=> ganz bestimmt kann man sich dann als Betroffener ein anderes Auto kaufen. Aber wie blöd muß man sein zum selben Seelenverkäufer an den Tresen zu treten??!
darfst ruhig groß schreiben.
Dein genannter Konzern war schon vor 30 Jahren bekannt für seine Aussagen.
Aber ich denke das es hier um Kosten der Wartung für einen GJ oder HJ geht und das sind bekanntlich Benziner.
Und die wenigsten haben Platz und Gerätschaft um alles zu können, manchmal fehlt auch das Wissen.
Inspektion ist mehr als ein Ölwechsel und da fängt es schon mit der Entsorgung an.
Display More
Zur Info:
Es handelt sich momentan um den Sachverhalt das die Bordelektronik diverser VAG-Modellplattformen als nicht manipulationssicher erkannt wurde. -sprich man kann von aussen das Fahrzeug auch während der Fahrt manipulieren und der Konzern VAG reagiert lediglich mit der Ankündigung diese Modelle demnächst nicht mehr weiter zu produzieren-
Meine Meinung ist und bleibt das es keinesfalls, weder für eine KFZ Werkstatt noch für den Besitzer in einer privaten Werkstatt, ein Hexenwerk sein sollte Inspektions & Wartungsarbeiten auszuführen.
Dann auch noch festzustellen das in einer KFZ-Werkstatt für einen Stundenlohn von 70-120,-€ die Funktion eines Leuchtkörpers im Kofferraum zu überprüfen ist halte ich persönlich für absolut unverhältnismäßig.
Wenn jemand vor der Entsorgungsproblematik seines Altöls zurückschreckt, hat diese Person etwa ein Problem alte Medikamente, Batterien und sonstige Substanzen beim Handel oder örtlichen Entsorgungsbetrieb abzugeben.
In der Tat haben in der Vergangenheit nicht wenige Fuhrpark-Management und Fahrzeugbesitzer es bewusst so gehalten das sie sich von einer TÜV-Prüfstelle den Allgemeinzustand ihres Fahrzeuges prüfen ließen bevor eine Fachwerkstatt weitere Reparaturaufträge erhalten hat. Aber was passiert denn mittlerweile sogar bei der TÜV Prüfstelle??!!
Dort wird ein Mitarbeiter zum TÜV Prüfer welcher mit einer branchenfremden Berufsausbildung lediglich 4 Wochen berufliches Praktikum in der KFZ Branche nachgewiesen hat. Diese Fachkraft darf mein Fahrzeug auf Verkehrssicherheit amtliche prüfen. -Was sagt mein Arzt dazu? Zahnbehandlung bald beim Bäcker?- Entschuldige ich diese Praxis der Prüfunternehmen bei steigenden Gebühren etwa weiterhin mit dem Satz: "der Fachbetrieb kann schließlich nicht alles Wissen und leisten" Wofür rechtfertigt man diesen "brain-drain" (übersetzt Fachwissen und Talentverlust) bei gleichzeitigen steigenden Lohn- Arbeitsstundensätzen?
Ich würde mir mehr Selbstständigkeit im Handeln und Mitdenken mit Verantwortungsbewustsein gegenüber Mitmenschen und Natur wünschen. Wer vorweg in der Produktion und im Handel kassiert hat soll auch die Folgekosten tragen.
Da werden viele auf der andern Seite des Pferdes geradewegs runterfallen wenn sie es vergessen zu kritisieren das alles mit Geld / Abgaben beim Käufer verrechnet werden soll.
Vielleicht ist die Gesellschaft insgesamt auf dem Holzweg, wenn wir die Dinge so weiter laufen lassen.