Beiträge von melivince

    Hallo zusammen,


    da der letzte Post nun wieder einige Monate zurück liegt gibt es hier wieder ein kleines Update. Uns haben in letzter Zeit vermehrt Anfragen zum Jimny HJ erreicht, das passende JB74B Design existiert bereits eine Weile als Stamp und Vent Cover Design, die beiden Designs haben es nun auch endlich in unseren Shop geschafft ;)


    Das wichtigste vorab:

    Forenmitglieder bekommen 20% Preisnachlass auf unsere Verkaufspreise im Webshop. Die anderen Verkaufsplattformen ermöglichen uns leider keine individuellen Gutscheine.


    Der Rabatt ist auf alles anwendbar, was wir selbst herstellen. Die T-Shirts laufen über ein Partnerprogramm, daher klappt es bei den Shirts leider nicht mit dem Rabatt.

    Wenn ihr uns eine Message hier im Board schickt, bekommt ihr jeweils euren individuellen Gutscheincode 8)


    Und jetzt zu den neuen bzw. noch nicht an dieser Stelle vorgestellten Designs


    JB74B Stamp

    jb74b-schriftzug-set-design-1.jpg


    jb74b-schriftzug-set-design-1.jpg




    JB74B Vent Cover


    vent-cover-jb74b-design-1.jpg


    vent-cover-jb74b-design-1.jpg




    Die Designs gibts bei uns im Webshop (klick) . Erhältlich sind sie in 119 Farben (ggf. müssen wir Sonderwünsche vorab beschaffen, in dem Fall kann sich die Lieferzeit dann etwas verzögern)


    Bei Rückfragen gerne jederzeit melden ;)

    Wow! Ein super spannendes Projekt und schon jetzt absolut genial vorbereitet - vielen Dank für deine Mühe!

    Gerne würde ich ebenfalls Interesse für mich und meine bessere Hälfte anmelden, sofern noch ein Plätzen frei ist. Wir müssten nur schauen, wie wir die 4-Beiner versorgt bekommen, da haben wir ja zum Glück noch ein wenig Zeit für die Lösungsfindung ^^

    Klingt sehr spannend! Wir werden in der kommenden Saison wohl auch Richtung Korsika unterwegs sein, allerdings vermutlich eher gegen September.

    Ich bin schon auf eure Abenteuer und hoffentlich viele tolle Bilder gespannt ;)

    MB-482 da ist die steile Scheibe vom Jimny was die Innenraumbeleuchtung angeht etwas entspannter. Direkt vor dem Auto bleibts bei der Dachmontage natürlich auch beim Jim finster

    Müsste ich mich zwischen beiden Lösungen entscheiden, würde ich ebenfalls zu der Montage im Bereich des Kühlergrills / der Stoßstange tendieren.

    PS Hast du etwa ein Trinkhorn auf dem Armaturenbrett am Start? :love:

    Hi,

    wofür genau möchtest du die Zusatzbeleuchtung denn nutzen?

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich letztendlich für beides entschieden ^^

    2023-12-12-09-18-31-Jimny-Offroad-and-Adventure-Designs-melivince-Instagram-Fotos-und-Videos.png

    Im Bereich der Stoßstange habe ich eine Lightbar, möglichst tief angebracht um Schlaglöcher und Felskanten besser erkennen zu können.

    Auf dem Dach sind 4 runde Scheinwerfer angebracht. Die beiden Äußeren sind als herkömmliches Fernlicht ausgelegt und generieren einen breiten Abstrahlwinkel. Außerdem sind sie leicht nach außen gedreht um eine gute Umfeldausleuchtung zu erreichen. Die in der Mitte sind Spots mit einem schmalen, dafür weit reichenden Lichtkegel.

    Bei der Dachmontage musst du darauf achten, dass dich deine eigenen Scheinwerfer nicht blenden, die Motorhaube und die Windschutzscheibe kann hierbei ein Thema werden. Außerdem sind die Leuchten auf dem Dach nicht unbedingt ideal bei Schnee und Regen, da man hierbei vom beleuchteten Niederschlag geblendet wird.

    Falls du öfters in Parkhäuser musst, kann evtl. die Fahrzeughöhe ein Thema werden. Je nach dem, ob es runde Scheinwerfer werden oder eine Bar.

    Ich selbst habe keine Erfahrung mit preiswerten Leuchten, von Freunden habe ich aber schon allerhand Feedback gehört. Von "ist super, günstig und funktioniert" zu "nach 2 Monaten war Wasser drin" habe ich schon alles mitbekommen.

    Für mich waren die Strands ein ganz guter Kompromiss, der Preis ist noch okay, es kommen Osram LEDs zum Einsatz, der Kabelsatz ist solide, Wärme wird gut abgeleitet und bisher hatte ich keine Schwierigkeiten was die Haltbarkeit angeht. Theoretisch sind manche Strands je nach Fahrzeug (Lichtreferenzzahl) sogar legal mit der Fahrzeugbeleuchtung zu verschalten, da einige Leuchten e-geprüft sind.

    Für Kurzentschlossene aus dem Raum Südwest (Nähe Ulm) gibts nächste Woche die Möglichkeit den Grenadier selbst im Dreck zu testen.


    Freitag und Samstag wurde dort ein Steinbruch klar gemacht, Da kann man in 15 Minuten Slots eine Runde drehen. Kostet nichts, man muss sich aber vorab anmelden.


    JunglePat und ich werden Freitag dort sein, vielleicht trifft man ja noch weitere Würfel an ;)


    Hier gehts zur Anmeldung: Grenadier - Klick

    Für die Motorhaube gab es bei mir schon einige Anfragen. Da ich den Maschinenpark inzwischen erweitert habe und somit weitere Produktionsmöglichkeiten habe, steht das Projekt bereits auf der to do Liste ^^


    Bei meinem Lieferanten sind unterschiedliche Steinschlagschutzfolien erhältlich, von Standard bis Heavy Duty ist alles dabei :thumbup:


    Falls sich jemand selbst was basteln möchte: die Produkte von Orafol kann ich empfehlen, lediglich auf die richtige Verarbeitungstemperatur achten. Großflächige Folien, Nassverklebung und niedrige Temperaturen verstehen sich nicht so gut.

    Guten Abend zusammen

    zahlreiche entspannte Stunden gespickt mit angeregten Gesprächen und toller Stimmung liegen hinter uns. Ihr alle habt dieses Wochenende mal wieder zu etwas ganz besonderem gemacht. Vielen Dank für eure Zeit und die tolle Unterstützung. Es wird beinahe schon zur Gewohnheit, trotzdem möchten wir den reibungslosen Ablauf an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, für uns ist das nicht selbstverständlich.

    Eure Hilfsbereitschaft war wie immer phänomenal. Unsere kleine Waffel- und Glühweinstation hat sich wie von Zauberhand von selbst geputzt ^^ Danke hierfür :)


    Auch beim Verein haben wir erneut einen positiven Eindruck hinterlassen, herzlichen Dank an dieser Stelle an den RKV Lomersheim. Die Vereinsmitglieder waren wie schon beim letzten Mal super gastfreundlich, und der Frühstücksservice war unglaublich! :thumbup:
    Es freut uns sehr, dass wir uns durch eure Spenden bei den Vereinsmitgliedern etwas erkenntlich zeigen konnten.

    In Summe einfach mal wieder eine Runde Sache.

    Vielen Dank an Jimmy Green für die spontane Vertretung unserer Grillmeister, du hast einen Wahnsinns Job gemacht großer! :thumbup: :thumbup:


    Auch vielen Dank an die Berg Brauerei für das kleine Bier Sponsoring :thumbup:


    Für uns war es ein absolut gelungener Saisonabschluss, dank euch gehen wir hoch motiviert und mit vielen tollen Umbau- und Reiseideen in die kommende Saison.

    Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und dass ihr alle wohlbehalten zu Hause angekommen seid.

    Anbei eine kleine Bilderauswahl für alle, die dieses Mal leider nicht dabei sein konnten.


    Das vollständige Fotoalbum findet ihr unter: https://jimny.events/media

    Wer selbst noch Bilder vom Treffen hat und diese gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, gerne uns zukommen lassen, wir laden diese dann bei der Webseite hoch.

    Wir freuen uns schon auf die Nächste kleine Event mit euch ;)

    Hey zusammen,

    bei mir gabs einen Todesfall in der Family, daher habe ich die nächsten Tage einiges zu tun. Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich hier im Board verbringen kann.

    Bei Rückfragen bezüglich des Treffens steht euch JunglePat mit Rat und Tat zur Seite.

    snailie für den Gemeinschaftssaal haben sich bislang 3 Leute gemeldet, da hätten wir also noch ohne Probleme Kapazitäten für dich frei :)

    Kommt alle gut in die neue Woche :thumbup:

    habe jetzt 3 mal versucht, mich anzumelden....scheint aber über die Website nicht zu klappen....

    Also Wir würden dann auch kommen, 2 Personen, 2 Wuffis und Wir hätten gerne 3 mal Weißwurst....


    Bringe auch eine große Schüssel Nudelsalat mit....

    Die Anmeldungen sind angekommen, scheint also eigentlich zu klappen. hat die Seite einen Fehler ausgespuckt? 8|

    Ihr seid eingetragen, schön dass ihr dabei seid :thumbup:

    Wer sich hier im Forum bereits angemeldet hatte, steht bereits auf der Liste. Das Formular ist für Nachzügler und die Zukunft gedacht. 8)

    Guten Morgen zusammen,

    nochmal ein kleiner Reminder für alle bislang Unentschlossenen ;)

    Die Anmeldung für die Übernachtung ist noch bis zum 05.11.2023 möglich


    Für das Frühstück habt ihr noch bis zum 29.10.2023 die Möglichkeit euch anzumelden.


    Gerne könnt ihr euch hier im Board bei uns melden. Alternativ gibt es inzwischen auch eine kleine Webseite auf der alle Infos zusammengefasst sind und ein Anmeldeformular hinterlegt ist.


    Hier gehts zur Webseite: https://jimny.events

    Wir freuen uns schon riesig auf euch ^^

    Euch allen einen guten Start in die Woche

    *edit Bereits über das Forum getätigte Anmeldungen bleiben bestehen, das Formular ist für Nachzügler und zukünftige Treffen geplant :)

    Huiiii da ist jetzt aber was ins Rollen gekommen, das war nicht die Absicht =O  

    Grantlhuber warte am besten einfach ab, was Xenosch sich überlegt hat, ich bin sicher das wird wie bereits in der Vergangenheit wunderbar funktionieren

    mpetrus Alles gut, deshalb kann man sich ja Austauschen.


    Man bekommt nicht oft die Möglichkeit seine berufliche Expertise in einem Forum welches einen aus privaten und oder Hobbygründen interessiert, mit einzubringen. Da freut man sich irgendwie und möchte seinen Teil zu beitragen. So gehts zumindest mir.

    Ich dachte mir dass ein Größenvergleich an dem Fahrzeug, für welches das Design vermutlich bestimmt ist, wohl am meisten Sinn ergibt.

    Mir persönlich würde kleiner besser gefallen (wie im Post geschrieben). Dafür bräuchte man m.e. nach Digitaldirektdruck und damit einen Solvent Drucker. Den habe ich nicht, damit bin ich sowieso raus.

    Fennek
    Du hast natürlich Recht, ich wollte wie bereits geschrieben lediglich Hilfestellung bei Produktionsverfahren und Größenfindung leisten. Es wurde mit Urheberecht von Xenosch argumentiert. Dieses liegt jedoch bei dir, das wollte ich richtigstellen.

    Die Aufkleber werden oder wurden doch vom Xenosch erstellt.

    Der hat sich Gedanken und Design erstellt und besitzt das "Urheberrecht".

    Dann hat er in seiner Umfrage geschrieben das er diese zum Sommertreffen mitbringt.

    Ob die Aufkleber bei einem Forenhändler oder bei einem anderen gedruckt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Von da her finde ich es als befremdlich oder mit einem "Geschmäckle", wenn jetzt jemand in diese Aufkleber Geschichte reingrätscht.

    Wenn du den Beitrag von Xenosch nochmals sorgfältig liest, wirst du feststellen, dass das Design von @Das Cremetörtchen stammt ;)


    Ich wollte weder die Forenpolizei noch sonst wen verärgern sondern lediglich meine Expertise, über die ich zufällig auf diesem Gebiet verfüge, mit einbringen. Zwecks Größenfindung und Produktionsverfahren kann ich Hinweise geben, welche andere Nutzer möglicherweise nicht einbringen können, das wars im Grunde schon.

    Sollte sich hierdurch jemand angegriffen fühlen oder ein unangenehmes "Geschmäckle" erhalten, werde ich mich in Zukunft versuchen zu mäßigen. :)