Beiträge von Ziegel03

    Danke Ihr Lieben!

    Heute wird ein Jimny für mich von einem Bekannten (Mechaniker) besichtigt.


    Leider muss ich meine Suche tatsächlich auf Deutschland konzentrieren denn der Markt ist viel Größer und lange nicht so teuer.


    Blöd nur dass ich diese schwer selber besichtigen kann denn ein Kurztripp und eine Rundumfahrt in D ist zeitlich nicht drin aktuell (ganz abgesehen von den Flugproblemen - wer weiss wann das wieder normal funktioniert)


    Wenn hier jdm kompetentes ein Jimny Cabrio in seiner Nähe kennt dass zu verkaufen ist: ich bin ganz Ohr. ?


    Hallo Ihr Lieben

    Wie gut dass ihr so einen tollen Jimny gefunden habt! ?


    ich glaube genau diesen Jimny in Tornesch schaut sich heute ein Bekannter (Mechaniker) von mir für mich an.

    Inzwischen ist er preislich runter gegangen.

    Hast du sonst noch was am Auto entdeckt?

    Lg, Vivi

    Hallo Ihr Lieben!


    Nun möchte ich mal nicht weiter unhöflich auf Eurem Forum rumstöbern ohne mich kurz vorzustellen.


    Ich bin 35 und lebe seit einigen Jahren schon in Spanien (Barcelona) und suche zZt nach einem Jimny. (Softtop/Hardtop)

    Daher hole ich mir hier bei Euch wertvolle Tipps.


    Die Suche war noch nicht erfolgreich da die spanischen Jimnys oft überteuert und dabei sehr abgefahren sind...

    Erst gestern habe ich mir einen Fj 2002er angesehen mit nur 42.000 km. Aber diese km ist er unliebsam durchs Gelände gerockt worden ohne zwischendurch auch etwas Liebe und Sorgfalt rein zu stecken. Das wäre nach der ersten Reparatur für 1200 Euro sicherlich noch ein Fass ohne Boden geworden wegen der Spätfolgen der nicht eingehaltenen Inspektionen/Reparaturen, so mein Werkstattmeister. Schade.


    Also weiter suchen.

    Aktuell suche ich sogar in Deutschland und würde ihn dann hier einführen.

    In der Hoffnung die Deutschen gehen besser mit ihren Jimnys um als die Spanier 8o


    Also denn: schönes Wochenende und ich hoffe ich kann bald von meinem Erfolg berichten ;)


    LG, Vivi

    Hallo Miteinander aus Spanien!

    Ich dachte ich wende mich nun mal an die Experten in Sachen Jimny.

    Ich habe vor einen alten Jimny mit Hard Top zu kaufen (zZt werden mir zwei 2002er angeboten).

    Ziel ist es das Hardtop gehen ein Softtop Verdeck im Sommer zu tauschen.


    Nach meiner Recherche und der Aussage des Händlers wäre dies "ein Ding der Unmöglichkeit" weil es kaum Gestänge für den jimny gibt.

    Neue verdecke finde ich, aber kein Gestänge.


    Habt ihr da einen Tipp/Idee wo ich dies her bekomme??


    Oder ist es da ratsam lieber gleich einen Jimny mit Softtop zu kaufen (die spanischen Winter sind nicht sonderlich hart)?


    Viele Dank schon mal für Euer Schwamrwissen :)

    LG aus Barcelona,

    Vivi