Beiträge von Bienenkoenig

    Der Pieper ist Teil der Instumentenplatine. Statt da rumzulöten ist es weniger risikobehaftet, den weißen Stecker am Zündschloß für das Schlüsselpiepen zu ziehen und sich einen Dummy für das Gurtschloss zu besorgen.

    Wenn der Piper auf der Platine ist, kein Problem ich kann so was Beruflich, ich muß nur wissen wie ich da ramn komme ohne was abzubrechen oder zu beschädigen. Der Hinweis mit dem Stecker am Zündschloss find ich auch gut, da wär schon mal das Tür-gepiepse weg.

    Danke für die schnellen Antworten. Anden Sensoren möchte ich nichts verändern, Der Gurtsensor könnte mit in die Steuerung der Gurtstraffers und des Airbags greifen. Der Türsensor steuert das Licht.


    Wenn der Lautsprecher hinter dem Tacho liegt, wie komme ich da rann? Gibt es da eine Zeichnung oder Video?

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Jimny comfort+ und bin sehr zufrieden. Nur dieses Gepiepe treibt mich in den Wahnsinn. Hier am Land läßt man gerne den Schlüssel stecken, fährt auf dem Feldweg (privat) auch gerne mal ohne Gurt. Bei meinem alten 413er war das kein Thema. Aber mein neuer Jimny piept in einer Tour.


    Mein Plan wäre den Pieper mit einem Schalter zu versehen, so kann ich den Pieper einfach abschalten.

    Nun die Frage: Wo sitzt der pieper (Lautsprecher) genau und wie komme ich da rann?


    Hat jemand einen Plan? Sowas wie ein Werkstatthandbuch, wie für meinen 413er konnte ich nicht finden.


    Liebe Grüße aus Bayern.