Beiträge von BlackCat

    Die Zollgebühren werden nicht nur nach dem Preis der Ware berechnet, sondern nach Preis & Versand!

    Bei den Chinesen wird mittlerweile die anfallende Gebühr aus China gezahlt, weshalb die Pakete direkt zu dir kommen.


    Bei Jimnystyle und Jimnybits wird nach der Angabe wohin die ware hin soll automatisch umgerechnet und alle Abgaben mit in die Rechnung aufgenommen, so dass die Ware direkt zu dir kommt.

    ja bis 150€ Wahrenwert über das IOSS verfahren... über den wert ist das auch nicht mehr möglich

    Ich hatte letztes Jahr mir 5 Felgen (über 1000€) bei Jimnystyle bestellt und habe den Kaufpreis inklusive Abgaben direkt an JS gezahlt und die Ware kam ohne weitere Kosten!

    seppl445

    Wir wissen leider noch nicht, in Beiträgen und Profil liest man nichts, von wo du herkommst.

    Ansonsten empfehle ich mal einen Kurztrip nach Büdel in den Niederlande, dort ist die Firma Jimnyparts.nl von Arjan, hier im Forum als lammurai bekannt.

    Er handelt mit Neu- & Gebrauchtteilen für den Jimny und vielleicht hat er ja eine gebrauchte und funktionsfähige Antenne.

    Servus, ja die Originalen sind auf jeden fall langlebiger als die LED.

    Die kann man dunkel Lackieren sieht super aus.

    Komme mit lackierten Rückleuchten bloß nicht nach Germoney, das gibt bei einer Kontrolle definitiv Ärger und könnte sogar mit einer Sicherstellung des Würfel enden!

    Hermann

    Du wahnsinniger Outlaw 8) , warum bist du die Treppe rauf gegangen? =O

    Also mir wäre das zu heikel gewesen :saint: , da wäre ich nur im Jimny rauf gefahren :evil: um auf Nummer sicher zu gehen! :love: :yay: :und_weg:

    Neigungsanzeige

    Wenn es der Neigungsmesser, den ich auch mal nutzte, dann wird der bestimmt nicht lange bleiben!

    Bei mir kam die Anzeige zu verzögert und bei hoppeliger Piste nervten mich schnell die ständigen Warntöne, weil angeblich zu viel Schräglage.


    Ladungssicherung im Kofferraum

    Vor der Rückbank sind zwei Schrauben, an denen die Rückbank verschraubt ist, diese Punkte sind sehr stabil und dort kann man D-Zurrhaken anbringen.

    Was ich meine siehe Bild:


    7194GwnO1XL._AC_SL1500_.jpg


    Im Rahmen der Hecktüre müssten auch zwei Punkte sein, wo man diese Zurrhaken anbringen kann.

    Die Airlineschienen sind nur gedacht, um Gegenstände an der Schiene und nicht von Schiene zu Schiene zu befestigen.

    Um von Schiene zu Schiene etwas gegen verrutschen zu sichern, da bräuchtest du Klemmstangen.


    Was ich meine siehe Bild:


    31X0wqNC-4L._AC_.jpg


    Ja die sind nicht billig und wegen der Größe musst du vorher mal den Abstand zwischen den Schienen messen.

    Bei https://streettracklife.com/ steht inkl. VAT. Kommt da trotzdem noch Zoll drauf? Hat da schon mal jemand Teile oder Felgen geordert?

    Es kommt darauf an, von wo Jimnystyle (StreetTrackLife) seine Ware versendet.

    Kommt die Ware aus Frankreich oder von Front Runner aus Hannover, dann zahlst du nur die Versandkosten.

    Wird deine Ware aus England versendet, dann zahlst du etwas mehr, aber dafür ist dann alles an Gebühren enthalten und die Ware kommt direkt zu dir.


    Habe schon länger bei Jimnystyle nichts mehr bestellt, aber teste es ganz einfach, dafür einfach den Preis für mit und ohne VAT vergleichen, der höhere Preis ist der All-inclusive-Preis.

    Die Zollgebühren werden nicht nur nach dem Preis der Ware berechnet, sondern nach Preis & Versand!

    Bei den Chinesen wird mittlerweile die anfallende Gebühr aus China gezahlt, weshalb die Pakete direkt zu dir kommen.


    Bei Jimnystyle und Jimnybits wird nach der Angabe wohin die ware hin soll automatisch umgerechnet und alle Abgaben mit in die Rechnung aufgenommen, so dass die Ware direkt zu dir kommt.

    Ich weiß nicht ob das möglich ist aber man könnte vielleicht die Kamera für den Auffahrwarner weiter nach oben drehen, müsste man nur aufpassen das es nicht zu weit nach oben gedreht wird da man sonst evtl. bei Tunneldurchfahrten ein Signal bekommt 😊

    Ein hochdrehen ist, soweit mir bekannt, nicht möglich!

    Was machbar wäre, sofern man einen Autoglaser/Mechaniker findet, die Kamera neu mit gefälschten Werten zu kalibrieren.

    Aber da dies ja digitale Spuren hinterlässt wird sich wohl niemand finden, der diese Kalibrierung vornimmt.

    Uwe64

    Die meinen wohl die Maschine, welche wickie in Kommentar #20 im verlinkten Video zeigt, bzw. in einem Video vom Tesla Spezi AT Zimmermann vorgestellt wurde.

    Hier das Video von AT Zimmermann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über diese Maschine hatte ich auch schon berichtet, da im Video das Rad bolzentriert gewuchtet wurde.


    Ich hoffe, das in deinem Bekanntenkreis auch welche sind, die mit dieser Reifenwerkstatt sehr zufrieden sind in Sachen Qualität und Leistung!

    Das wäre der erste Schritt um für die eine positive Mundpropaganda zu betreiben!

    Toddi

    Ja es gibt Toleranzen und in der heutigen Zeit sollten diese auch so gering wie möglich sein!

    Aber es gibt da doch einen gewaltigen Unterschied bei den Toleranzen und der bezieht sich in erster Linie auf das jeweilige Produkt!

    Bei einem Reifen für einen Supersportwagen, der mit über 300 Km/H über die Strasse rollt gelten garantiert andere Toleranzen, als bei einem Fahrzeug mit dem nicht so hohe Geschwindigkeiten gefahren werden können und wenn man mal einen HP-Reifen für Porsche Cayenne auf ein und derselben Felge mit einem AT- und/oder MT-Reifen vergleicht, dann wird mit gröberem Profil garantiert auch die Menge an Wuchtgewichten, die an der Felge anzubringen sind steigen.


    Außerdem gilt für die Ermittlung der zugebilligten Toleranz neben der Physik auch der Aufbau, in diesem Fall Reifen, sowie des Profiles für den speziellen Einsatzzweck der Reifen.

    Denn die rotierende Masse aufgrund des Profilaufbaus ist da entscheidend, ein reiner Strassen-Reifen mit 6 mm Profil verhält sich da vollkommen anders als ein AT-Reifen mit 12 mm Profil oder gar ein sehr grobstolliger MT-Reifen mit über 15 mm Profil.

    Dies ist im Übrigen auch mit ein Grund warum die schnellen Autos mit Winterreifen nicht so schnell fahren dürfen, als wie mit Sommerreifen.

    Also bei mir bemängelte mal ein Prüfer des TÜV Rheinland in Köln die Leuchten, nach einem kleinen Test mit Handy-Lampe und dem Erkennen der e-Nummer war er aber direkt wieder ruhig.

    Außer dem Problem bei einem aus der ersten Bestellung ist mir persönlich nichts bekannt und auch andere Fahrer hinter mir haben mir bis jetzt keine SIgnale bezüglich eines Defektes kommuniziert.


    Mache mir jedoch auch keine Angst oder Sorgen, da ich ja noch Ersatz, dank Bestellrunde II, habe! 8) :love: :yay:

    Netter Zusammenschnitt von Offroad-Fahreten eines Dänen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Installation einer 2" 4-Kant AHK am 5-Türer

    Part I.

    Die Installation der AHK ohne Elektrik


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BlackCat , jep so siehts aus. Das ist mittlerweile der 3. Punkt der mir gegenüber irgendwie vergessen wurde zu erwähnen. Ich bin doch nur wieder so ein drecks Endkunde der gerade mal lächerliche 30K da gelassen hat, also warum ehrlich sein.

    Nun Uwe dann empfehle ich dir zukünftig einen reinen Reifendealer aufzusuchen!

    Denn wenn der Mist baut und es sich rumspricht, dann kann der zu machen.

    Je besser der dich als Kunden jedoch behandelt , umso wahrscheinlicher wird er durch deine Werbung mehr Kunden erhalten und das verlängert seine Geschäftstätigkeit und verbessert nicht nur seinen Ruf, sondern vergrößert auch den Umkreis, von wo seine Kunden herkommen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum


    Gruß us Colonia


    BlackCat


    Zum Projekt:

    Teste ob dein Schnorchel, bzw. die Verbindung zum LFK und der LFK selber dicht sind, damit nicht irgendwo wasser angesaugt werden kann.

    Desweiteren empfehle ich die Nutzung der Suchfunktion nach Threads über die bekannten, aber versteckten Orte, wie die Halterung der Scheinwerfer, an denen sich gerne die braune Pest tummelt.