Beiträge von Otomatik_Osman

    Schade zu hören mit den LEDs Puma.

    Natürlich könnte ich nach einer Rückleuchte fragen, aber das ist glaube aktuell nicht in Relation zu liefern.. also Preis / Leistung....


    also grundsätzlich werden die schon noch hergestellt... und wenn ich da nachfrage sicherlich auch mit E Nummer :)

    Aber...

    billig wirds nicht mehr sein.


    erst ab zwei Paletten könnte es interessant werden (sind ca. 24 Sets).

    Aber die kriegen wir wohl nicht zusammen.


    Obwohl es ja doch sehr viele HJ Fahrer gibt... und das Thema nicht kennen. :D

    Jap richtig, aber das ist kein verschleiß :)

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute einen Jimny gesehen, mit Jimny Style Rückleuchte, der war leider defekt auf einer Seite und hat geflackert.

    Schade!


    Dabei bin ich jetzt neugierig geworden.. wir haben ja Cynosura's

    Wir rennen nun ins vierte Jahr und die Rückleuchten bei mir machen keine Probleme, zum Glück.

    Auch der TÜVler hat die Rückleuchten mit E Nummer akzeptiert und ich war auch schon bei einer Polizeikontrolle und hier wurde auch nichts bemängelt. :)


    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Mittlerweile denke ich, bei all der Situation draußen.. hätte ich mir doch nur noch einen Satz zugelegt... hatte einen, hat ein Forenmember hier noch bekommen, weil er gesucht hat ;)

    Hallo,


    das Thema Handling ist hier etwas verschieden aufzunehmen. Wohin möchte ich gehen?

    Ich gehöre hier anscheinend noch zu den etwas jüngerer Generation und habe eine leicht andere Ansicht... habe aber auch damals viel beim Autofahren gelernt, nämlich:


    Hast du keine Leistung, musst du die verlorene Zeit anders einholen.

    Wir haben auch breitere Reifen drauf, ein höheres Fahrwerk und von Karosserieanbauteilen ziemlich ähnlich wie BlackCat. Metallfrontbullenfänger, Seilwinde, Trittbretter oder Rockslider, Dachträger, unendlich Gewicht.... XD


    Die Kunst beim Jimny ist es, das Fahrzeug durch Zwischengasschalten und passender Drehzahl zu halten, ohne in den Kurven stark an Geschwindigkeit zu verlieren. Wenn die Balance eingehalten wird zwischen Bremsen, Lenken, Beschleunigen, so dass das Fahrzeug wenig wankt... kann man dank kurzem Radstand und Offroad_Reifen so manchen "sportwagen" jagen, die dann verwundert sind .... weil Sie ihr Fahrzeug nicht fahren können - verliert aber natürlich wieder auf der geraden alles. :)

    [Und bevor mich hier jemand verdonnert, dass ich kein Vergleich und keine Ahnung habe, dass man keine Chance gegen andere Autos hat... habe einen modernen Sporty und einen Klassiker, MR2 Turbo und GR Yaris]


    Hier geht es auch nicht um Rennen oder sonstiges, sondern eigentlich nur darum, dass ich immer traurig bin, wenn ich bei Landstraßen abbremsen muss und den ganzen Schwung verliere... weil einer nicht weiß was er tut. :)



    Zum gemütlichen Fahren, sind die breiten Reifen in jedem Fall besser, aber für alles andere auf der normalen Straße nicht geeignet. Ebenso die Höherlegung, es ist ja nicht nur höherlegen. Hier gibt es ja verstärkte Fahrwerke, für Offroad mehr gebaute etc, etc. :)


    Wir haben das Fahrwerk von Ironman drin und es ist sehr effizient in Kurven (hähähä :)) aber auch top im Offroadgelände.

    Nachteil, wenn das Fahrzeug nicht sehr beladen ist, hüpft das Auto ein bisschen wegen straffen Dämpfern.

    Etwas mit luft und öl könnte es sein.

    Bei mir war es immer so, dass er bei 0w öl innerhalb Millisekunden angesprungen ist. Nach meinem ersten Ölwechsel... und damit auf 5w öl, braucht er eben eine Sekunde. :)


    Ich würde ja sogar fast auf 10w40 gehen bei dieser Bauweise, ... und über Öl kann man sich streiten... aber ich bleibe mal bei 5w.

    Das könnte die Lösung sein, aber sollte hier im Theead nicht zu sehr besprochen werden, da es hier sich um Rückruf handelt xD

    Danke für alle zahlreichen Antworten! :)


    Wow, unser Plan war wirklich:

    Wir fahren zu Suzuki, holen uns diese Heckklappenverkleidung, bauen die ein, ziehen am Seilzug, fertig.

    Aber leider ist das ein "wenig" komplexer.


    Die Lösung von JimnyStyle (also mit den Originalteilen) reizt uns schon sehr, aber jetzt wo ich sehe, dass die Verkleidungsklappe nur abgenommen wird... bei mehrmaligen Gebrauch = Verschleiß, hält nicht mehr richtig...?


    Die Lösung Joker's gefällt mir hier auch sehr! Also wohl doch wieder basteln. XD


    Danke schon einmal für alle schnellen Antworten.

    Jetzt bereden wir das noch einmal und überlegen, was wir eigentlich wollen... aber ein Mechanismus innen zu öffnen, und das öfters, wird sehr wichtig für uns sein :)

    So verrückt, wie Melanie und ich das Auto fahren, ist es ein sehr robustes Fahrzeug :)


    Keine Rückrufe bis jetzt, auch jetzt nicht, phew... :)

    Weiter Unsinn machen.. (sollte mal Fahrwerkstechnik lernen zu reparieren für die Zukunft ... :D)

    Hallo,


    ich suche eine Heckklappenverkleidung der HJ / NFZ, also mit der Notentriegelung... die sind ja beim NFZ wohl dabei..?

    Eine Teilenummer würde mir auch reichen, falls keiner eine abgeben will ... :)


    Vielen Dank!

    Interessant.. ich habe auch schon mit Möglichkeiten überlegt...

    keine Schnorchel Thematik, aber ein Turbo Upgrade, aber ohne Übertreibung, Standfestigkeit, Effizienz, etc.


    Leider bin ich schon an gefühlt 5000 TÜVlern gescheitert.

    Grundsätzlich alle für ein Turboupgrade.

    Aber... keiner wird es jemals eintragen können. Es geht einfach nicht mehr wie früher, die Auflagen sind viel zu streng.


    Außer es finden sich genug, eine Firma beginnt mit aufwendigem Abgasgutachten etc...

    oder man zieht in ein Land wo das alles kein Verbrechen mehr ist.

    Hallo!


    Danke für deine Kritik! Natürlich muss ich aber auch sagen, was das Thema Bergung angeht.

    Ich glaube, wir haben uns vorher gefühlt 3000 Videos und Dokumentationen darüber angeschaut, worauf man achten muss, wie es weiter geht, was man macht, falls und wenn! Aber auch vielen Dank für deine Info!


    Alleine geborgen war nicht, wir waren 2 Autos (ein Baum :) ) und vier Personen.


    Danke für den Tipp mit dem Flattern, aber ich bezweifle es langsam, dass es an den Rädern liegt.. ich werde mal vor dem Wochenende die Räder von vorne nach hinten tauschen und dann noch eine Runde drehen, dann seh ich ja ob sich überhaupt etwas verändert hat... Spur eingestellt ist schon... :)


    Danke und bis bald!

    Die Zeit rennt... :)


    Wir haben wieder neue Ideen, haben uns einen neuen Grill vorne und Scheinwerferschutz vorne und hinten bestellt. seid gespannt! :)


    Übrigens:

    Mittlerweile sind wir auch schon im Schlamm hängen geblieben, Bis etwas über den Trittbrettern. Schaufel und Sandplatte haben nicht viel gebracht da wir immer wieder abgerutscht sind (Reifen voll).

    Also haben wir mal die Seilwinde probiert... hat gut funktioniert! Ohne Probleme.

    Also bis jetzt kann ich von der Ullstein + Seilwinde Geschichte nur positiv berichten!


    Wir waren zwar nervlich am Ende, weil es genau da passieren musste, wo es nicht passieren sollte... aber wir haben es ja Heil und ohne Wissen überstanden... und viel gelernt! xD



    Das Auto ist schon echt eines unserer Lieblinge...

    wird mal Zeit das Wobble of Death Problem wieder in Angriff zu nehmen. Es nervt einfach extrem und wird manchmal stärker, manchmal schwächer.


    Bei tiefen Minus Temperaturen ist das Wackeln bei. ca. 70kmh nicht da. Sobald es wärmer wird kommt es wieder...

    Im normalen Alltag immer zu spüren.


    Räder / Reifen getauscht.

    Werkstatt checken lassen ob irgendwas ausgeschlagen ist... nichts.

    Vielleicht wechsele ich jetzt doch mal Bremsscheiben und Beläge..



    Wäre Interessant, aber vielleicht ist er ja nur durch ungünstige Anbauten genau da in Luft Verwirbelung... aber dann wäre es bei Minusgraden auch da...

    PS: Die LED Rückleuchten haben das tiefe Schlamm überlebt! :)

    Hallo, wir haben das Teil letztes Jahr verbaut.

    Der Part, welches unverständlich ist, ist eigentlich ganz simpel:


    Schritt 1) Handschuhfach öffnen

    Schritt 2) Die Puffer in Handschuhfach werfen

    Schritt 3) Handschuhfach schließen

    Schritt 4) Nicht nachdenken, so ist es richtig verbaut.


    ... :)

    Ich denke, das ist wirklich dafür da, falls irgendwo sich Metallteile berühren, vibrieren, whatever... hatte mit dem netten Herren von Ullstein mal telefoniert.

    Die Bauteile haben eine gewisse Toleranz bei der Herstellung, aber Suzuki hat auch Toleranzen.. das heißt nicht jeder Jimny ist gleich lang , breit, hoch etc.... auch wenn es nur Millimeter sind. Aber sollte etwas nicht passen, kontaktieren, ist eine Top-Firma! Hilft, sofort... und ausführlich! :)

    Danke nochmal für die freundliche Abwicklung, auch wenn es bis zum Winter gedauert hat! :D


    Ja, wir wollen den Jimny natürlich schonend bewegen, bloß nicht im Gelände und keine Feuchtigkeit.

    Hier mal zwei Bilder, was wir damit meinen. ;)


    Whats-App-Image-2023-12-03-at-19-40-21.jpg


    Whats-App-Image-2023-12-03-at-19-40-22.jpg