Das autonome Fahren ist über kurz oder lang alternativlos!?? Die Leute sind/werden zu blöd zum schalten, parken, überholen, anfahren, usw.
Scheinbar hat aber auch keiner Interesse daran das zu ändern. Das Auto hat für viele heute immer weniger Stellenwert, einfach Mittel zum Zweck, da kann quasi alles an Marke dranstehen, völlig wurst.
Letzte Woche war ich am Hockenheimring am Oldtimermarkt (Veterama). Ich freue mich da immer buchstäblich über jeden jungen Menschen, der sich z.B. ein altes Moped gekauft hat und das nach draußen schiebt. Einfach deswegen, weil ich unterstelle daß diese jungen Leute Bock darauf haben, sich mit der Materie auseinander zu setzen!
sinngemäß habe ich die Anmerkungen von Wolfgang hinsichtlich meiner Ansichten markiert und strukturiert;
Persönlich empfinde ich Anmerkungen welche mit "alternativlos" oder angeblicher "Kenntniss zu Beweggründen für das Handeln Anderer" begründet werden schon mal einfach nur provozierend. Klare Kante dagegen ist die eigene Meinung zu äußern. Was dann das Verhalten der Anderen angeht auch mal gerne zu äußern das man denen dies oder jenes unterstellen könnte.
Entschuldige bitte, wenn ich meine Erlebnisse der letzten Jahre mit "ehrlichen Mitmenschen" oder mehr oder weniger "über längere Zeiten mir bekannte Menschen" hier vorbringe. -ich möchte dann auch von den "Allermeisten in unserer hiesigen Gesellschaft" sprechen-
knapp formuliert:
Ein Jeder in unserer Gesellschaft versucht sich womöglich im Rahmen seiner Möglichkeiten für sein Handeln und seine Haltung zu rechtfertigen. Die meisten Mitmenschen haben sich über Jahre hinweg wie sie sagen pragmatisch verhalten.
- Das Auto verliert in der Gesellschaft die logische Bedeutung der größtmöglichen individuellen Mobilität. Das gilt tatsächlich mehr in überfüllten Städten als im ländlichen Raum.
- hat man den Wohnort mit Arbeitsplatz endlich gefunden versuchen die Meisten sich mit den im Erscheinungsbild besten Dingen zu umgeben
- verliert man am Vermögen und vor allem Kapital sich in der Masse abzugrenzen werden auch schon mal Prinzipien gebrochen
Aber was spricht denn dagegen sich heutzutage nach dem Minimal-Prinzip zu antizipieren?
=> eine Welt voller globaler Abhängigkeiten und unberechenbarer Kettenreaktionen.
Zum Thema zurück mit dem vielleicht naheliegenden Vergleich:
>> Wenn die Kleinwagen zugunsten immer größer und gigantischer gebauten Fahrzeugen aussterben, könnte es dann nicht sein das wir da an Fahrzeugen gleich riesiger Dinosauriern herumbasteln welche womöglich langfristig mit den einfachsten Zuständen in ihrer Umwelt gar nicht mehr klarkommen werden? <<
.... die Hoffnung das die zukünftigen Generationen mal nicht Alles-Haben-wollen und der angeblich KI ihr Schicksal anvertrauen sollte man schon noch bewahren!
Noch ein Spruch: der Klein-Wagen meines ältesten Sohn ist auch schon sehr grün geworden. Liegt aber hauptsächlich daran das er Wichtigeres von Tag zu Tag zu erledigen hat als das Auto auch mal zu waschen.
Der hat echt keine Zeit dafür. Studium, Job und gleichzeitig Familie!!