Beiträge von Raoul_Duke

    Mach dir doch Runde Tagfahrlichter unten in die Stoßstange rein anstelle von Nebelscheinwerfern. Der Nutzwert ist meiner Meinung nach Größer und der Aufwand kleiner. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

    das ding ist, ich hab eine R-Tech Stahl Stoßstange sehr günstig bekommen und da hängen schon Nebelscheinwerfer drin.

    die würde ich halt gerne so original wie möglich anschließen.


    aber wird wohl tatsächlich darauf hinauslaufen dass ich mir selbst einen Kabelbaum stricken muss.

    sorry fürs Thread Leiche ausgraben, aber ich stehe gerade mit meinem 2001er Jimny vor dem selben Problem.

    Würde auch gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten aber weder vor den Lampen noch hinter dem Blinddeckel neben der NSL findet sich ein vorgefertigter Kabelbaum.

    Auf Big Jimny habe ich zwar ein Wiki zum Thema gefunden aber so ganz sicher bin ich mir nicht welche Kabel ich da jetzt alles kaufen muss.

    Und dann wäre noch ganz interessant ob man die Kabel auch irgendwo anders als bei Suzuki bekommen kann.

    Einen Suzuki Kabelbaum habe ich nämlich schon gefunden, aber 200€ ist mir der Spaß ehrlich gesagt dann auch wieder nicht wert.

    Ich greife das Thema nochmal auf.

    Gibt's denn da eine Sichtprüfungen die man machen kann um zu sehen ob die Kette gelängt oder Spanner/ Gleitschiene eingelaufen sind?

    Ich hab irgendwie nämlich das Gefühl dass bei meinem die Steuerzeiten nicht mehr so ganz passen und er unnötig hohen Verbrauch hat.

    Weil unter 10Liter keine Chance

    Ich habe hier im Umkreis auch bei so ziemlich jedem Reifendienst gefragt und ca 99% haben bolzenzentriert wuchten noch nie gehört.

    Nur einer kannte es hat aber selber die benötigte Adapterplatte nicht da, gab mir aber den Tipp es Mal bei einem Citroen Autohaus zu versuchen.

    Die haben wohl bei irgendeinem ihrer Autos auch Felgen bei denen das nicht anders geht und somit kenne man sich dort damit aus.

    sagtmal Leute geht dieser Umbau etwa nur beim Facelift?

    Ich hab voller freudiger Erwartung so nen Hebel gekauft und als ich den eben einbauen wollte kam die große Ernüchterung aber seht selbst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessanter Thread.

    Wenn ich mich nicht irre habe ich im 2001er auch den M13A ohne VVT drin.

    Und mein Verbrauch bei gediegener Fahrweise selten über 110 und immer strecken von 25km am Stück liegt meistens auch eher um die 10Liter oder darüber. Und ich tanke nur das gute er oder auch schon mal ultimate 102.

    Wie genau diagnostiziert man denn ein verschlissenes AGR wenn man nicht freundlicherweise von der MKL darauf hingewiesen wird.

    Gibt's da irgendwas was ich mit dem SZ Viewer sehen kann?

    Scan gauge habe ich keins weil alles andere mit obd2 bis jetzt an meinem Jimny einfach überhaupt nicht funktioniert hat.


    Und bonusfrage. Kann man das "überflüssige" AGR auch Mal kurzzeitig zu Testzwecken irgendwie komplett deaktivieren um dann Mal eine Tankfüllung lang ohne zu fahren um den Verbrauch zu beobachten?

    Also so deaktivieren dass man keine Kirmes im Tacho bekommt und auch die Gemischaufbereitung trotzdem noch funktioniert wie sie soll.

    Dass das ganz schlimm und Steuerhinterziehung ist und ich dafür in die Hölle komme wegen der Umwelt nehme ich in Kauf.

    Nochmal zur Situation und weswegen ich gefragt habe.

    Ich hab vor den Jimny ein wenig Richtung Microcamper auszustatten. Das heißt Kühlbox Handy laden usw. Und da dachte ich wird das alles mit der OEM Batterie etwas kritisch und es schadet nicht eine zweite Batterie zu haben.

    Und dann wäre da noch die Lightbar die allein schon 20A zieht, der Kompressor und das modifizierte Funkgerät.


    Interessant wäre zu wissen wieviel Ampere die OEM Lima so liefert?

    Gibt's für den FJ eine stärkere Lichtmaschine oder nen anderen Regler oder sonst irgend ein Gebastel womit man da tricksen kann?

    Hintergrund ist der dass ich eine Zweitbatterie verbauen möchte und irgendwo mal gelesen habe in dem Fall empfiehlt sich eine Stärke Lima zu verbauen.

    Ich hab mir zum neuen Zug gleich einen Schmiernippel hier gekauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normalerweise gibt's die nur im Set aber hab den auf Anfrage auch einzeln bekommen.

    Ab und zu spielen reicht mir.

    Gibt es sonst Gründe warum man auf Elektrolüfter umbauen sollte.

    Ich find eigentlich ja das viskolüfter System ganz cool, weil da halt keine extra Elektrik im Spiel ist in Form von Senorik und Antrieb.

    Wie isn das mit dem Lüftermotor wenn man gar keine hat sondern eine Lüfter der hydrostatisch (?) Mit im Riementrieb hängt?

    Den kann man ja schlecht ausschalten.

    Ist diese Art Lüfter da weniger anfällig?