Beiträge von Ezydenias

    Hey leider ist der thread sehr alt und lang. Aber ich will jetzt nicht einen neuen thread anfangen.


    Wie sieht die Reichweite im Gelände aus? Wollte den nächstes Jahr nach Skandinavien mitnehmen. Würde aber gerne aufgrund von Verbrauch die dachbox weg lassen. Aber deshalb kann ich keinen Kanister mitnehmen (stinkt sonst den Wagen zu). Da will ich keine Strecken nehmen wo ich am Ende stehen bleibe.


    Cheers

    Gerade aufgefallen. Lässt du etwa die Klima weg? Und Achja du müßtest ja noch eine Heizung einbauen für den Winter. Wobei elektro Heizungen jetzt nicht die Welt wiegen.

    Kleines Update. Die einzelnen Akkupacks wiegen satte 29,5kg. Also rund 180kg in Summe - plus Akkukisten... Die sonstigen Elektronik Komponenten in Summe rund 23kg. Ladegerät 6kg, DC/DC Wandler 1,2 kg, Controller 3,6 kg, Kühlplatte 4,6 kg

    Genau dann müßtest du rund 100kg ladung verlieren. Am besten lässt du die Rücksitze weg. Da darf dann ja eh keiner mehr sitzen.

    HalloEzydenias

    Crazy.max hat Recht wenn er sagt man gewöhnt sich an so manches. Auch ich wurde damals 1991 ins kalte Wasser geworfen. musste ich doch beruflich nach England, genauer gesagt Silverstone, damals fand dort der Langstreckenlauf der Gruppe C statt, und ich fuhr damals einen 40-Tonner mit Equipment und Reifen( Reifen Zulieferer):|

    Eigentlich freue ich mich auf den linksverker. Fabd den schon immer Eze Petete Schick. Aber geht mehr darum weil lenker auf der falschen Seite.


    Neu bei Urlaub würde ich mini Camper mieten geht schon um auswandern. Ja wo ein Toyota wäre auch etwas. Ich würde ja sagen Zweitwagen xd. Aber als Zweitwagen würde ich mir erst mal einen Oldie Sportwagen kaufen. Ich mag ein bissl Abwechslung xd. Hat man halt einen für den Busch und einen für die City.

    Hey danke für die Info. Mich interessiere das so rein technisch gesehen. Für mich sah der jimny immer aus wie ein rechtslenker der zum linkslenker hibgefuscht wurde xd.


    Also ich wohne in Deutschland wo wir Rechtsverkehr haben du alter Spaß Vogel hahaha, der war gut linksverkehr.


    Und wir wollen nach Australian Victoria. Das könnte problematisch werden wegen den Regelungen dort. Deswegen gute Info habe das noch gar nicht gekuckt. Schauen wir mal.


    Notfalls müßten wir halt jemanden finden der den anständig abnimmt. Werde den auf keinen Fall an irgendeinem Händler wieder abgeben. Aber denke notfalls könnte ich sogar hier im forum anbieten.

    Hallo ich habe da mal so eine hypothetische Frage. Wir haben uns jetzt so langsam für ein Ziel entschieden 🦘 wo wir hin wollen und wollen da eigentlich unseren kleinen mitnehmen, ist alles noch ein Par Jahre hat.


    Nun wollen wir unseren kleinen am liebsten mitnehmen aber dort würde links Verkehr herrschen und mein Vater meint das sei Brand gefährlich mit einem Rechtsverkehr lenker. Weiß jetzt nicht ob mich das wirklich kümmert.


    Aber da der jimny so bastelbar ist wollte ich mal fragen ob es möglich wäre die ganze Technik einfach auf die andere Seite zu montieren. Natürlich die Frage auch ob es finanziell sinvoll ist. Was zulassung angeht müßte ich dann natürlich dann in einem örtlichen forum erfragen. TÜV ist ja dann egal :D

    Ich habe da noch nix zu gefunden und denke diese Idee ist etwas ungewöhnlich. Aber ich würde gerne einen der zwei Rücksitze entfernen aber den anderen behalten.


    Ist dies überhaupt möglich und vorallem ist das überhaupt erlaubt? Bei uns ist eh immer mindestens ein sitzt ungeklappt für die Einkäufe oder anderen bastel Kram. Außerdem darf man eh nicht zu viert im jimny fahren aus Gewichtsgründen (habe ich nachgesehen ist nicht legitim in Deutschland außer du hast 4 echt schlanke Erwachsene).


    Hoffe ihr habt Ideen. Wenn es nicht geht net so schlimm. Schade das man die rückbank per Klick system ausbauen kann sonst würde ich die einfach in der Wohnung parken und dann immer wen nötig wieder reinpacken.

    (...) Dazu noch 10 Jahre alte Bereifung, alte Stoßdämpfer etc. Es ist wirklich schlimm was die alles verschönern. (...)

    wie kann es sein, dass auf einem Auto mit Baujahr 2014 Reifen montiert sind, die 10 Jahre alt sind? 😳🙈😬

    Ich vermute mal der Händler hat sich die mal auf günstig auf Vorrat gekauft und die einfach draufgezogen. Als ich darauf ansprach kam so: nhmm hätte jetzt nicht gedacht das die so schnell rissig werden.

    Oder auch: einige fahren 15 Jahre mit ihren Reifen.


    Deshalb sahen die Reifen auch superb aus als ich den abgehohlt hatte. Hatte einfach net dran gedacht die Aufschrift zu lesen. Außerdem meinten die das seien allwetter Reifen aber sie entsprachen den heutigem Standard schon nicht mehr also hätte ich im Winter Ärger bekommen hätte ich mit denen einen Unfall gebaut. Zum Glück war mein einziger Unfall mit denen mit der Bordsteinkannte bei einem 180 Grad Drehung.

    Hey wow die Idee den jimny electro zu machen begeistert mich. Habe mal den thread überflogen. Sind ja einige Kosten. Wenn ich richtig gesehen habe hast du nur eine elektro Motor für alles? Ich denke ja offroad mit 4 Motoren wäre ideal. Damit hat man in jedem Gelände maximal Traktion. Aber wie würde man die so verbauen das die nicht beim offroad zuviele Schläge abbekommen. Mhmm. Aber gut ein Motor reicht auch.


    Überlege immernoch ob ich meinen auch zu elektro umbaue wenn der Motor hoch geht irgendwann. Andererseits wollen wir den mit nach Australien mitnehmen und ich weiß nicht wie sinvoll so ein elektro Auto in outback ist. Dafür bräuchte es auf alle Fälle andere Batterien als was wir bisher haben. Ohne Saft zu stranden ist schlimmer als ohne sprit (glaube ich).


    Zu den Gebrauchtwagen Händlern. Habe mir damals den besten Händler rausgesucht und mir den besten Wagen vom Platz. War jetzt Baujahr 2014. Aber kein Vertrauen. Habe zwar kostenlos unterboden versiegelung bekommen aber rost Ecken gab es immernoch genügend versteckte zun konservieren.

    Schlimmer noch erste Inspektion und gleich richtig viel zu machen. Weil hätte man ja nicht vor dem Verkauf machen können. Dazu noch 10 Jahre alte Bereifung, alte Stoßdämpfer etc. Es ist wirklich schlimm was die alles verschönern. Dann mache ich in Zukunft lieber alles selber und mache wieder Inspektion bei den Werkstätten unseres vertrauens.

    Eventuel etwas spät aber dieser Post hat mir heute geholfen. Kurz Wagen abgeschoben und gestartet. Anlasser läuft jetzt wieder perfekt. Aber die Frage ist jetzt für wie lange? Eindeutig magnet Schalter bei mir.

    Hey danke leute, habe schon so etwas befürchtet. Schade das kein anderer hersteller da etwas für uns produziert hat. In der Tür liegt die schnalle bei uns zum Glück nie. Eher hängt sie gerne komplett aus der Tür raus und fährt auch gerne so mal eine Strecke mit. Besonders auf der beifshrerseite ist es ganz schlimm.


    Ich werde mal das silikon Öl probieren. :thumbup:

    Ich habe dazu bei der Suche nicht direkt etwas gefunden. Also frage ich noch mal. Meine Frau beschwert sich besonders das ständig sich der Gurt nicht aufrollt.


    Ich würde ja neue Gurte einbauen aber ich bin net sicher ob neue Gurte die Lösung sind. Zumindest die originalen sind sicherlich nicht der knaller. Gibt es gute after market Gurte die ich stattdessen einbauen kann?

    Okay die 4 sagt mir zu. Das muß ich mir überlegen. Am besten in grün Freundin liegt sich grün so sehr xd. 1 ist auch möglich aber maximal wenn die durch ist. Oder kann man einen turbo installieren?

    Ich habe ein bissl rum gesucht aber nix groß gefunden. Ich will zwar in nächster Zeit nix ändern und meine Freundin mag auch den Hügel. Aber ich finde den so verdammt hässlich. Deshalb wollte ich mal nach meinen Optionen fragen. Gibt ésa dafür passende Teile damit das fj redesign mehr wie der originale fj von der Haube aussieht? Weiß nicht was dieser fake Hügel sollte xd. Wenn der wenigstens Funktionstüchtig wäre. Oder könnte man den für einen turbo nutzen? Mhmm.

    Achja Thema selbst Unfall bauen. Ich bin da ziemlich gut gewappnet. Könnte aber im Alter auch eher passieren. Mit meinem letzten konnte ich ja problemlos driften und wußte genau alle Punkte etc. Gibt schon mal Sicherheit. Und jimny schlägt ganz gerne hinten aus und zwar sehr unkontrolliert. Jedenfalls für mein Gespür. Also habe ich irgendwann mir gesagt "scheiß drauf" und habe den reifendruck wie bei meinem alten eingestellt. Das heißt vorne 0,2 bar mehr als hinten. Soweit ich weiß grenzwertig noch erlaubt. Auf jedenfall hat es das gebracht. Nächstes mal wo ich ins rutschen kam war dann kein ausbrechen von heck. Sehr stabil selbst beim weiter Gas geben. Also net so stabil wie der cuore aber ich hatte mehr Zeit mich richtig wieder Einzupendeln.

    Oh guter Punkt. Pferde Anhänger! Meine Freundin will ja Pferdchen haben. Dachte schon dafür brauche ich dann einen anderen. Aber ich kaufe Grundsätzlich nur Autos mit AHK. Sogar unser alter cuore damals hatte eine wenn ich mich recht entsinne. Konnte nix ziehen aber egal xd.


    Ja wenn es wirklich mal kracht dann mal sehen. Aber hoffen wir mal das es nicht zu bald passiert. Ich könnte dann maximal selbst alles zerlegen und machen. Aber das ist dann problematisch. Naja mal sehen ich lass mich überraschen. Aber ich bin da relativ ruhig. Auch wenn ich schon so viele audprälle vermieden habe. Als ich eine Weile c1 fahren mußte war es schlimm. Einige Fahrer nehmen einem nicht ernst. Mir ist da öfters schon beinahe einer hinten drauf gebrettert dotz roter Ampel. Da mußte ich dann auf die Kreuzung einrollen (übrigens ist das nach StVO legitim, also keine Sorge wegen blitzer bei so etwas).

    Ich hatte bisher drei Unfälle. Ein mal lag ich mit einem cuore im graben wo bei uns gebaut wurde (gebt Kindern nie ein teures Auto). Einmal bin ich mit 5 kmh auf eine Taxe geraucht im Winter und einmal ist jemand mit 15 auf meinen yaris verso gebrettert hinten als ich mal gebremst habe.

    Den haben wir dann mit Vorschlaghammer wieder in Form gebracht. Fragt einfach nicht wie der immer wieder dich den TÜV kam xd.