That's Live............
Es ist "nur" ein Auto.
Es ist "nur" ein Rücklicht.
That's Live............
Es ist "nur" ein Auto.
Es ist "nur" ein Rücklicht.
Mich wundert's, sollen da wirklich solch billige, oder defekte, Widerstände geliefert werden?
Normalerweise halten diese ewig, wenn von ordentlicher Qualität und ausreichend belastbar.
Wieviel Watt haben denn die Teile bei Euch?
Mindestens 35-50 Watt sollten es schon sein, lieber höher.
Gibt es im Übrigen auch in guter Qualität in der Bucht.
Gruß Tobias.
H-Lampen durch LED zu ersetzen kann äußerst mühselig sein!
Bei meiner Honda Transalp hatte ich ca. 5 verschiedene Bauformen versucht, ehe es recht gut funktioniert.
An der Goldwing, mit vorgesetzten „Hütchen“, hatte es nie wirklich geklappt. Die Abstrahlverhalten sind einfach zu unterschiedlich.
Weil ohne Motorlauf verschiedene Aggregate nicht mit Öl zur Schmierung versorgt werden.
Bzw. bei LKW fehlt dann die Druckluft um Systeme zu steuern.
Ich kenne das auch bei div. Fahrzeuge das die Kardanwelle ausgebaut werden muss, damit keine Bewegung/Rotation im Getriebe statt findet.
Stimmt beim LO nicht so.
So ist es.
Der LO/LD hat übrigens keine Druckluftanlage.
Genau so ist das!
Bin bei der NVA mal mehrere Stunden mit „meinem“ LO abgeschleppt worden, da der Lima-Regler defekt war. Da wurde gar nichts aus- oder abgebaut.
Ist auch schon 40 Jahre her........
Jo, hab es verstanden.
Im Sicherungspack, Fußraum Fahrerseite links, ist ein blaues Relais gesteckt. Das hat vier Anschlüsse, vmtl. zweimal Spule, zweimal Arbeitskontakt.
So geht‘s manchmal...............
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Genaues zu diesem Teil kann ich nichts äußern, erst einmal schauen welches bei uns verbaut ist. Es gibt viele verschiedene Versionen, auch mit mehreren Anschlüssen.
Ich würde meine Blinker auch erst wechseln wenn ich das Blinkrelais durch elektronisches Teil ersetzt habe.
Außer die Seitlichen, da sind nun Schwarze darin.
Kann sein, diese Blinkgeber gibt es in allen möglichen Bauformen in der Bucht.
Seit Jahren hab ich ein genau passendes Teil in meiner Transalp verbaut, einfach in den Steckplatz des Originalen. Funktioniert prächtig und das Thema Widerstände ist vom Tisch.
Wenn ein lastabhängiges Blinkrelais über die Warnblinkanlage belastet wird, ist ein anderer Signalweg geschaltet als beim "normalem" Blinken, eine genaue Funktionsprüfung läuft somit über's Warnblinken nicht korrekt. Das Phänomen kenne ich auch von der komplexen Elektrik einer Honda Goldwing.
Mglw. gibt's auch Konflikte mit den ausgetauschten Rückleuchten, je nachdem wie diese beschaltet sind.
Das die Widerstände defekt oder gar unterschiedliche Werte haben kann ich mir nicht vorstellen.
Wo ist das Blinkrelais eigentlich verbaut und welche Bauform ist es? Am einfachsten wird wohl sein, es gegen ein elektronisches Teil zu tauschen. Das habe ich schon bei anderen Moped's gemacht und funktioniert prächtig.
Auch ein ESP kann die Physik NICHT umgehen!
Wenn die Reibung, aufgrund von Schnee und/oder Eis, gen Null geht kann auch ein ESP nichts mehr ausregeln.
Ich glaube, vielen Fahrern (-innen) ist so etwas nicht mehr wirklich bewußt.
Kannst du mal eine Stückliste und Fotos einstellen?
Wie hast du die Kanäle getauscht?
Je Kanal 1x bipolarer Elko 1x Widerstand.
Durchtrennt und neu verlötet, dann mit Schrumpfschlauch isoliert.
Ja war zur Corona Zeit mal eine schöne Abwechslung. Bis zum nächsten Mal.
Fehlt nur etwas die Zuordnung von Gesichtern und Forum Namen
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Ja, das stimmt.
Danke für das schöne Treffen!
Es hat uns gut gefallen und hab aufschlußreiche Gespräche.
Demnächst wieder, evtl. auch mit Essen gehen.
Have a nice Weekend!
Und, was bedeutet das jetzt?
Wir sind auf dem Weg, kommt trotzdem Jemand?
Ich muß meine Aussage von gestern korrigieren. Da hatte ich die Navigation über CarPlay laufen, alles gut.
Die interne Navigation läuft aber ausschließlich über die vorderen Lautsprecher, warum auch immer (). Das bedeutet in meinem Fall, die Ansagen werden lediglich über die Tweeter wiedergegeben, ein no go!
So muß also alles nochmals tauschen, werde die Tweeter auf die hinteren Anschlüsse legen müssen, schade.
Genau so ist es auch, die Weiche hält die tiefen Frequenzen von den Hochtönern fern.
Ansonsten würden diese verzerren und durch die tiefen Frequenzen deutlich überlastet, evtl. bis zum Kollaps.
Leider kenne ich die Daten der Tweeter nicht genau, so mußte ich etwas „frei“ bestücken.
Jede Audioausgabe hat sich ganz deutlich verbessert. Es klingt klarer, sauberer, räumlicher und nicht mehr so verhangen und dumpf wie zuvor.