Beiträge von Kermit der 2te

    Hallo zusammen,

    eine direkte Frage an Captain Future:

    die alte Teilenummer lautete 9956078R00018 !?

    die neue + richtige Teilenummer lautet 99560-78R20-018 !?

    Ich möchte tunlichst vermeiden, dass mir der Händler etwas Falsches liefert!


    Seid gegrüßt und schönes Wochenende!

    (Captain Future ---> Zusatzgruß).

    Kermit der 2te

    Moin Gemeinde,

    sollte sich doch Licht am Ende des Tunnels zeigen?

    Wenn ein Mitglied sich bereits hier in Unkosten geworfen hat, kann er ja mal berichten, was die Scheibe kann bzw. hergibt!


    Gute Zeit - bleibt gesund!

    Kermit der 2te

    Moin Gemeinde,

    das Tema "WHB" treibt mich immer noch um.

    Eine Frage in die Runde: hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem SUZUKU Serviceportal gemacht?

    Abgesehen von Anmeldung mit Gewerbesteuer-ID: welche Möglichkeiten bestehen Informationen herauszuziehen?

    Kann man nur einsehen? -Geht speichern? -Kann man ausdrucken?

    Kann Jemand etwas dazu schreiben?


    Bleibt gesund!

    Moin,

    ich "zerlege" das Fz nach und nach um Korrosionsschutz auf- und einzubringen.

    Auch zur Kontrolle ob die Wasserabläufe frei sind, denn Blätter etc. könnten im laufe der Zeit diese verstopfen, hier sind sie aber großzügig dimensioniert!


    Grüße aus H


    Kermit der 2te

    Moin Gemeinde,


    um das Thema abzuschließen noch eine Ergänzung: das Blech muss nach dem entfernen der 5 Spreiznieten an den Enden nach oben gezogen werden,


    hier befinden sich rechts und links ein Clip!



    Es grüßt aus Hannover



    Kermit der 2te

    Moin Gemeinde,


    ich suche Rat bez. der Demontage des Windleitblechs ( Karosserieteil zwischen Motorhaube und Frontscheibe).


    Von der (geöffneten) Motorhaubenseite sind 5 Kunststoff-Spreiznieten zu sehen, aber wie weiter?


    Die Blenden der Scheibenwischerachsendurchführung werden wie demontiert? – Nach oben ziehen mit einem Hakenförmigen Werkzeug?


    Wer kann weiterhelfen?


    Ich wäre für zielführende Hinweise dankbar!



    Es grüßt aus Hannover



    Kermit der 2te


    ________________________________________________________________________________________

    Moin Gemeinde,


    ich habe mal bei SUZUKI Deutschland GmbH nach der Bestell.-Nr. für das WHB und der Verdrahtungsanleitung nachgefragt, mit dem Hinweis, dass mein Händler nicht in der Lage ist? mir diese Unterlagen zu liefern.


    Die Antwort von SUZUKI Deutschland GmbH „Kundenbetreuung“ auf diese Frage war wie folgt:

    _ _ _ _ _ _ _ _


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ersatzteile und Zubehör können nur über einen Suzuki Vertragspartner bestellt werden. Dieser kann die Verfügbarkeit und Preise über ein innerbetriebliches System prüfen und direkt bei SUZUKI Deutschland GmbH bestellen.


    Sie finden einen passenden Vertragspartner in Ihrer Nähe unter: https://auto.suzuki.de/beratung-kauf/suzuki-haendlersuche


    Freie Händler oder Privatpersonen mit einer gewerblichen Steuer-ID können wie die SUZUKI Vertragshändler Anfragen über das Serviceportal auf der Homepage http://serviceportal.suzuki.eu/suzuki/viewStart.do stellen und dann von der Fachabteilung Technik beantwortet werden.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Ich stelle mir die Frage, ob hier die Anfragen von Kunden auch verstanden werden!?


    HÄNDLER (Vertragspartner) -> kann/will? nicht!

    Bin kein freier Händler und auch kein Gewerbetreibender, sondern ein Kunde der sein Auto „verstehen“ will!


    Für meine letzten Fahrzeuge wie NISSAN MD21 und MITSUBISHI L200 die gewünschten Unterlagen (siehe oben und damals noch in Papierform)) zu bekommen war gar kein Thema!


    Leben wir hier wirklich in einer Servicewüste?


    Weiterführende Beiträge werden gern entgegen genommen!


    Es grüßt Euch aus H


    M




    _________________________________________________________________________

    Moin Gemeinde,

    zum Thema "WHB" für den GJ kann ich folgendes "aussagen": bei Kauf des Fahrzeugs habe ich den Verkäufer gebeten, mir das WHB und die Verdrahtungsanleitung zu beschaffen. Heute erhielt ich die Antwort: ist nicht möglich, vom SUZUKI-Server sind keine Kopien, weder als Elektronische Datei noch als Papierausdruck möglich!?

    Der nächste Schritt, wär bei SUZUKI-Deutschland anzufragen, wann das WHB und eine Verdrahtungsanleitung zur Verfügung stehen.

    Sollte eigentlich kein Problem darstellen (für meine letzten Fz wie NISSAN MD21 und MITSUBISHI L200) war das kein Hindernis!

    Hat vielleicht schon mal Jemand bei SUZUKI-Deutschland nachgefragt?


    Gruß aus H!

    M