Beiträge von Dirk oo

    Hallo..

    Danke für die Antworten..

    Jetzt weiß ich auch das das Teil Panhardstab heißt 👍..

    Bilder kann ich machen wenn ich mich wie bei mache..

    Ich werde die Aufnahme dann eher nachbauen müssen weil kein Ersatz zu bekommen ist..

    wie schon von Ex Samurai aufgeführt wäre es denn das Bauteil 20 mit der Halterung..

    ✌️✌️✌️

    Guten Abend..

    Ich habe ein großes Problem mit meiner Hinterachse von meinem Jimny FJ Diesel..

    Und zwar ist der Querlenker an der Achse und an einer Halterung am Ramen besfestigt und hat somit zufolge das die Hinterachse stabil bleibt und in der Spur läuft...

    Nun schlenkert mein Jimny seid gestern Extrem.. Das Heck tanzt von links nach rechts und das bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h..

    Ich habe ihn heute auf die Bühne genommen und habe gesehen das die Querlenkerhalterung vom Ramen komplett abgegammelt ist und somit der Querlenker kein Gegenlager mehr hat..

    Ich war heute noch schnelll bei Suzuki und wollte fragen ob sie auch solch schweißteile für den Ramen als Ersatzteile haben..

    Fehlanzeige... Nix Garnix gibt es...

    Meine Frage hier ist ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat und eventuell gibt es ja doch noch teile bzw. wie habt ihr das Problem gelöst..?..


    Hoffendlich hab ich das richtig aufgeführt... Grüße und dank.. Dirk...

    Das hört sich doch gut an..

    Aber als Anbauteil schaut das Teil einfach nur mega aus.. und erfüllt dazu auch den hauptsächlichen nutzen .. den als Sonnenblende..

    Hallo..

    Kurzes Update..

    Sonnenblende in Holland bestellt; angekommen und gestern montiert..

    Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht dazu noch Hammer Hübsch in Komposition mit dem fj aus..

    An der Ampel gibt es keine Probleme.. Alles super überschaubar..Qusasi verblendet sie wie ein 5cm sonnenkeil.. super zufrieden ?..Grüße!!!

    Hallo..

    Ich bin gerade auf so eine Holländische Seite ( Explore Glazing ) gestoßen..

    Die bieten unter anderem für den Fj Schiebefenster und dazu ein gitterschutz an..

    Beides finde ich sehr stylisch als auch praktisch..

    Leider bekomme ich hier keine Bilder geladen, deshalb mal selber auf die Seite gehen..

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Bekommt man TÜV damit? Hat jemand generell Erfahrungen damit?

    Grüße aus MV. Dirk..

    ... und die Reifen von 195 70r15 auf 205 70 r15...

    Hej,


    sind nicht die 205/70R15 Seriengröße?

    Wäre da nicht 205/75 oder 215/75 angebracht?

    Ja MT ist für mich ja grupperstolle.. Geht natürlich auch doller aber MT reichen mir.. Soll ja dazu auch noch schön laut sein..?..Ich denke OME o. Trailmaster bau ich mir ein.. für meinen Diesel nehmen die sich preislich nicht viel..Grüße!!

    Alles klar.. Danke für die Tips und hinweise..

    Ich werde mich mal weiter belesen und zur gegebenen Zeit vielleicht ein paar Bilder reinstellen..

    Sinngemäß schaut es so aus das ich auf 60mm breiter gehe.. Das Fahrwerk soll nicht zu straff sein dafür aber mindestens 50mm höher.. und die Reifen von 195 70r15 auf 205 70 r15.. Grupperstolle!!! Fehlt noch was???? Achja.. 50%Gelände und 50%Straße. Grüße..

    Hallo.

    Es soll schon für das Gelände sein.. Dafür habe ich das Auto ja..

    Das OME soll schon sehr gut und abgestimmt für das Auto sein..

    Ich glaube Suzuki verkauft auch das OME als Original Zubehör..

    Was hält’s du von Trailmaster? War ja auch mal sehr angesagt..

    Grüße!!

    Hallo..

    Ich würde gern meinen Fj 1,5 Diesel ein neues Fahrwerk verpassen..

    Das Fahrwerk dürfte auch etwas höher ausfallen..20-60mm..

    Könnt ihr da mal was empfehlen?
    Grüße..

    Ein Sonnenkeil in der Windy kommt nicht in Betracht? Ist wesentlich günstiger und mMn. schicker - klick

    Hallo.. Doch das war auch eine Option nur bei der direkten Sonneneinstrahlung von oben oder schräg von vorne wäre ein sunvisor sinnvoller..

    So eine Pokerspieleraugenschutzschirmchen sieht zwar toll aus, wird in Deutschland aber nicht gerne gesehen.


    Stell Dir vor, Dir läuft ein moderner Blödfonnutzer gedankenverloren und realweltabgeschieden vor Deinen Jimny, Du hast keine Chance auszuweichen und nimmst ihn "volley-spann" über die Motorhaube. Wenn der sich jetzt auch noch seinen Kopf am Schirmchen anstößt und sein Resthirn beschädigt, behaupten die Gutmenschen Du wärst daran schuld. Dabei war er doch vorher schon plöööt....


    Gruß Manfred

    Sehr schön ausgeführt Manfred.. Ich Bau das teil glaub ich trotzdem an.. damit der blödfonnutzer nicht meinen schönen schirm verschmutzt wird der bock halt höher gelegt..;)^^..