Beiträge von BlackCat

    Also mir ist es egal wo ihr euch trefft!

    Wenn ich mir vornehme zu euch zu kommen, dann sind mir die Anfahrt von 200 Km erst einmal egal, denn ich komme wegen euch, sowie euren Jimnys!

    Ich war in Pfungstadt und in Viernheim dabei, wobei mir Pfungstadt besser gefallen hat, da in Viernheim wir zuerst total verstreut parkten und erst zum Ende alle Würfel zusammen stellen konnte.


    Daher ist es mir eher wichtig, dass die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen möglichst zusammen stehen.

    Die letzten Bilder vom Kölner Treffen zeigen wie wir uns auf den Grünstreifen stellen um alle zusammen zu stehen, da wir auf dem Grünstreifen keinen Blödsinn veranstalten, da hat auch der Inhaber des Restaurant nichts dagegen und freut sich je mehr von uns da sind.

    Es ist bei unserem Treffpunkt ein freundliches Nehmen & Geben.

    Wenn du vor oder hinter deinem Würfel stehst, ist die Dachkante dann horizontal oder fällt sie eher rechts nach unten ab?

    Wenn sie rechts nach unten abfällt, dann...

    1. ist die Beifahrerseite zu schwer beladen.
    2. die Stoßdämpfer und/oder Federn sind nicht mehr 100% in Ordnung

    Zu 2.

    Ich will dir keine Höherlegung aufschwatzen, aber du solltest mal über ein neues Fahrwerk, mit stärkeren Dämpfern und progressiveren Federn nachdenken!

    Die gibt es auch in Originalgrößen ohne Höherlegung.

    Hallo Kai

    laut meiner Gockel-Recherche wäre da wohl in Bielefeld ein Jeep-Spezi mit Umbau-Erfahrung, der Laden nennt sich Adventure Motors und wird auch von dem Club Offroad-OWL verlinkt.


    Gruß Kai

    Die kenne ich recht gut. Für Jeep jederzeit, aber eher nicht für Jimny ;)

    Also bei mir in der Nähe von Köln, da war ein Jeep-Spezie bereit an meinem GJott, die Winden (zuerst eine Warn Axon 55-S, jetzt Winchmax 13500 lbs), die ARD-Diff.-Sperren vorne und hinten samt Kompressor, die Frontbügel (zuerst ein einfacher aus Italien, nun der Ullstein Bügel mit den Flügeln), Die ARB-Diff.-Entlüftungshöherlegung, den TJM Schnorchel und die Rhino Rack Pioneer Plattform zu verbauen.

    Das macht mal locker einen Umsatz von Teilen und Werkstatt von 10.000 € und mittlerweile freut sich der Jeep-Spezi über jeden neuen Jimny, der für Änderungen vorbeikommt.


    Ansonsten suche mal mit Gockel was in deiner Nähe wäre und frage dort mal nach oder du musst weitere Entfernungen in Kauf nehmen.

    Zum Beispiel nach Düsseldorf zu Pete's Offroad Garage, der hat auch die ganzen Veränderungen an Caro's Jimny für 4x4passion gemacht.

    Schau mal hier:


    Europe, Jimny, SN413V-5, Brake, 137 - BRAKE PIPING (SN413V:LHD:N/ABS:E05,E21,E22,E37) - Catcar.info


    Ob ich mit V5 richtig liege, das weiß ich nicht, aber du kannst ja die Nummern mal mit den anderen Versionen vergleichen.

    Für die Teilesuche dann einfach mit der originalen Teilenummer suchen.


    Oder du gehst zu einem Freundlichen, bzw. kontaktierst mal Arjan und Teilespezialisten für Neu- & Gebrauchtteile für den FJott.

    Per PN lammurai oder per Daten von jimnyparts.nl

    Zum Checken der Sicherungen nutzt du am besten das Bedienerhandbuch!

    Nicht weil dort der Ort der Sicherungskästen angegeben ist, sondern auch welche Sicherung für welchen Bereich zuständig ist.

    Falls du kein Bedienerhandbuch hast, dann suche die Seite von Suzuki AT oder CH auf, dort kannst du dir kostenlos eine PDF-Datei herunterladen.


    Ansonsten sollen sich hier die Spezies für FJott wie Grantlhuber  Pedant oder Ex-Samurai melden.


    Denn wenn da ein Kabel locker oder ab ist, dann musst du wahrscheinlich die Leuchten ausbauen und eine Anleitung dafür kann ich dir nicht geben.

    Joachim1960

    Klicke mal jetzt deinen Link an!

    Bei mir wurde da gerade ein Automat in Weiß mit diversen Extras angezeigt!

    Der aufgerufene Preis mit Zulassung 11/2019 ist 36.900 €! :!:


    Mache bei mobile.de am besten immer eine Suche mit bestimmten Vorgaben und vergleiche die Inserate, wer dann extrem billig ist, der ist mit Vorsicht zu genießen!

    Kingkolli

    Schau dir mal die Seite von meinem Würfel an!

    BlackCat's schwarzer Würfel

    Dort findest du Bilder einer Westfalia AHK mit 2" 4-Kant-Aufnahme, meine ist zwar recht kurz, aber es gibt Adapterplatten um den Abstand zu vergrößern.

    Ab hier:

    ist die AHK montiert.


    42667800nb.jpg

    Durch die Erwähnung Daihatsi von The Thommy fällt mir spontan der Terios ein und der Rocky soll auch nicht gerade schwach gewesen sein, bzw. gibt es einige, wo ein Toyota Land Cruiser Motor eingepflanzt wurde.


    Ansonsten wären da noch die Tuareg mit Diesel-Motor der ersten Generation vielleicht für unter 10.000 e schon zu bekommen.

    Also bei den Daten ist das in meinen Augen ein totaler Fake!

    Gerade die Automaten sind sehr selten und bei der geringen Laufleistung würde jeder Vernünftige mindestens wohl 25.000 € aufrufen, wenn nicht sogar noch mehr!

    Es erfreut mich über ein gelungenes Rhein-Main-Treffen hier zu lesen, auch wenn die teuren Fotos nicht hätten sein müssen!


    Joker 71

    Vielen Dank für deine Fotos!


    Dieses Jahr werde ich bestimmt auch mal wieder an einem Rhein-Main-Treffen teilnehmen.

    Ich habe einen Schlüssel mit dem ich auf und zu sperren kann, aber keine Wegfahrsperre hat. Dann versuche ich mein Glück wirklich nochmal über einen anderen Händler. Danke BlackCat

    Ich fragte nach dem anderen Schlüssel, da dieser dann als Vorlage für einen neuen Schlüssel mit WFS dienen kann.

    Viel Glück!

    Jessi hast du noch einen Schlüssel, der keine WFS hat und passt?

    Dann suche einen Schlüsseldienst, der auch Programmierungen anbietet.

    Schaue mal auf der Seite auto.suzuki.de nach anderen Händlern in deiner Region und frage dort mal freundlich nach, ob sie zumindest in der Lage wären bei dir einen von dir mitgebrachten Schlüssel die WFS zu programmieren.

    Der Motor war komplett getunt worden und hatte in der Spitze über 500 PS und die drei verscheidenen Leistungsangaben für den AUDI TT bezogen sich auf den Sprit!

    Wie xenosch schon schrieb die Klopffestigkeit, die in Oktan angegeben wird macht den Unterschied.



    Benzin hatte damals 87 Oktan

    E5 mindestens 92 Oktan

    Super Plus mindestens 95 Oktan, Aral machte damals Werbung mit 98 Oktan.

    Wenn der Wagen bisher nicht zwischendurch mal mit Vollgas gefahren wurde, sondern ein reines Kurzstrecken-Auto war und nur mit E10 gefüttert wurde.

    Du nun mehrfach mal die Drehzahlnadel Richtung roten Bereich getrieben hast und über längere Zeit mal höhere Geschwindigkeiten gefahren bist und nun nur noch E5 tankst, ja dann kann man von einem sogenannten Freifahren reden.


    Denn durch die höheren Drehzahlen wird der Motor heißer und Ablagerungen verbrennen bzw. lösen sich, wodurch der Motor besser & leichter arbeiten kann.


    Zum Sprit gilt zu sagen je besser desto sparsamer oder mehr Leistung!

    Ein Tuner bot mal einen TT an und gab für diesen als Leistung 400 (E10), 450 (E5) + 510 PS (Super Plus) aus, ob die Daten jetzt korrekt sind weiß ich nicht mehr, da schon länger her, aber es blieb mir in Erinnerung, weil der Tuner halt 3 verschieden Leistungsangaben in Sachen max. PS gab und es mit dem jeweils verwendeten Sprit begründete.