Beiträge von ForestnotGump

    Hat schon jemand versucht das Ganze auf einen separaten Schalter zur Aktivierung/Deaktivierung zu legen?

    Was konkret schaltet der "weiße Stecker mit grünen Kabel" nur den Türpiepser oder mehr?

    Was ist im Rahmen der STVO legal und was darf eigentlich nur im Gelände ;)genutzt werden?

    Sorry für die vielen Fragen aber ca. 70% der Links zu dem Thema sind uralt oder 404.

    gweilo ich habe einen 2011 Benziner Automatik keine Ahnung ob das gleich ist ich werde die Tage mal nachschauen. Danke für das Angebot.



    Grüße Ingo

    Hallo Zusammen,

    ich hole mal diesen alten Faden aus der Versenkung,da leider alle weiterführenden links zum Thema 404 sind und man nur noch Fragmente zu den Lösungen und deren Vor und Nachteile zusammenbekommt.

    Vielleicht können User die verschiedene Modifikationen kennen diese nochmal beschreiben, Davon hätte sicher nicht nur ich etwas.

    Danke im Voraus.


    Grüße

    Ingo

    Hallo Zusammen,

    erstmal danke für die Antworten.

    @DO1REN

    Danke aber da der Kleine zu 90% im Wald gefahren wird, kein Alltagsauto ist und sowieso einen Dachträger bekommt, ist das keine Lösung für mich.

    Für vorne wollte ich etwas flaches (2 Lightbars) mit Zulassung als Fernlicht . Der FJ hat laut Scheinwerfer 2x 17,5 also Referenz 35

    d.H. ich dürfte 65 verbauen. (2x32,5)

    Ich finde die

    https://www.pickup-parts.com/p…led-balken-mit-zulassung/

    interessant aber da finde ich nirgends die Referenzzahl.

    Hat jemand da Infos oder eine Alternative?

    für hinten denke ich nicht zuviel Licht da man meist vom Hochsitz oder sonst aus dem dunklen kommt und schnell geblendet ist.

    Da finde ich z.B. Hella 1Ga

    interessant.

    Was haltet Ihr davon?


    Grüße

    Ingo

    Hallo Zusammen,

    trotz Recherche werde ich zu dem Thema nicht wirklich schlau und hoffe auf die Erfahrung hier in Forum.

    Wie auch in meiner Vorstellung geschrieben, geht es mir um ein Fahrzeug für die Jagd im Waldrevier.

    Mit vielen Themen komme ich super klar, aber wieviel Licht (Zusatzbeleuchtung) ist eigentlich für den Einsatzzweck wirklich sinnvoll?

    Ich plane einen Dachträger (den kleinen von Horntools) für die Befestigung von Dachbeleuchtung vorne und hinten.

    Es darf ruhig Arbeitslicht sein.

    Zweck ist einmal bessere Ausleuchtung beim Fahren im Mittel bis Fernbereich und hinten Licht im Nahbereich zum versorgen und aufladen von Wild.

    Flache Scheinwerfer oder Lightbars (LED) halte ich für sinnvoller als hohe Scheinwerfer mit denen man hängenbleiben kann.

    Wo mir jegliche Erfahrung fehlt ist die sinnvoll gewählte Lichtstärke die einerseits den Zweck erfüllt,

    aber andererseits nicht soviel Strom zieht, dass die Batterie immer schnell platt ist, da die Wege ins Revier nicht weit sind

    und der Jimny kein Alltagsfahrzeug sein soll, sondern reines Jagd, Angel und Spaßfahrzeug.

    Bitte um Vorschläge insbesondere von Fahrern mit ähnlichem Nutzungsprofil.

    Danke im Voraus.



    Grüße

    Ingo

    Hallo Zusammen,

    da ich durch die äußeren Umstände etwas umswitchen musste, (ich war bis März in der Ausbildung zum Jäger, die jetzt leider unterbrochen ist)

    habe ich mir mein Jagdfahrzeug schon vorher angeschafft und möchte ein wenig umbauen.

    (Kofferraum, Unterfahrschutz,Dachträger mit Licht)

    Vieles kann man hier super nachlesen, ich werde aber wahrscheinlich einige individuelle Fragen haben.


    Grüße aus der Pfalz

    Ingo