Alles anzeigenSo ich habe mal bei der DEVK nachgefragt, wie es mit dem Versicherungsschutz bei Fahrten in einem Offroad-Park oder bei einer gebuchten Offroad-Tour, wie z. B. TC-Offroad, Red Rock Adventures und Co..
Heute bekam ich folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr BlackCat,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.11.2024.
Beides (Besuch Offroad-Park & Offroad-Tour durch Reiseveranstalter) sind nicht versichert. Hier benötigen Sie tatsächlich eine gesonderte Versicherung.
Hier hat die DEVK leider nichts im Angebot. Oft bieten die Veranstalter dies aber auch bei der Buchung zusammen an.
Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können.
Mit freundlichem Gruß
Somit solltet ihr alle besser mal bei eurer Versicherung nachfragen, wie es sich bei den von mir angefragten Bedingungen handelt.
...... komische Antwort der DEVK. Habe gerade bei einem Vergleich der Möglichkeiten für Pannenschutz und Unfallhilfe einen Automobil Club gefunden welcher dies auch bei Sport und Freizeitveranstaltungen mit dem Auto bietet. Allerdings ist mit der einfachen Mitgliedschaft nur die Person geschützt. Für das Fahrzeug gelten Pannenschutz und alles was bei einem Unfall wichtig wäre nur auf öffentlichen Strassen. Der Club verweist bei den Leistungsmerkmalen und Bedingungen auf die Vertragsbedingungen seiner Club-Versicherung. Rate-mal-wer der Versicherer ist!
Jedoch ist konkret eben das Fahrzeug oder mit gewissem Argwohn unterstellt "das Wettbewerbfahrzeug mit Strassenzulassung" nicht versicherbar. Aber da werden die Versicherer wohl auch schon so einige Geschichten berichtet bekommen haben wie so ein Auto mal angelblich im regulären Strassenverkehr dann verunfallt sei.
Scheint wohl auch für die Automobil-Clubs wiederum ein Interesse zu sein sowohl den Veranstalter von Motorsport oder Freizeitveranstaltungen mit Motorfahrzeugen als auch einen Versicherer an sich zu binden. -bald gleiche Fragestellung im Ohr wie an der Supermarktkasse "Haben Sie auch auschon die mhmhmh-Card"-