JimnyLover: ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: über welche Fahrpraxis verfügst Du, bist Du schon mit Anhänger unterwegs gewesen oder bei widrigen wetterbedingten Umständen?
Ich frage das weil Du gefühlt zu jedem Thema Beiträge lieferst, welche aber mitunter - gelinde gesagt - nicht unbedingt darauf schließen lassen daß Du etwas davon verstehst, es handelt sich (meiner Ansicht nach) eher um Meinungen, nicht aber um eigene Erfahrungen. Ich fahre Auto seit ich 18 bin (18 - das ist leider nun auch schon über 35 Jahre her), ich befand mich bereits in der einen oder anderen "interessanten" Situation und hab während der vielen Jahre auch schon den einen oder anderen km zurückgelegt, selbiges mit vielen verschiedenen Autos. Dennoch lernt man auch nach dieser Zeit und den zurückgelegten km immer noch dazu! Gerade gestern war ich mit meinem Allradtraktor im Wald unterwegs um Bäume zu fällen, der Weg dahin war komplett von Harvestern "umgepflügt" und ich hab wirklich geschwitzt bis ich abends wieder zurück war. Will heißen: glaub nicht daß Du beim fahren alles weißt und kannst!
Wenn Du bereits mal im sehr dichten Nebel, bei Schnee und Eis, mit an die Grenze beladenem Anhänger usw. unterwegs warst, dann solltest Du die eine oder andere beschriebene Situation kennen und solltest diese auch vernünftig beurteilen können. Wenn nicht, dann würde ich bei diesen Dingen an Deiner Stelle mal etwas kürzer treten. Das ist nicht böse gemeint, nur mein Ratschlag!