Posts by BlackCat

Stock Suzuki Jimny → Ultimate Off-Road Beast | INSANE Transformation

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo Roland

bei Elektrik und du schreibst hier schon von Rauch und Gestank, da würde ich den Würfel lieber direkt in eine Werkstatt bringen.

Der Anlasser darf nur während des Startvorganges bis der Motor läuft und du die Position starten mit dem Zündschlüssel wieder verlässt.

Ein durchlaufender Anlasser ist nicht gut, weil er bekommt von irgendwo volle Ladung.

Entweder ist ein Relais defekt oder irgendwo sind zwei "dicke" Pluskabel blank gescheuert und liegen nun aneinander wodurch der Anlasser konstant mit Strom versorgt wird, dies zerstört auf Dauer den Anlasser.

Einzig und allein um aus einer Gefahrensituation ohne laufenden Motor zu kommen, da kann man bei einem Schalter mit eingelegtem Gang durch konstantes Starten aus dem Weg hoppeln.

High Peak J-01 von Jimnystyle mit ABE/TG als 15 Zoll & 16 Zoll

Seit wann (und wo) gibts die als 15 Zoll?

Als diese Felgen auf den Markt kamen, da gab es sie auch in der 15 Zoll Variante bei Jimnystyle.

Wahrscheinlich war die Nachfrage zu gering und deshalb gibt es sie dort nur noch in 16 Zoll.

Dafür gibt es jetzt die High Peak J-02 in 15 Zoll

HIGH PEAK J-02 Wheels
    The HIGH PEAK J-02 is a 15" wheel with a deep concave spoke design. Following the great response to our J-01 wheel, we wanted to do something different for our…
    jimnystyle.com

Welche auch mit einer ABE/TG ausgerüstet sind.

Mal schauen wie ich am besten vom Motorraum in die Fahrgastzelle komme.

Sowohl an der Fahrer- als auch an der Beifahrer-Seite ist an der Spritzwand (trennt Motor vom Innenraum) jeweils eine Gummitülle, wie man sie von den H4-Scheinwerfer als Nässeschutz kennt.

Dort kann man die Kabel durchführen, sollte es in der Mitte nicht klappen, dann ein kleines Loch an der Seite der Tülle schneiden und dann dort die neuen Kabel ins Innere durchführen und am besten danach mit einem flexiblen Kleber abdichten, damit dort nicht zu schnell bei einer Wasserdurchfahrt dieses in den Innenraum fliessen kann.

tobias82

Haben die Felgen wirklich ET 6?

Denn wenn die eine ET -6 haben, dann frage mal deinen Freundlichen, ob er sie auch abnehmen lässt, da in der Schweiz angeblich alle Felgen, die die mehr als +/- 5 von der originalen ET abweichen von den Prüfern nicht abgenommen werden, selbst wenn für diese Felgen sogar in D eine ABE/TG für den Jimny vorliegt.

Servus Tobias,

sind die Felgen in der Schweiz zulassungsfähig?

Sehr guter Einwand Werner!

Denn zuletzt hat hier im Forum ein Schweizer Jimnysti von Problemen wegen der Abnahme bei Felgen mit ET -5 berichtet, dass diese nicht abnehmbar in der Schweiz seien, weil alles was über +/-5 von den originalen Felgen abweicht werde in der Schweiz nicht abgesegnet.

Die Wunschfelgen haben wie dein Link ja verrät anstelle von ET 0 sogar ET -6.

Hallo Uli

das du unterschiedliche Angaben gefunden hast, das liegt wohl an der Möglichkeit eine gilt für Diesel und eine für Benziner, bzw. eine gilt für Motorcode G13b/bb und die andere für M13a.

Daher nenne uns doch bitte mal Details zu deinem Würfel!

Wie

• Baujahr
    • Laufleistung (Km)
    • Motorcode, weil einer mit Zahnriemen, einer mit Steuerkette und einer mit Steuerkette inklusive variable Ventilsteuerung

Nur so können wir dir die korrekte Hilfe leisten, da ansonsten dir unterschiedliche Daten übermittelt werden, die korrekt sind aber halt nicht für deinen Würfel.

Bin wohl etwas gefrustet nach dem ersten Winter mit meinem 24er Jimny, wenn dauern die Seitenspiegel wieder zu frieren, weil sie nicht heitzbar sind.

Auch beim GJott hatten nicht alle beheizbare Spiegel!

Die Beheizbaren gab es nur in der Ausführung C+, den HJott gab es nur als C.

Aber in der Filbease findest du ein PDF mit bebilderter Anleitung zum Austausch der einfachen Rückspiegelgläser gegen beheizbare Spiegelgläser.

Nur die Spiegel ohne Heizung raus und die mit Heizung einsetzen, die notwendige Verkabelung ist schon vorhanden, muss vielleicht nur vom Türinneren in das jeweilige Spiegelgehäuse eingefädelt werden.

Die notwendigen Teilenummern für die beheizbaren Spiegelgläser sind in der Anleitung aufgelistet.

Das ist die Variante mit Schalter, es funktioniert so wie es jetzt ist.

Wenn müsste man die Unterdruck Überwachung deaktivieren.

Soweit ich es verstehe, wird so dem System doch gemeldet per Unterdruck wurden die Naben der VA zugeschaltet, ob wohl die Naben vorne nicht verriegelt sind.

Hallo Olaf

wegen deiner Anfrage für legale Rückfahrleuchten schau mal hier:

Rückfahrscheinwerfer online kaufen | Scheinwerfer LUXX
    Hochwertige Rückfahrscheinwerfer mit Straßenzulassung für Offroad- und Nutzfahrzeuge ✔ Beratung von Experten ✔ Für mehr Fahrspaß mit Scheinwerfer LUXX.
    scheinwerfer-luxx.de

wegen deiner Aussage, diese sollten flach sein, so schau mal direkt hier:

STRANDS Unity Ultra Flat Duo Rückfahrscheinwerfer, 68,00 €
    STRANDS ultraflacher Rückfahrscheinwerfer
    scheinwerfer-luxx.de

diese haben eine ECE-Zulassung.

Gude Kai

Ich habe die manuellen verbaut.

Das habe ich schon mitbekommen.

Ich meinte mit meiner Aussage nur dein Problem mit der blinkenden Allrad-Kontrolleuchte auf jenem Wege beheben zu können.

Hallo Christoph

der Boris und/oder Ente hat einen Weg aufskizziert, wie man 2L ohne Einbau von manuellen Naben hinbekommt.

Vielleicht hilft dir das um dem System zeitweilig alles ist i. O. vorzugaukeln.

Weiß irgendjeman ob die 13 polige Anhängersteckdose ab Werk vollständig belegt ist?

Du meinst also beim originalen E-Satz von Suzuki?

Antwort ist nein!

Speziell Dauerplus für z.B. Verbraucher im Anhänger

Dafür musst du was basteln oder den Erweiterungssatz bei Rameder ordern.

Universal Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse - für Dauerplus, Masse und Ladeleitung mit Abschaltrelais bei Rameder
    Sie suchen für Ihr Fahrzeug nach Universal Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse? Bei Rameder finden Sie das Produkt Universal…
    www.rameder.de

Ansonsten schau mal im FJ-Bereich, da wurde letzte Woche das gleiche Thema besprochen.

Video aus Moldavien

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Heute ein Kinetic-Yellow mit Kennzeichen HH im Bereich Innere Kanalstrasse gesehen, sass eine junge Frau drin, die das Forum noch nicht kannte und auch vom Nordlichter-Stammtisch noch nichts gehört hatte.

Man erkennt am Kennzeichen was sie fährt und welches Baujahr der Würfel hat.

Außer dem silbernen Plastik unter der Frontstoßstange keine äußerlichen Veränderungen.

Letzteres kann der Jimny nicht, aber da habe ich schon so kleine Spiegel zum drunterkleben gesehen. Muss ich nur noch nach einer Bezugsquelle suchen.

Zusatz-Spiegel hier:

Assist Mirrors for Suzuki Jimny (2018+) - Pair
    These small Assist Mirrors increase visibility and are particularly useful when traversing large objects during off-road driving, saving you from having to…
    jimnystyle.com

Beim großen Fluß oder dem schnellen Türken aus China.

Nur hatte ich bei den bisherigen Fahrzeugen keine AHK, da war die Wildwanne im Kofferraum. Da ich jetzt eine Wildträger an der AHK haben möchte, weiß ich noch nicht was ich dann noch in der Rückfahrkamera oberhalb des Nummernschildes sehe. Es gibt beim freundlichen Chinesen auch Rückfahrkameras für den Jimny, die oben an der Hecktür befestigt sind. Erfahrungen damit habe ich hier im Forum aber noch nicht gefunden.

Ansonsten eine 3-Kanal Dash Cam und im Gelände die Heckkamera nach unten ausrichten, das Bild dann via Tablet am Armaturenbrett ansehen.