Da muss das Auto einfach durch, und ich muss den Verschleiß in Kauf nehmen.
Hatte hier schon mal jemand Schäden deswegen an Differential, VTG oder Getriebe ?
Nun ja, die Kardanwellen und Kreuzgelenke/ Gelenksatz beim Jeep oder damals beim Samurai mußte ich bereits öfter tauschen (wenn die anfangen Spiel zu haben, sollte man das dringend, beim Samurai hab ich mir mal eine Kardanwelle ruiniert, weil ich dachte, die hält noch bis nach Hause). Aber das ist Verschleiß, kein Schaden. Der Schaden tritt auf, wenn sich die verschlissene Nadelbüchse irgendwann auflöst und das Kreuzgelenk rausfällt ;).
Die Kette im VTG soll sich bei einigen schon gelängt haben, kann ich aber von meinen Autos nicht berichten (Jimny und Wrangler haben im Prinzip genau das gleiche Antriebskonzept und -technik). Zuerst gibt das schwächste Element auf, das sind die Kreuzgelenke. Und die sind vom Prinzip Pfennigkram, also bloß keine verstärkten einbauen, weil dann ein teureres Teil Kaputt geht 
Mein GJ ist der daily Driver, und den nehme ich nicht für extremes Gelände. Der sieht mal einen Offroadpark, Feldwege, Matsch und Schotterpisten - da passiert nichts.