Das war ja nun aber gar kein Witz! 🧐🫢😇
Posts by tirol_jimny
-
-
Auch in Österreich 🇦🇹 sind die Kalender pünktlich zum Jahreswechsel eingetroffen. Allen Beteiligten vielen Dank dafür und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 🍀🥂
-
Hallo EL,
auch ich bin interessiert und habe dir eine PN gesendet.
L.G.
-
Beste Grüße aus Tirol 🇦🇹🙂👍🇵🇱
-
Beste Grüße aus Tirol 🇦🇹 🙂👍 🇵🇱
-
Und ich dachte bereits hier irgendwo gelesen zu haben, dies hänge mit den Abgaswerten zusammen 🧐😬
-
Mit einer Standheizung schaltet er gleich hoch, weil das Kühlwasser schön warm ist.
Dies kann ich so nicht bestätigen.
-
Beste Grüße aus Tirol 🇵🇱 👍🙂 🇦🇹
-
Was man alles so aus der Formatierung der Schriftarten ableiten kann 🤔🤔 Sollte wohl mal Deutsch und Germanistik studieren 😎🤭🤣
Und ich als Tiroler dachte bereits, Deutsch oder Germanistik zu studieren sei ein und dasselbe 🧐😇😉
-
Tolles Konzept!
Was denn für ein "Konzept", das ist der normale Ignis, wie ich ihn habe (auch mit den orangen Spiegelkappen), bis Baujahr 2020, seitdem gibt es den Facelift. Das einzige was anders ist sind Felgen und der Unterfahrschutz vorne.
Wobei der Unterfahrschutz in Wirklichkeit gar keiner ist 🧐😇
-
Meine Standheizung läuft bei den Temperaturen vor jedem Kaltstart.
Steht zwar in der Garage aber ich vermeide den Kaltstart bei Minustemperaturen.
Und schön warm ist es dann drinnen auch schon.
Einbauort hinter/neben der Batterie.
Ich kann dir nur zustimmen.
Allerdings äußerste Vorsicht vor CO2 in geschlossenen Räumen. Lebensgefahr!
⚠️ Achtung ⚠️
-
echt tolle Schnee Donuts! und wie viele verschiedene Lichttemperaturen machen deine Scheinwerfer bitte?
Es sind lediglich das Nebel- und das LED Fernlicht.
-
Knuffel dabei sind wir hier noch gar nicht in Italien 😉👍
-
Quangel sehr schöne Bilder 🙂👍
Du kannst sicherlich nur gelangweilt schmunzeln ,wegen dem bissl Schnee
Auch bei uns ist derzeit recht wenig Schnee - zu anderen Jahren;
Und ich finde auch andere Gegenden reizvoll außerhalb der Alpen - jedenfalls sind die Fotos schön hier 🙂👍
Heute Morgen:
Foto: tirol_jimny
-
Guten morgen, ich hatte bei Webasto angefragt, das Ergebnis im Ruhrpott = 3000 Euro
Ach Du heiliges Kanonenrohr. Das ist mehr als nur teuer!
Euro 3,000.- ist eindeutig zu viel 😬🙈
-
Quangel sehr schöne Bilder 🙂👍
-
Wo die Heizung platziert wird, suche ich mir als Kfz Halter und Auftraggeber selbst aus;
sehr guter witz,erstens gibt es einbau vorgaben zu beachten vom hersteller und zweitens nicht jede werkstatt spielt da mit und wird dich abwiegeln....
grad in der servicewüste in deutschland...
Ich kann nur sagen, mehrere Jimny hier im Forum haben die Standheizung dort bei der Starter Batterie verbaut - also werden die Einbauvorgaben des Herstellers wohl erfüllt werden;
und ich habe noch nie jemand abgewimmelt wenn er sein Geld bei mir lassen wollte 😇😉
-
Dann steht der komplette Motor inklusive Elektronik und Luftansaugung auch schon im Wasser! Dann isses eh egal.
wie gesagt kommt auf die Einbau Position an
nicht jede Werkstatt baut sie da hin wie bei dir..
einige bauen sie tiefer und den geht sie vor dem motor tauchen
Wo die Heizung platziert wird, suche ich mir als Kfz Halter und Auftraggeber selbst aus;
-
Gute Euro 2.000.- wird man locker machen müssen - gelegentlich gibt es von den 2 bereits hier genannten Herstellern Rabatt-Aktionen.
Bedenken was die Wattiefe angeht, habe ich persönlich gleich Null, denn bevor die Stand-Heizung absäuft (Einbaulage im Bereich Starterbatterie), säuft längst der ganze Jimny ab (ausgenommen spezielle Umbauten mit Snorkel und co.) - wie bereits weiter oben erwähnt;
-
Den Cooper Discoverer AT3 hatte ich im Sommer und in der Übergangszeit auf meinem FJ - beste Erfahrungen 🙂👍
Für den täglichen Einsatz im strengen Winter empfehle ich so etwas:
Falken Espia (hier am GJ)