Auf den ersten Blick hört sich ein Camper immer cool an.
Aber wenn ich ehrlich bin: ein einfaches Hotel, Motel oder Pensionszimmer mit Dusche ist besser. Für die Mehrkosten eines Campers kann ich mir die bei meinen wenigen Urlaubstagen pro Jahr ein Leben lang leisten 
Es ist eine ganz einfache Sache: wer monetär gegenrechnet wird immer (!) zu dem Ergebnis kommen daß z.B. ein Pensionszimmer günstiger ist! Das ist keine ganz neue Erkenntnis. Wer einen Camper will, der will in erster Linie die Art und Weise dieser Möglichkeit des Reisens! Derjenige wird dann auch nicht fragen "was ist billiger oder teurer".
Wir haben seit 2007 unseren VW Bus T3 California und wir lieben es so unterwegs zu sein. Weil manchmal ein klein wenig mehr Comfort nicht schlecht ist haben wir uns in der letzten Woche noch einen etwas größeren Camper dazu gekauft (Karmann Dexter 4x4). Für den Kaufpreis bzw den Gegenwert beider Busse zusammen könnten wir vermutlich Urlaub bis zum Sankt Nimmerleinstag machen, aber letztlich isst man ja auch nicht nur um satt zu sein.
Letztlich bleibt das aber eine persönliche Entscheidung eines jeden selbst! Und das ist auch gut so!
P.S.: übernächste Woche bekommen wir unser Auto, danach gehts erstmal in den Urlaub