arbeitspreisen.


    Es geht hier ja „nur“ um die Standheizung in meinem Ignis, den ich neben dem GJ nutze (bzw. meine bessere Hälfte). Kostenmäßig kann ich mir das durchaus leisten, finde den Preis jedoch „unverhältnismäßig“. Ich bin weder geizig noch unvermögend, bin aber auch nicht bereit, jeden aufgerufenen Preis zu bezahlen, that’s it.


    Das habe ich hier mitgeteilt, weil es sicher auch andere User im Forum interessieren könnte, z.B. Xenosch hatte um Mitteilung des KVA-Preises gebeten.


    Ich werde nun versuchen eine kompetente Werkstatt zu finden, die mir die Standheizung zu einem vernünftigen Preis einbaut, nach Polen werde ich deswegen aber sicher nicht fahren ;)


    Grüße und frohe Weihnachten!

    Ronald