Interessanter Thread.
Wenn ich mich nicht irre habe ich im 2001er auch den M13A ohne VVT drin.
Und mein Verbrauch bei gediegener Fahrweise selten über 110 und immer strecken von 25km am Stück liegt meistens auch eher um die 10Liter oder darüber. Und ich tanke nur das gute er oder auch schon mal ultimate 102.
Wie genau diagnostiziert man denn ein verschlissenes AGR wenn man nicht freundlicherweise von der MKL darauf hingewiesen wird.
Gibt's da irgendwas was ich mit dem SZ Viewer sehen kann?
Scan gauge habe ich keins weil alles andere mit obd2 bis jetzt an meinem Jimny einfach überhaupt nicht funktioniert hat.
Und bonusfrage. Kann man das "überflüssige" AGR auch Mal kurzzeitig zu Testzwecken irgendwie komplett deaktivieren um dann Mal eine Tankfüllung lang ohne zu fahren um den Verbrauch zu beobachten?
Also so deaktivieren dass man keine Kirmes im Tacho bekommt und auch die Gemischaufbereitung trotzdem noch funktioniert wie sie soll.
Dass das ganz schlimm und Steuerhinterziehung ist und ich dafür in die Hölle komme wegen der Umwelt nehme ich in Kauf.