Beiträge von Schrumpfcruiser

    @Gipsy: Ich biete mich auch gerne an über die ganze Tour eine Doku zu drehen. Hab in 2019 in der Simpson Desert / Australien schon mal a bisl dafür geübt. Hier der Trailer bei YouTube.

    In zwei Wochen lernt man sich ja schon rech gut kennen und die Geschichten und Interviews wollen doch alle auf Speicherkarte gebannt werden. Ist aber auch nur ein Angebot....

    Hallo Gypsy,


    Alex B hat mich gestern Abend angefunkt und meinte, ich sollte mir das hier mal im Forum anschauen. Das ist eine unglaublich tolle Tour die Du da geplant hast. 2025 ist noch sehr lange hin und wie auch 2023 gezeigt hat, kann sich in sehr kurzer Zeit sehr viel ändern, aber Interesse besteht absolut. Das ist etwas auf das man sich so richtig freuen kann. Nimm bitte meine Freundin und mich als Interessent in Deine Liste auf!


    Liebe Güße aus Hattingen!


    Tom

    DO1REN aus der Eifel liste ist der Schrumpfcruiser irgend wie raus gekommen hat mich grade als Veranstalter bezeichnet

    Hey Forsti,


    ich habe Dich nicht als Veranstalter bezeichnet sonder in einer PN ganz freundlich gefragt, ob Du der Veranstalter von der Fahrt nächste Woche bist! Hintergrund war der, dass Du vor einer Woche die Teilnehmerliste von der Fahrt hier erneut gepostet hattest und ich als einziger nicht mehr in der Liste war. Ich habe Dir darauf hin vor einer Woche eine Nachricht geschrieben und mich erkundigt ob Du der Veranstalter bist und ob es einen Grund gibt, warum ich nicht mehr in der Teilnehmerliste bin. Ich war halt einfach verwirrt und hab DIr und DO1REN ne kurze Nachricht geschickt. Aber das hat sich ja mit Frank in der Zwischenzeit alles geklärt.


    Viele Grüße,

    Tom

    24. Tom & Biggi aka Schrumpfcruiser

    Hallo,


    so fürchterlich lange benutze ich das Forum noch nicht, aber ich bin sehr dankbar und froh über diese unglaubliche Wissensbasis.


    In vielen Threads gibt es interne Links auf wiederum andere Threads im Jimny Forum, die so wie ich das verstanden habe durch die Anpassung der Forensoftware nicht mehr funktionieren. Gibt es denn eine händische Möglichkeit für mich diese Links so gerade zu biegen, dass ich die Links trotzdem wieder benutzen kann?


    Ganz konkret suche ich gerade nach dem Gesamtgutachten von Mayerosch (nicht den Anhang für den Jimny) um an dem FJ die 215 / 75 R15 eintragen zu lassen. Die Datei hatte Loko mal digitalisiert. Die Datei sollte hinter dem Link: https://www.suzuki-jimny.info/downloads.php?do=file&id=61 liegen. Leider führt der Link ins Leere.


    Ein anderes Beispiel wäre z.B. dieser Link: https://www.suzuki-jimny.info/…light=ocho%C2%B4s+Skyline
    Der Link funzt nicht mehr.


    Gibt es hier einen Trick?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Tom

    Manchmal geht es schneller als man denkt und ich habe hier im Forum einen tollen FJ gekauft :) Letztes Wochenende waren wir im Fursten Forest mit Trainer und der Jimny und ich, wir haben uns a bisl besser kennen gelernt.


    38844049mh.jpg



    Gibt es im Ruhrgebiet oder Rund um Neuss eine Werkstatt, bei der man an einem Jimny Umbauten gut vornehmen lassen kann? Ich bin kein Schrauber. Ich möchte gerne viel lernen und selber machen, aber bisher hab sehr wenig Erfahrung. Daher möchte ich gerne a bisl was in einer Werkstatt machen lassen. Gibt es da Empfehlungen?


    LG, Tom

    Hallo,


    angemeldet habe ich mich schon vor ein paar Wochen, aber ich wollte mich doch mal kurz vorstellen. Ich bin Tom, bin 48 und seit einer Expedition mit der Hochschule Bochum letztes Jahr in die Simpson Desert in Central Australia extrem angefixt was das Offroad fahren angeht. Wir haben auch zu Vorbereitung ein paar Trainings zur Vorbereitung in Fursten Forest gemacht. In der Wüste in Australien waren wir únter anderem mit 11 Aussis unterwegs. Deren Wagen waren jenseits von Gut und Böse gepimpt. Das ist mir für mich alles zuviel des Guten. Ich hab mir den Hilux und L200 hier angeschaut, aber die sind mir zu gross und schwer. Das passt glaube ich ein Jimny viel besser zu mir. Und den suche ich nun auch seit einigen Wochen. Mal schauen was es für einer werden wird.


    Im unwegsamen Gelände bin ich übrigens auch mit meinem Wildwasser Kajak sehr gern unterwegs. Da hab ich schon so manches Mal beim Umsetzen in den Alpen meinen Ford aufsetzen lassen. So kommt dann letztendlich das eine zum anderen...


    LG,


    Tom