Na, das werde ich rausfinden. Notfalls muß halt nochmal nachgewuchtet werden falls erforderlich.
Hab bislang aber noch nie Probleme in dieser Hinsicht gehabt.
Na, das werde ich rausfinden. Notfalls muß halt nochmal nachgewuchtet werden falls erforderlich.
Hab bislang aber noch nie Probleme in dieser Hinsicht gehabt.
Mit größeren Mengen Mike Sanders im Außenbereich wirst du richtig Spaß haben.
Lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck
Danke, das ging ja zügig.
Ok, wenn die Yokohamas das Schneeflockensymbol haben, dann werde ich mir die mal bestellen. Hab ja selbst Reifenmontier- und wuchtmaschine, dann kann ich die auch selbst montieren und die anderen Reifen mal verticken.
Bitte nicht zereißen, aber bei 33 S. hier und noch Verweisen auf andere Threads kann man schon mal den Überblick verlieren bzw. bin ich etwas unsicher wie, wo, was.
Könnte ihr mir kurz und knapp vielleicht ein hopp oder top zu folgendem geben:
Gewünscht sind die Yokohama Geolandar A/T G015 in 215/75R15 auf dem GJ.
- weiße Beschriftung (OWL)? Bin mir relativ sicher das so gelesen zu haben
- Wintertauglich? Also mit Schneeflockensymbol? (sollen Sommers wie Winters auf original Felgen gefahren werden)
- müssen Spurverbreiterungen drauf bzw. empfehlenswert? Optik ist klar, aber hab ich sonst noch Verbesserungen?
Danke euch.
Display MoreDas hätte ich mir auch gewünscht. Nun ja, hat nicht sollen sein. Muß ich mich halt noch gedulden, hab jetzt so lange gewartet, da kommts auf die zwei Wochen auch nicht mehr an
Hey Wolfgang,
immerhin ist dein Jimny beim Händler auf dem Hof und es ist sicher, dass Du ihn bekommen wirst.
Ich kann verstehen, dass das Warten auf die letzten Tage besonders lang wird, war bei uns auch so, aber ein Ende ist in Sicht!
Und wenn Du Deinen neuen Würfel dann vom Hof des Händlers fährst, dann ist das Grinsen noch breiter - glaub mir!
Ein Jimny ist in Sicht!!!
Ja, weiß schon, hast ja recht. Eigentlich wollte ich ihn noch gar nicht zulassen, zuerst Hängerkupplung dran, Komplettkonservierung machen und das derzeitige Alltagsauto (Audi A6 TDi) verkaufen. Der Händler möchte aber, daß das Auto zugelassen wird, er will (oder muß?!?) das an Suzuki zurückmelden, so habe ich das wenigstens verstanden.
Egal, bald isser da.
Meiner soll ja jetzt auch zugelassen werden. Papiere und alle erforderlichen Unterlagen sind beim Händler. Aufgrund der bekannten Problematik dauert es jetzt noch xx Tage. Der Ablauf bei uns hier: der Paketdienst holt beim Händler die Schilder und Papiere in einer Paketsendung ab, diese gehen zur Zulassungsstelle und kommen dann (irgendwann) retour. Als ich gestern nachfragte meinet der Verkäufer, er habe gestern die Zulassungen erhalten, welche er vor zwei Wochen weggeschickt habe. Mist! Und jetzt ist auch noch Ostern dazwischen.
Frohe Eier...
Bei uns braucht im Moment ein Zulassungsdiest dafür genau einen Tag.
Das hätte ich mir auch gewünscht. Nun ja, hat nicht sollen sein. Muß ich mich halt noch gedulden, hab jetzt so lange gewartet, da kommts auf die zwei Wochen auch nicht mehr an
Meiner soll ja jetzt auch zugelassen werden. Papiere und alle erforderlichen Unterlagen sind beim Händler. Aufgrund der bekannten Problematik dauert es jetzt noch xx Tage. Der Ablauf bei uns hier: der Paketdienst holt beim Händler die Schilder und Papiere in einer Paketsendung ab, diese gehen zur Zulassungsstelle und kommen dann (irgendwann) retour. Als ich gestern nachfragte meinet der Verkäufer, er habe gestern die Zulassungen erhalten, welche er vor zwei Wochen weggeschickt habe. Mist! Und jetzt ist auch noch Ostern dazwischen.
Frohe Eier...
Das mit dem grüßen gefällt mir, da muß ich mich nicht groß umstellen wenn ich vom T3 in den Jim steige.
Oh ja, ich glaube für das Geld kannst Du zu einem Fahrzeugpolsterer gehen, der macht Dir das nach Wunsch und teurer wird das dann sicher auch nicht werden....
Aber schön ist`s schon...
Display MoreDer Typ aus dem Bericht besitzt das Auto seit 30 Jahren und hat da 800.000km drauf gerödelt. Wahnsinn, DAS muß erst mal einer nachmachen. Fahrzeug und Fahrer sind wahrscheinlich aufeinander eingeschossen wie ein altes Ehepaar
Ich finde solche Geschichten sehr faszinierend, da ersticken irgendwelche Diskussionen "iss aber nich original" oder "muß mal lackiert werden" und solche Dinge im Keim. DEN Leuten muß man wohl nichts mehr erzählen.
Un ich habe meinen BJ43 34 Jahre gefahren, steh` früher auf , Wolfgang,
wenn du mir etwas erzählen willst.
....
Das würde ich mir nie erlauben....
Mit 34 Jahren kann ich nicht dienen, aber immerhin ca 25 Jahre mit meinem Opel Commodore B, und den hab ich auch immer noch (und wird auch gefahren). Dieser ist übrigens auch unrestauriert, hat Macken und Ecken, aber ich lasse ihn so. Er wird nur repariert, nicht restauriert. Würde man ihn komplett machen, dann wäre er steril, würde wohl kaum mehr gefahren werden usw. Da ist er mir so viel lieber
Allerdings: eine Alternative zum Jimny ist er nicht, höchstens eine Ergänzung
Der Typ aus dem Bericht besitzt das Auto seit 30 Jahren und hat da 800.000km drauf gerödelt. Wahnsinn, DAS muß erst mal einer nachmachen. Fahrzeug und Fahrer sind wahrscheinlich aufeinander eingeschossen wie ein altes Ehepaar
Ist wahrscheinlich so ähnlich wie der Typ, der mit der G-Klasse fast 900.000km abgerissen hat:
Ich finde solche Geschichten sehr faszinierend, da ersticken irgendwelche Diskussionen "iss aber nich original" oder "muß mal lackiert werden" und solche Dinge im Keim. DEN Leuten muß man wohl nichts mehr erzählen.
Und: diese Art von "G"-Modellen sowie die gleiche Art von Fahrern sind mir sehr sympatisch. Diese Schickimicki Heinis, welche diese Autos nur fahren weil es trendy ist und (fast noch schlimmer) vielleicht auch einfach nur nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld - auf die kann man getrost verzichten.
Ich hab in irgendeinem japanischen Video diese Sitzbezüge gesehen, fand die eigentlich recht schön. Man wird aber wohl kaum herausfinden wer die fabriziert....
Display MoreDisplay MoreDen FJ45 gab es in Deutschland nie, hatte Toyota hier nicht im Programm, nur die kurzen FJ/BJ40.
Toyota ging mit den kurzen FJ/BJ40 hier in Deutschland erst Jahre später an den Start, nachdem mein FJ45 gebaut wurde
Habe ich aus dem Ausland geholt.
3x wichtige Informationen zu der Baureihe & Toyota Deutschland vergessen, aber noch reingewurschtelt.
So jetzt knatter ich aber weiter .
Den FJ 45 gab es aber schon im grauen Markt.
Habe selber den BJ 40 1982 gefahren, geil.
In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein Bericht von einem Typen, der schon seit 30 Jahren einen BJ40 hat. Habs noch nicht gelesen, Zeitung ist heute erst gekommen. Ist aber sicher interessant.
Display MoreDisplay MoreBei den FJ45 lässt man am besten den Gasfuß auch zu Hause.
6 Zylinder Motoren, 3,9 Liter oder 4,2 Liter Benziner.
Nö , nicht wirklich, bei diesen Fahrzeugen schaut man nicht auf den Spritverbrauch.
Motorkonstruktion geht auf die 50er Jahre zurück, da war der Spritverbrauch kein Thema.
Alte VW Käfer haben auch teilweise 12- 15 Liter verbraucht und dies bei den" kleinen" Motoren.
Wenn man eine "motorisierte Schrankwand "durch die Gegend fährt, die entwickelt wurde,
als der Luftwiderstand noch nicht erfunden war,
kann man keinen Schnapsglas- Verbrauch erwarten.
Habe nie bei irgendwelchen Fahrzeugen auf den Spritverbrauch geachtet,
tue es auch heute noch nicht, werde es auch morgen nicht machen.
Die dümmsten ersten Fragen, die immer gekommen sind:
"Was verbraucht denn der ?"
Hahaha
Ich knatter dann mal weiter.
Ich hab als "Spaßfahrzeug" noch meinen Porsche 928 und meinen Opel Commodore. Da kannste sicher sein, daß diese sehr intelligenten Fragen IMMER kommen. Die Fragesteller hatten wohl eine schwere Kindheit....
Diese Leisten zur Aufnahme der Kopfstützen sind ja sehr geil, muß man mal sagen! Hab mir auch schon überlegt wo man die hintut falls man mal im Auto schlafen will. Super Idee! Ich glaube die Japaner lieben den Jimny auch, da gibt es ja so einige Videos im Netz bezgl Modifikationen, Umbauten, etc.
So ein Pickup ist schon auch was feines. Ist vielleicht auch ein bisschen eine Glaubensfrage. Der eine Kumpel hatte mal einen großen Chevy Pickup (bin da nicht so firm, sah jedenfalls sehr cool aus, blau/weiß, 80er Jahre, Riesenladefläche, "Colt Seavers" Optik obwohl der ja nen GMC hatte,...). Mien anderer Kumpel hat einen Dodge Pickup aus Ende der 60er, Anfang 70er. DAS Ding hat auch was. Muß man halt auch den richtigen Einsatzfalls für haben oder sowas wirklich wollen.
Hab aber schon soviele Fahrzeuge und bin froh, daß meine Frau die ganzen Spinnereien meinerseits mehr als nur akzeptiert . Deswegen werd ich jetzt nicht auch noch nen Pickup anschleppen (zumal ich dafür nicht wirklich eine Verwendung habe, wäre auch nur wieder "nice to have")
Wenn Du jetzt noch im dahinterliegenden Hohlraum einen Kühlschrank integrierst, dann wäre es absolut perfekt!
Es können ja nicht nur Schäden am Auto entstehen. Wenn sich die Bürsten an einem Dachträger einklemmen oder die Lichtschrankenautomatic irgendetwas nicht richtig erkennt, dann kann auch die Waschanlage beschädigt werden. Dann dürfte wohl der Fahrzeugführer in die Verantwortung genommen werden.
Man muß die Waschanlagenbetreiber schon verstehen, sie können nicht auf jegliche Bauarten von Anbauten eingehen (Dachträger: hoch, niedrig, zerklüftet, abgerundete Ecken oder nicht, etc.). Da ist es eigentlich klar daß er alles ablehnt, was vom Serienstand des Fahrzeugs abweicht. Würde ich genauso machen.
Weiß nicht wer das heute gesehen hat? Fand es ganz kurzweilig: