Beiträge von viridius

    Hallo!

    Also ich melde mich jetzt mal schnell noch an.

    Eigentlich ohne Übernachtung. Aber besteht die Möglichkeit ggf. ein Zelt aufzubauen? - Das wären nicht auf/im/unter sondern neben dem Jimny. Campnigausrüstung habe ich sowieso immer im Auto liegen, der Winterschlafsack liegt auch schon drin.

    Sehr schön, noch JEMAND der dabei ist. :) :thumbup:

    Wo wir schon offtopic sind und über Hygieneartikel reden, gibt es im Würfel ein gutes versteck wo die Ehefrau die Gummis nicht findet?

    Willst Deine neuen und die gebrauchten an verschiedenen Stellen verstecken oder gemeinsam? ;) :D :und_weg:

    Wenn man mit sich einig ist, dass man einen Jimny braucht und/oder will :) sollte man kaufen.

    Insbesonders, wenn er zum Listenpreis zu bekommen ist.

    Es gibt einige wenige Händler die da so fair sind, ich kenne selbst einen.

    Die verkaufen aber nicht an Laufkundschaft und überregional, sondern wollen vor Ort und Kundenbindung.


    Also ich würde so einen Jimny nehmen.

    Wenn Du des Würfels in 3 Monaten überdrüssig bist - falls das je passiert - verkaufst Du ihn halt wieder und machst ein paar Euro Gute damit :) ;)

    Schau mal nach gebrauchten Zarges Boxen, gibt's auch als Bundeswehr Versionen.

    Selbst optisch unschöne und verbeulte können da noch sehr gut ( dicht) sein.

    Ungewöhnliche Größen sind da manchmal auch recht günstig.

    Auf der Beifahrerseite kann man einen durchaus gemütlichen (Not-)Schlafplatz machen.

    Richtiges "Wohnen" ist im Würfel da allerdings nicht möglich.


    Ich habe eine Klappmatratze ca. 185x65 cm, die passt da gut rein. Auf die Sitzfläche des Sitzes kommt eine Jacke / dicker Pullover, passend zusammengelegt. Dann ist es ziemlich eben.

    Beim Nutzi müsstest Du hinten evtl. eine flache Kiste in passender Höhe unter die Matratze packen. Oder eine Platte Typ Kroyland oder Selberbau in den Kofferraum.

    Ist bei mir auch im Kalender notiert, freue mich drauf. :)


    Noch eine Anmerkung zum Grillmeister:

    Wenn dem jeder der kommt, 1 bis 2 Bier spendiert sollte der Meister entsprechende Nehmerqualitäten haben und standfest sein . ;).

    Oder es gibt mehrere Meister...

    frosch_peter

    Bei manchen (Geländewagen-)Felgen ist das Loch in der Mitte nicht zentriert. Speziell manche Stahlfelgen können da sehr exzentrische Löcher haben.

    Wenn dann mit dem Konus der Wuchtmaschine befestigt wird, stimmt das Ergebnis nicht.


    Die Bolzenlöcher sind aber normalerweise alle gleich und ziemlich genau vom Felgenmittelpunkt entfernt.

    Dann passt die Messung besser.

    Ich glaube, das Schnorcheltier vom grauen schaut zum schwarzen rüber.

    Was das wohl bedeutet? ;)


    Schöne Würfel :) :thumbup:

    Wichtig dazu aber auch:


    1960 Ludwig Erhard und Heinz Erhardt

    ...

    2022 Robert Habeck und Jan Böhmermann

    ...


    Die Smileys dazu darf jeder nur für sich selbst verteilen und setzen: :) :( :thumbup: :thumbdown:


    PS: Das ist satirisch gemeint und nicht politisch. Damit hoffentlich den Regeln entsprechend ;)

    Der günstige Kanister mit Halterung ist für die Benutzung auf der Straße für die paar mal, die ich ihn dran hatte völlig ausreichend.

    Hat vor 2 Jahren ca. 35 Euro gekostet, da habe ich kurzentschlossen gekauft und die Halterung rangebastelt.

    Für etwas mehr Gelände oder Dauerbelastung scheint mir die Kunsstoffhalterung aber zu schwach...


    Ich habe vom Motorrad noch eine stabile Rotopax Halterung, aber keinen passenden Kanister mehr. Die gab es auch nur noch in orange oder gelb. Und ich will schwarz. :)


    Deswegen die billige Zwischenlösung.

    Für 2023 ist aber geplant, den Rotopax dran zu machen.

    Jürgen wie sind den die Reservekanister von Rotopax ???Also sind sie das Geld wert ??


    PS Glaube nicht das es verboten ist seinen Benzinkanister am Heck zu haben

    so lange es eine passende Halterung ist ohne scharfe Kanten usw

    Der Kanister ist nicht von Rotopax, sondern eine etwas günstigere Variante.

    Aber gleiches Prinzip.

    Für mich völlig ausreichend.

    Das sind die Halterungen


    Arbeitsleuchten Halterung Universal Light Bar Halterungs 19-32mm für Frontschutzbügel Geländewagen Auto LKW Motorrad Boot 2 Stück
    Arbeitsleuchten Halterung Universal Light Bar Halterungs 19-32mm für Frontschutzbügel Geländewagen Auto LKW Motorrad Boot 2 Stück
    www.amazon.de