Hallo,
das Thema Handling ist hier etwas verschieden aufzunehmen. Wohin möchte ich gehen?
Ich gehöre hier anscheinend noch zu den etwas jüngerer Generation und habe eine leicht andere Ansicht... habe aber auch damals viel beim Autofahren gelernt, nämlich:
Hast du keine Leistung, musst du die verlorene Zeit anders einholen.
Wir haben auch breitere Reifen drauf, ein höheres Fahrwerk und von Karosserieanbauteilen ziemlich ähnlich wie BlackCat. Metallfrontbullenfänger, Seilwinde, Trittbretter oder Rockslider, Dachträger, unendlich Gewicht.... XD
Die Kunst beim Jimny ist es, das Fahrzeug durch Zwischengasschalten und passender Drehzahl zu halten, ohne in den Kurven stark an Geschwindigkeit zu verlieren. Wenn die Balance eingehalten wird zwischen Bremsen, Lenken, Beschleunigen, so dass das Fahrzeug wenig wankt... kann man dank kurzem Radstand und Offroad_Reifen so manchen "sportwagen" jagen, die dann verwundert sind .... weil Sie ihr Fahrzeug nicht fahren können - verliert aber natürlich wieder auf der geraden alles.
[Und bevor mich hier jemand verdonnert, dass ich kein Vergleich und keine Ahnung habe, dass man keine Chance gegen andere Autos hat... habe einen modernen Sporty und einen Klassiker, MR2 Turbo und GR Yaris]
Hier geht es auch nicht um Rennen oder sonstiges, sondern eigentlich nur darum, dass ich immer traurig bin, wenn ich bei Landstraßen abbremsen muss und den ganzen Schwung verliere... weil einer nicht weiß was er tut.
Zum gemütlichen Fahren, sind die breiten Reifen in jedem Fall besser, aber für alles andere auf der normalen Straße nicht geeignet. Ebenso die Höherlegung, es ist ja nicht nur höherlegen. Hier gibt es ja verstärkte Fahrwerke, für Offroad mehr gebaute etc, etc.
Wir haben das Fahrwerk von Ironman drin und es ist sehr effizient in Kurven (hähähä :)) aber auch top im Offroadgelände.
Nachteil, wenn das Fahrzeug nicht sehr beladen ist, hüpft das Auto ein bisschen wegen straffen Dämpfern.