Hallo zusammen,
muss leider absagen… liege leider krank im Bett 😕.
Euch viel Spaß heute Abend.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
muss leider absagen… liege leider krank im Bett 😕.
Euch viel Spaß heute Abend.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
nachdem es das letzte mal nicht geklappt habe, würde ich es diesmal schaffen.
Für mich ist sowohl Samstag als auch Sonntag machbar.
Gruß
Dirk
… naja, ich auch, nachdem der Füsilier eingestampft worden ist … der wäre mehr als Interessant gewesen …
Hallo Alex,
besten Dank dafür. Ja das hilft.
Gruß aus DA
Dirk
Hallo zusammen,
Ihr bringt einen auf komische Ideen …
Jetzt würde ich gerne die schönen roten Hella B133 verbauen
Kann mir jemand sagen was für ein Stecker Suzuki verbaut hat … muss ja einen Adapterkabel bauen auf die Flachstecker der Hella … und btw. spricht was dagegen, wenn ich eigentlich die Flachstecker an der Hella einfach mit Silikon überziehe uum Schutz von Feuchtigkeit … ab und zu sind Pfützen ja tief und spritzen:-)
Danke und Gruß
Dirk
…Keine Getriebe oder Diff-Änderung.
Mir passt die Kombination, ... Dann geht es auch gut voran. Im Gelände auch keine Probleme, obwohl ich über eine77%Hi-Reduzierung noch nachdenke.
[/quote]Hallo Alex,
noch mal eine Frage/Bitte … würde gerne etwas abschätzen wie sich das äußert … wenn Du mit Standgas fährst … wie schnell ist der Jimny dann in HI bzw. Low.
Dann hätte ich mal so eine Idee … am liebsten würde ich das mal Test, aber hier im Süden hat keine die Kombi für den Schalter ohne Anpassung… zumindest bisher keinen gefunden …
Danke schon mal und guten Start in die Woche
Dirk
Hallo,
das mit dem Reisverschluss kann ich nachvollziehen… wir hatten da auch manchmal ein wenig Ärger beim Rooflodge.
Bei unserem Autocamp wird die Plane mit Expandergummis festgemacht. Hält … und das Zelt ist auch noch leichter als alle anderen.
Gruß
Dirk
Display MoreIch habe die Trak 2 in 15 Zoll mit 215/75 Pinza At auf meinem Jimny
Grüße
Hi Patrick,
besten Dank und cool … Bist Du mit der Qualität zufrieden… Thema Lack und Verarbeitung?
Gruß
Dirk
Gerade Eben, 7:51 auf der A3 in Richtung Limburg. Gruß a den Wiesbadener mit dem Horntools Dachzelt …
Aloa,
wir hatten so einen Regiestuhl im Einsatz und sind geteilter Meinung 50% fand n Ihn hervorragend 50% nicht :-).
Finde das Format suboptimal für den Jimny. Im Jimny und fürs Motorrad haben wir Hellinox, weil kleines Packmass, leicht und bequem… im VW Bus solche https://shop.reimo-pan.de/camp…ir-toscana-holiday-travel
Gruß
Dirk
Hallo Panda,
Danke für den Tip … dann schaue ich mal.
Gruß
Dirk
Hallo @dschirr
an welche 235er hast du denn gedacht?
235/70R16?
235/75R16?
235/85R16?
Oder 235er in 15 Zoll?
Fährst du mit Anhänger oder nur ohne?
Hast du einen Automaten, wie @Ente oder einen Schalter?
Ja ich weiß viele blöde Fragen!
[/quote]Danke und nein, keine blöden … hast ja recht.
Ich will auf 235/75 R15 auf den Delta Trak-2 Felgen. Die Reifengröße ist Freigegeben.
Ich fahre einen Schalter, keinen Hänger.
Unser Jimny ist Altagsauto und MiniCamper. OME Fahrwerk mit Konis habe ich von Anfang an verbaut.
Was ich halt nicht mag sind Geräusche aus dem VTG oder so, wenn ich vermeiden kann. Beim T5 habe ich wegen den Reifen eine Änderung und bin sehr Dankbar. Kann halt beim Jimny irgendwie nicht abschätzen wie groß der Unterschied zu der aktuellen 215/75 R15 Kombi ist.
Gruß
Dirk
Hallo @dschirr …
Der Umbau beider Diffs ist zwar teuer aber ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben.
Danke Dir. Darf ich fragen was Du bezahlt hast, wer Dir das eingebaut hat, von welchem Hersteller ist das Umbauset und hast Du irgendwelche Geräusche seit dem?
Kann ja leider am 06.07 nicht, sonst hätte ich Dich in Pfungstadt gelöchert
Hallo zusammen,
der Therad ist zwar schon recht lang aber ich hänge mich mal dran, weil es auch um die Reifegröße geht .
Also ich würde auch gerne wegen 1,5 cm unter Diff umstellen …. einen Schutz vom Diff habe ich schon sehr lediert (wer halt nicht aufpasst).
Jetzt würde ich gerne ein paar praktische Erfahrungswerte habe in Bezug auf auf Fahrbarkeit der 235er (on/offroad) von denen die
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen … bin mir nähmlich unschlüssig was ich machen soll. Bei den Kosten bewegt sich das ja durch aus un deutlich anderem Rahmen …
Danke und Gruß
Dirk
Hallo im Forum und viel Spaß mit dem kleinen 🍀
Gruß aus Darmstadt
Dirk
Hallo zusammen,
fährt jemand die Delta (ROH) Trak-2 Felgen auf dem GJ/HJ und hätte mal ein Bold für mich?
Bin noch am überlegen ob ich umsteige, weil ABE und 235/75 auch freigegeben sind … die Reifengröße muss ich aber noch eintragen lassen.
Danke und Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
ich würde auch kommen um Euch kennenzulernen. Könnte aber nur bei den drei Terminen im Juni.
Gruß
Dirk
Ey Gude aus Ewerscht zurück und viel Spaß mit dem Jimny … freue mich über jeden Jimny in Darmstadt. Und vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Meet and Greet 👋.
Gruß
Dirk
Hallo,
jetzt in Darmstadt schon zweimal einen GJ/HJ in Grau mit Dachzelt gesehen… das letzte mal am Mittwoch bei AVS.
Wenn der Fahrer Forum ist, schöne Grüße und endlich noch ein Jimny mit Dachzelt in Darmstadt :-).
Gruß
Dirk
Ei Gude aus Darmstadt! Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg in GG 😎
Nice Umbauten btw. 💪
Ei da schließe ich mich direkt an. Gruß aus Ewerscht 😃