Beiträge von gerdXeurope

    Super Reise! Ich will nächsten Sommer mit meinem GJ als Begleitfahrzeug und meinem Buggy Ness 1300 in die Westalpen. Meilensteine auf der Fahrt sollen der Rolle delle Finster, Assiette Kammstraße, Vol de Lombarde, Monte Jefferau, Ligurische Grenzkammstraße sein bis runter nach Nizza. Ich wäre für die Tips zu Strecken und Übernachtungsplätzen und weiteren Sehenswürdigkeiten interessiert

    Hallo Doctor Dre :)


    Kannst du mal kurz einen Link oder Hersteller von deinem Dachgepäckträger verlinken.

    Ich habe da wohl was verpasst. Der Sieht gut aus. Also, das ganze Auto sieht top aus .

    Hallo Leute,


    das Wetter war okay. Kein Regen und ein paar Mal kam die Sonne raus.

    Um der Sonne entgegen zu fahren haben wir umdisponiert und die Tour auf die Rheinland-pfälzische Seite gefahren. 2 Fahrten mit der Fähre und reichlich Kurven am Start. Manubach, Oberdiebach, Neurath und Perscheid und Oberwesel sind mal grob die Eckdaten. Es gab Weinberg-Steilauffahrten und wunderschöne Rheintal-Ausblicke.

    Zum Abschluss ging es nach Wiesbaden zum einem Asiaten.

    Hallo,

    selbstverständlich sind FJ-Fahrer gerne Willkommen !!!!

    Um es gleich vorweg zu nehmen, auch Leute mit einem Lada Niva, Bronto und Urban sind auch willkommen.

    Jeder der am Sonntag Lust hat eine Runde zu drehen und ein paar nette Leute kennen lernen will.

    Kein Zwang, kein Club und kein Verein.


    gruß


    gerdXeurope

    Hallo an alle GJ-ler aus dem Raum 65.. / 55.. und Rhein Main Gebiet.

    Ich rufe mal zu einem spontanen Treffen am Sonntag auf mit Rundfahrt in unserem schönen Wispertal.

    Treffpunkt: ab 12 Uhr auf dem REWE Parkplatz in 65396 Walluf, Am Klingenweg 2

    Abfahrt: 12.30 Uhr

    Rundfahrt mit zahlreichen Kurvenstrecken und Serpentinen.

    Eckdaten: Walluf - Eltville - Johanisberg - Preßberg - Ransel - Wispertal - Kaffe & Getränke und Snacks in der Wisperstube - Fischbach - Eltville

    Geschätzte Dauer: Fahrzeit insgesamt 2 Std / Pausenzeit je nach belieben


    Wer Lust und Laune hat, kommt einfach da hin. Nichts muß alles kann.


    gerdXeurope

    Ich hätte da mal eine Frage:

    Die Halter für deinen Dachgepäckträger sind ja Eigenbau. Ich habe einen bekannten in einer Metallschlosserei, der würde mir meinen Dachgepäckträger nach meinen Wünschen anfertigen aber die Dachreling-Halter müßte ich besorgen. Deswegen wollte ich mal bei dir anfragen was das bei dir kosten würde?

    Ich hätte gerne gewusst, welcher Träger montiert wurde. Der gefällt mir. Ich habe seit Samstag einen GJ in grau :)

    Gestern sind die Kennzeichen vom Zulassungsdienst gekommen. Wenn der Händler den Jimmy am Samstag noch zur Auslieferung fertig macht, dann steht nichts mehr im Wege, das Auto abzuholen. :)


    Kurze Frage: Passen die Felgenaufnahme vom FJ auf den GJ? Habe auf die schnelle nichts gefunden im Forum. Vielleicht hat einer eine Weiterleitung für mich.

    So wie ich das von euch empfohlen bekommen habe, macht das definitiv Sinn, gleich bei einem Neuwagen, den Unterboden zu versiegeln.

    Ich habe zwar eine Garage mit Werkzeug zum Schrauben für den Buggy aber keine Hebebühne.

    Definitiv vor dem bevorstehendem Winter ein Projekt fürs Wochenende. Besten Dank :)

    Hallo,

    ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.

    Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit Ambitionen zum Offroadbuggy. Seit knapp 3 Jahren bereise ich umliegende europäische Bergpässe und Länder mit meinem Buggy. Immer wieder ist es mal vorgekommen, das mein heckangetriebener Offroader hängen bleibt. Da ist mir dann die Idee eines kleinen und wendigen 4x4 aufgekommen als Begleit- und Bergefahrzeug. Leider hat sich jedoch niemand in meinem Bekanntenkreis gefunden, denn ich für Fahrten und Reisen in dieser Kombination begeistern konnte. Also habe ich nun beschlossen, es selber zu realisieren.

    Mein neuer Jimny - Farbe grau und Comfort + mit Schaltung, wird diese Woche neu zugelassen. Habe wohl noch einen der letzten bekommen. In der 4x4 Szene bin ich Neuling. Der Jimny soll ein alltags Fahrzeug werden mit dem man auch reisen kann. Optimieren möchte ich den Suzuki mit Höherlegung, Dachgepäckträger und vielleicht eine Seilwinde und griffigere Reifen. Für zukünftige Tips und Vorschläge wäre ich dem Forum sehr dankbar. In der Buggyszene ist man diesbezüglich gut vernetzt wenn es darum geht, jemanden zu Helfen und Problemlösungen zu finden. Würde mich freuen, wenn das hier auch so wäre. Leider kann ich kein Bild hochladen?


    gruß


    gerdXeurope