Posts by Otomatik_Osman
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Hallo zusammen,
Ja, die Intention ist es, dass wir hier günstiger fahren.
Wenn man ein Set bestellt und die Zollabgaben / Steuern dazu rechnet, sind wir bei ca. 470-480 Euro lt. erster Kalkulation für zwei Fenster inkl. Versand.
Dazu kommt noch Zollbearbeitungsgebühren der Versanddienstleister, sagen wir mal 50-60 Euro.
ist man bei 540 Euro plus Weiterversand und Verpackung innerhalb Deutschland / angrenzende Länder bei Schätzungsweise 570-600 Euro.
Der Gewinn unsererseits ist nicht einberechnet, warum auch, wir machen es privat und für die Community. (vielleicht bleiben Rundungseuro 1-2 Euro übrig, aber das ist glaube ich für jeden verkraftbar. .. keinesfalls will ich hier ein Geschäft machen. Ich will nur die Fenster bei mir einbauen. :))
Jetzt der Clou:
Wenn wir dies so rechnen sind wir bei ca. 280-330 Euro pro Fenster...
WENN aber mehrere bestellen, der Versand günstiger / geteilt wird und somit auch die Zollabgaben, weil nur 1x Versandkosten etc...
müssten wir günstiger fahren.
Wenn wir eine ordentliche Menge bestellen, bekommen wir evtl. einen Rabatt, aber ob es bei 5 Sets ist oder 10, sehen wir dann.
Bitte nicht an den Preisen festhalten... umrechnungskurse etc.....
einen exakten Preis nenne ich euch erst, wenn ich die Menge an Interessenten habe.
Für 5 fehlen noch 2
Für 10 noch 7
Wir finden die Teile aus Südafrika übrigens schöner und eleganter.
PS: Gibt es auch in Australien für EU zu bestellen.. 550 euro pro set plus versand und zoll...
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Hallo zusammen,
Meine Frau und ich waren diesen Sommer in Marokko spaß haben und den Jimny ausprobieren, das Auto hält echt sehr viel aus!
Da kam uns die Idee, unseren Microcamper mit Schiebefenster auszustatten.
Wie man uns von der Rückleuchten-Aktion kennt... möchten wir uns nun Schiebefenster mit Zulassung aus Südafrika bestellen... wir können es nicht lassen. XD
(wir erinnern uns: CYNOSURA Rückleuchten mit E zeichen)
Die Seite ist hoffentlich bekannt und jeder kann dort bestellen, wenn er möchte.
Ich stehe grade in Kontakt mit der Page bezüglich einer eventuell größeren Bestellung, sprich...
- Rabatte
- Versandkostenersparniss
- Zollersparnis (da Versand und Einheiten günstiger werden können).
Außerdem habe ich angefragt, ob es diese Scheibenmöglichkeit auch für den FJ gibt.... damit wir mehr Leute erreichen.
Ich bräuchte nun eine Rückmeldung, wer an solchen Scheiben interessiert wäre. Unverbindlich, da wir den Preis noch kalkulieren müssen.
Bis ende der Woche würde ich eine erste Einschätzung dem Händler abgeben.
Es würde sich hierbei um ein Set für beide Seiten handeln (links und rechts).
Wenn wir zu wenige sind, kann ich auch einzelne Fenster anfragen, aber dann gibt es wohl keinen Rabatt.
ACHTUNG an die HJ Besitzer bzw. Comfort Besitzer
Es scheint, dass die Scheiben abgedunkelt sind... Anfrage, ob es auch ungetönte Scheiben gibt, habe ich gestellt.
Viele Grüße
Fangen wir die Liste an:
1) 1x Otomatik Osman - 1x GJ Dark Privacy
2)
Viele Grüße
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Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber Deutschland ist nicht gerade ne Wüste was Anime angeht. Außerdem haben wir uns eh schonmal wegen deinem Avatar unterhalten .
Grüße
Günter
Das stimmt, aber ich habe soviel um die Ohren, da vergesse ich das gerne
WIr haben jetzt EINEN 20er kanister bestellt, legen den hin und gucken was passiert..
Die +10 liter nehmen wir auch mit. Dachlast wird sich freuen... naja, werden ja nur gefüllt, wenn notwendig.
Heute übrigens realisiert, dass wir evtl. einen internationalen Fahrzeugschein für die Marokkoversicherung brauchen... fängt ja schon gut an
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Megumin! Cool!
Grüße
Günter
Noch cooler: Megumin ist auch hier bekannt! Mega cool! XD
Nun zum Kanister / Halter:
Stimmt, wenn ich die Kanister "kippe" statt auf die breite Seite lege, sind Sie so hoch wie 10l Kanister, was das Thema wieder relativ "gut" darstellt.
Ich denke, wir werden einfach beide Varianten testen. Was soll schon passieren...
Ohohoho, bald geht es los..
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Es gefällt uns mega und wir lassen uns nichts vorschreiben
Danke danke! Auch wenn es manchmal Pfuschhaft von uns beklebt wurde.... Hauptsache es macht spaß und es ist selbst gemacht
Danke für die Kanistertips.
Diese werden ja leer sein, bis wir in Marokko sind.... danach sollte es ja egal sein. Haben an 2x 20Liter liegend links und rechts für die Langstrecke gedacht, wenn wir im Outback sind hihi
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Neuigkeiten!
Heute gibt es neue Infos, etwas zu sehen.
Wahrscheinlich werden die meisten uns nun hassen, weil das Fahrzeug, weil wir den unsere Optik überarbeitet haben, uns gefällt es! xD
Darf ich vorstellen:
Anime-Jimny im Manga-Style.. oder sowas...
Ach, bevor einer stirbt. Alles Folie.
Nebenbei sind wir dem Lenkrad-Wobble wieder deutlich näher gekommen.
Spurstangenkopf Rechts vorne getauscht. Deutliche Verbesserung. Die anderen bekomme ich nicht auf...
Spur ist "ganz ok", Lenkrad zeigt etwas nach rechts, Auto zieht nach links, hahaha. Wenn ichs schaffe die anderen Teile aufzubekommen, schnell tauschen und ab zur Einstellung.
PS:
Ich weiß, das will man auch nicht hören, aber es kann sein, dass wir bei unserer Tour im Sommer 1-2 Kanister voller Benzin auf dem Dach tragen müssen.
Die Metallkanister sind noch neuwertig und die Dichtungen sehen gut aus. Spricht etwas gegen einer Liegeposition? (Wäre ja besser, wegen dem Schwerpunkt?)
Viele Grüße an und danke für den Support!
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Dieses Fahrzeug gefällt mir sehr irgendwie!
Das mit dem Fenster hatte ich auch überlegt, aber in der Woche schaff ich es wohl zeitlich nicht mehr...
ich sehe viele AliExp. Teile... hab ich auch viel bezogen. So schlecht sind die nicht mehr
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Verdammt...
das minimalisierte Problem ist wieder etwas stärker geworden.
Jetzt aber bei 70-80... statt vorher 60-70.
Dieses Auto macht mich verrückt
EDIT:
Ich bestelle jetzt mal das Teil was BlackCat empfohlen hat, evtl. hilfts...
Dazu die Spurstangenköpfe einbauen und dann sehen wir weiter.
48820-78R10-000
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"Es liegen zur Zeit keine Rückrufaktionen für diese Fahrzeug-Ident-Nummer vor."
Weiterhin... ich glaub wir haben echt Glück
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Das Problem ist, dass ich bei Werkstätten so oft enttäuscht wurde, so dass ich mir mittlerweile immer mehr selbst angeeignet habe. Im Freundeskreis hat man hier und da mal den echten Mechaniker der das gelernt hat, aber man will ja nicht abhängig sein.
Ich gehe nicht mal so weit, dass ich an Abrechnungsbetrug denke. Aber bei viel Kommerz... ist der Zeitdruck da und... das "passt schon, wenn was ist, sehen wir dann in Zukunft..." Einstellung oft erlebt habe, nicht nochmal machen möchte.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden beschuldigen. Gerade die Mecha / Mechatroniker - welche es noch mit liebe und leidenschaft machen - sind oft auch dem Zeitdruck und Vorgaben gebunden
Whatever... ich mach mir mal Gedanken -
Coffee: Die Bremsflüssigkeit ist schon getauscht, das ist nicht das Thema, aber danke noch einmal für den Tipp!
Genau, ich seh nichts, ich höre nichts..
Ich glaube, dass man dem Jimny bzw. Suzuki soviel Zuverlässigkeit schon zutrauen kann... klar ist Kontrolle besser, aber wie oft wird es tatsächlich gemacht...
Danke!
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Mal eine ganz doofe Frage...
Wir rennen auf die 70.000km zu.
Ventilspiel wurde bei der Inspektion bei 30.000 oder so mal geprüft, hoffe ich ... oder wenigstens akustisch
Das Fahrzeug fährt eigentlich super, ich höre mir morgen mal an, ob der Jimny tickert?
Ich lebe eigentlich nach der Devise: Never change the running system. Oder sollten wir vor der Marokko Reise das Ventilspiel mal machen lassen und neue Dichtung etc. drauf packen?
Der Service selbst ist alles von uns selbst gemacht, nur den Motor zerlegen wollte ich jetzt nicht (da nicht wirklich viel Ahnung von den Innereien... )
Ich meine, wenn es nicht tickert? XD
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Naja... japaner arbeiten halt anders. Telefon und fax. :))
Japaner sind sehr modern aber nicht im büro.
Alternativ, social media Kontakt.
Die sind nicht so mit mails....
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Verstehe kam der Death Wobble erst nach dem Fahrwerksumstieg oder war der davor schon da?
Ich möchte dir keine Angst machen. Der kam aber im Laufe des Umbau's bzw. paar tausend Kilometer danach.
Das liegt aber nicht am Fahrwerksumstieg, sondern am teilweise gestörten Fahrverhalten der Fahrerin und Fahrers, sobald die Bahn frei ist... und keine Bahn existiert.
Insgesamt, so wie fast alle schreiben ist jedes Upgradefahrwerk eine deutliche Verbesserung, auch bei der Fahrstabilität.
Wobei man sich überlegen muss:
Wenn du nur den Kompletteinbau (Trittbretter etc.) willst, und nicht ins Gelände immer fährst, würde theoretisch doch auch eine größere Rad-Reifen Kombination (bessere Traglast) und evtl. stärkere Dämpfer reichen?
Aber was auch immer du machst... so hart es klingt.
Es wird nicht das letzte sein, das kennen viele glaube ich
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Hallo Tolgan
habe ich dich richtig verstanden, bei dir ist der Kugelkopf an der Lenkstange, wo der LD angeschraubt ist verschlissen?
Wenn ja, dann musst du den LD an der Stelle abschrauben und die komplette Halterung austauschen.
Die Ersatzteil-Nr. müsste 48820-78R10-000 sein.
Schau mal hier:
https://www.suzuki.co.id/epart…s/suspension/figure/21987
bei Nummer 9.
Hallo BlackCat,
danke sehr! Ich glaube, das wird es sein, außer es überträgt bis dahin... naja, wahrscheinlich führt das auch zur Spureinstellung..?
PS, wegen dem Teppich:
Das ist mein Gebetsteppich in der Garage, wenn wir wieder verzweifeln hahahaha XD
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LE NEUIGKEITEN!
Danke sehr für die Zahlreichen tipps.
Ich habe heute mit den Koppelstangen angefangen (und diese gingen noch relativ gut auf und waren nich vergammelt)
Dann hab ich gemerkt -> diese sind sehr beweglich (siehe GIF) und die neuen kann ich kein Millimeter bewegen.
Außerdem konnte ich die Muttern und Schrauben der - .... Traverse in der Mitte? - etwas nachziehen.
Also Testfahrt!
Siehe da, es klingt verrückt, aber das Thema ist nun DEUTLICH minimiert. nur noch ein leichtes Zittern zwischen 60-70 ...
oder ich drücke es anders aus: Man kann das Fahrzeug wieder fahren!
Die Spurstangenköpfe haben beim Lenkrad hin und her wackeln ein minimales klicken zu spüren. Eins ist aber stärker zu spüren. Das ist beim Panhardstab?
Aber die Seite kann man nicht tauschen? Oder war ich blind..
Wir kommen der Sache näher!