Beiträge von Invader_Zim

    Hat der der 25K bezahlt jetzt ein wertvolleres Auto oder irgendein Extra mehr der diesen Preis gerechtfertigt?

    Nein, beide haben ein gleichermaßen wertvolles Auto, nur hat einer ein Schnäppchen gemacht. Seltenheit ist ein sehr wichtiges Extra und dieses haben beide Autos.


    Manche Sachen steigen im Preis, die meisten sinken aber. Bei einem Auto ist es halt unüblich, dass der Wert steigt, daher kommen solche Diskussionen zustande. Bei anderen Sachen (z.B. Immobilien) ist es normal, da kommen auch die wenigsten an und wollen die Wohnung unter dem damaligem VK haben, weil die ja nun abgewohnt ist. Je nach Gegend zahlt man das vielfache des damaligen VK.


    Es ist eine grundsätzliche Überlegung, was einem ein bestimmtes Auto wert ist. Ich finde Jimny lustig und cool aber ich brauche das Auto nicht wirklich, also ich brauche kein Geländefahrzeug. Das Auto ist schon nach Liste für einen Kleinwagen meiner Meinung nach bisschen zu teuer. Aber mir war es wert, vor alle, wegen der Optik, also habe ich eins geholt.

    Nun steigt der Preis des Autos. Da kann man sich überlegen, ist es einem noch wert? Bei mir wurde die Grenze dieses Empfindens z.B. überschritten. Damit habe ich das gemacht, was mir nur logisch erschien, ich habe das Auto verkauft, mehr oder weniger zum aktuellen Marktpreis. Das was Jimny bietet war mir halt zu wenig für das Geld, was ich dafür haben könnte (bzw. bekommen habe). Jemand sieht es anders, sonst hätte ich mein Auto an niemanden verkaufen können.

    mit "Durchschnitt" meine ich nun jenen Bürger mit einem durchschnittlichen Einkommen und keine Geschäftsleute ???


    in Deutschland hat man natürlich einen ganz anderen Zugang zum Auto u zur Geschwindigkeit als hier in den Alpen - das mag stimmen

    Na gut, ich wohne im Dunstkreis von dem selbsternannten größten Dorf der Welt. Hier ist eine Businesslimousine oder SUV mit ca. 200PS und mehr sowas wie Grundausstattung.

    (...)

    Das man mit mehr Leistung immer am rasen ist kann ich nicht bestätigen, das sind meiner Meinung nach oftmals die, die Autos im mittleren Leistungsbereich haben (so 200 - 300 PS).

    Mit meinem Challenger mit 500 PS muss ich auch nicht immer möglichst schnell auf max. Geschwindigkeit sein. (...)

    also 200 - 300 PS dies dürfte hierzulande wohl bereits der aller aller oberste Bereich sein für den Durchschnitt - und 500 PS haben in der Regel die LKWs ???

    Die normale "Business Limousine" hat heute schnell mal >200PS. Und ich meine nicht die Oberklasse mit S-Klasse etc.

    Das sind dann auch die, die mal schnell bewegt werden. Teils liegt es daran, dass die Autos das Gefühl der Geschwindigkeit kaum noch vermitteln, da geben die sportlicheren Fahrzeuge mehr weiter.

    Ich merke das selbst, als Zweitwagen zum Jimny ist grade ein 3er (30e) da. Das Auto ist so richtig leise, fast zu leise. Da brüllt kein Motor, man hört kaum Wind.

    Der Vorgänger von Jimny (BMW M4) hatte mehr PS und konnte schneller als 3er fahren. Aber man bekam die Geschwindigkeit eher mal vermittelt. Alleine schon deswegen war man damit gefühlt seltener wirklich schnell unterwegs.

    Und jetzt stell dir das mal ohne Federung vor. Mir ist in einer Abfahrt (Rennrad) bei ca. 70 ein Murmeltier vors Vorderrad gesprungen. Ich habe die Kontrolle grade so behalten, dem Murmeltier erging es weniger gut.



    Zum Thema: Jimny hat mMn genug Leistung, bisschen mehr Drehmoment hätte aber nicht geschadet.

    ..... was waren das noch für Zeiten wo man einfach bei jedem 2-3 tanken den Luftdruck kontrollierte und beruhigt ohne Warnmeldung weiter fuhr....

    Ganz schön beschi*ene würde ich sagen.

    Ich habe in letzten 10 Jahren keine fünf Mal den Druck kontrolliert und finde das super.

    Ich bin großer Fan von dem Ansatz, dass ich bei Problemen tätig werden muss und nicht ständig kontrollieren. Deswegen bin ich froh, wenn mir das Auto sagt, was dem fehlt, ob es Luft, Öl oder Wischwasser ist.

    Zwischenmeldung:

    Der Fehlerspeicher hat schon einmal eine Störung am Nockenwellensensor festgehalten :thumbup:. Das kann wiederum alles oder gar nichts heißen, daher wird morgen ein Werkstatt-Ablaufplan durchgegangen, der sage und schreibe 4 Stunden dauern wird =O. Das geht über alle Kabel bis hin zum Steuergerät. Auch dann kann noch der Marder als Ursache rauskommen, auch wenn so sichtbar nichts angeknabbert ist. Ich werde es erfahren, to be continued ...


    ps.

    aus Frust habe ich mir erst mal die Schmutzlappen bestellt 8) ...

    Ich hatte mal das gleiche Verhalten bei meinem Kia Picanto (mein erstes Auto :D) vor jeglichen Jahren. Das war auch ein kleiner Benziner mit 4 Gang Automatik.

    Auch die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.

    Am Ende war das der Riss in dem Lagersitz von der Nockenwelle, welcher anschließend geklebt wurde. Das Auto war aber außerhalb jeglicher Garantie.

    Yokohama schreibt 2,0 vorne und 2,2 hinten vor

    Ich stand zwar nicht in der Warteliste. Aber ich habe mal nachgeschaut, wann ich bestellt habe: 21.06.19

    Bestellt habe ich in Österreich, weil es damals G+ in der Kombination mit Automatik in Deutschland nicht gab. Ende Juni gab es dann die Meldung, dass das Auto bald kommen wird und Anfang Juli war es soweit. Der Jimny kam wie bestellt und der Händler war fair genug das Auto zum UVP abzugeben, In manchen Threads hier las ich was von Aufschlägen.

    Die Papiere habe ich bekommen, heute wurde der Jimny zugelassen und wird nächste Woche endlich abgeholt.

    Es geht um den SeaSucker (Talon), daher ist mm genaue Abmessung nicht wirklich nötig, es sei denn es ist knappe Geschichte.


    Hier mal ein Link, damit es klar ist, worum es geht.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzw. Bitte, die vor allem an die Besitzer von dem aktuellen Suzuki Jimny gerichtet ist.


    Auf den Bildern habe ich gesehen, dass Dach von Jimny nicht flach ist. Mich interessieren die Abmessungen der Vertiefungen bzw. der Ausbuchtungen. Es geht um die Kompatibilität mit einem Radträger. Und ich würde gerne wissen, ob dieser auch auf Jimny passen würde oder ich dafür dann eine andere Lösung benötige.


    Daher würden mich folgende Abmessungen interessieren:

    • Flacher Dachabschnitt vorne bis zum Beginn der Ausbuchtungen/Vertiefungen.
    • Die Breite der Vertiefung bzw. Ausbuchtengen d.h. welche Breite ist effektiv eben.

    Vielen Dank im Voraus


    p.s.

    Ich habe ein Jimny schon bestellt und es kommt hoffentlich noch dieses Jahr, so wurde es mir zumindest mal zugesagt :)