Beiträge von schmitten-jimny

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe ein kleines Luxusproblem und suche eine Hilfe.


    Ich besitze einen Jimny GJ comfort+ Automatik.


    Seit einiger Zeit funktioniert die Coming Home Funktion 'zum Auto' nicht mehr. Ich habe im Internet gesucht, wie ich die Funktion wieder aktivieren kann, finde aber keine Antwort. Vielleicht bin ich zu blöd, denn die Betriebsanleitung hilft mir auch nicht weiter. Dort gibtes zwar eine Beschreibung, sie führt abernur aus, wie ich die Funktion deaktivieren kann.....


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank und viele Grüße!!! Thomas


    P.S. Vielleicht hängt das Ganze auch mit einem anderen Problem zusammen? Wenn ich über den Schlüssel die Zentralverrigeliung öffnen oder schließen möchte, dann spricht die Fahrertür nur manchmal an, d.h. die Schließmechanismen funktionieren alle einwandfrei bis auf die Fahrertür. hier funktioniert das nur manchmal... Die Dchlüsselbatterien sind neu. Hat hier jemand eine Idee??

    Runter? Also, bei durchschnittlich 40 km vielleicht 😉

    Nordmann, wo kommst du her? Probehören möglich? Sonst jemand mit V4 System oder anderer Hifi Anlage? 8o:love:

    Wenn du nach Schmitten in den Taunus kommst, dann kannst Du das V4 auch hören. Habe die Teile selbst eingebaut und das ist kein Problem, da die Anöeitung sehr gut ist. Das Bassteil unter dem Fahrersitz sitzt fest, da klappert nichts. Bin sehr zufrieden mit dem Sound.

    Ich brauche im Schnitt um die 9 Liter. Allerdings achte ich auch nicht besonders auf den Verbrauch, fahre im Verkehrsfluss mit und überhole auf der Autobahn die LKWS. Ich denke ganz objektiv kann man schon sagen, dass der Jimny nun wirklich kein Spritsparwunder ist. Das ist aber auch nicht sein Anspruch.

    Ich habe am Freitag 4 Stück bei dem Suzuki Vertragshändler Linck in Offenburg gesehen. Preis 23xxx Euro. Zwei in grau, einer in beige und einer in hellgrün. Vielleicht kannst Du also ganz schnell zu einem kommen...

    Hast Du denn auch die LED Blinker für die Vorderseite von Jimny Style? Ich hatte nämlich folgendes Problem bei meinem Comfort Plus. Zunächst montierte ich die besagten Blinker. Alles funktionierte einwandfrei. Später die LED Rückleuchten. Plötzlich funktionierte die generelle Blinkfrequemz nicht mehr. Da der Defekt erst nach dem Einbau der Rückleuchten auftrat, dachte ich natürlich, es läge daran, aber PUSTEKUCHEN. Es lag an den Widerständen der LED Blinker.....

    Die App hab ich natürlich :) Aber ich werde jetzt mal den Tipp nutzen und den Cache löschen, ich berichte dann wieder. SCHÖNEN DANK SCHON MAL!

    Hallo Ihr Glücklichen! Ich habe die kleine Box seit vorgestern, allerdings funktioniert das Pairing mit meinem Mobiltelefon bisher nicht. Habe schon allerhand versucht, bisher kein Erfolg. Bei Euch hat das alles also sofort funktioniert? Dann kann mein Problem wenigstens nicht am Radio liegen.....

    Mein Händler hat meinen GJ Comfort + Automatik aus Österreich importiert, da es diese Ausstattungsvaiante zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht gab. Er hat sich um alles gekümmert. Garantie ist auch kein Problem. Gleiches gilt für unseren Volvo, der aus Dänemark kommt. Hier hatten wir sogar schon einen Garantiefall. Innerhalb der EU geht das mit ein paar zusätzlichen Formularen sehr gut.

    Es gibt auch Automatik in der Comfort + Ausstattung. Wurden 2019/20 in Österreich ausgeliefert und in der Endphase gab es sogar in D nur Automatik mit Comfort + Ausstattung... Das ist aber alles Vergangenheit ....

    In der Endphase so ab Frühjahr 2020 gab es in D nur noch C+ mit Schaltgetriebe

    Ach ja? Das war mir gar nicht klar. In den Prospekten stand etwas anderes, allerdings nutzt das nichts, wenn man die dann doch nicht ausgeliefert bekommt. Dann habe ich wohl einen Exoten unter den Exoten...

    Antwort zur Versicherungsfrage GJ

    Ich zahle für Vollkasko 1000, Teilkasko 150 bei einer Schadensfreiheitsklasse 11/10 rund 350 Euro. Der Beitrag für den GJ wurde in diesem Jahr recht stark gesenkt.