Beiträge von Jimenny

    Das stimmt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in dieser Zeit.Da ist der Jimny schon sehr einfach.Aber zu seinen Vorgängern ist einiges dazugekommen.Vielleicht kommt daher der „Schutz der Elektronik“ bei entladener Batterie🧐?


    Kann mir vorstellen das das Ladesystem bei unter 10V aussetzt.Sollte wirklich ein Defekt oder das fehlen der Batterie vorliegen wäre ja der Puffer für die Spannung weg,so das es Spitzen in der Elektronik geben kann welche diese beschädigt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @chappi


    Kannte es so auch nicht.Nach dem Laden der Batterie war wieder alles gut.


    Dachte am Anfang auch das irgendwas anderes nicht stimmen muss.
    Ob das bei älteren Jimnys ebenso ist kann ich nicht sagen.Ich habe ja das letzte Modell ab 2015 mit der ganzen Elektronik drin🤷🏻‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin,


    das die Batterie sich beim fahren entleert wenn sie schwach ist ist völlig normal.Die Spannung der Batterie liegt irgendwas unter 10V.Das Ladesystem des Jimny erkennt das und lädt die Batterie nicht mehr.Wird der Jimny mit schwacher Batterie jedoch fremdgestartet hat er da ja über 10V und lädt die Batterie.Der Sinn dahinter ist wohl das Ladesystem bei defekter Batterie zu schützen.


    Das wurde mir vom freundlichen so erklärt nachdem ich stehengeblieben bin.2015er Jimny,Licht angelassen.Normal gestartet,Ladekontrolle an.Dachte ich schaffe es noch nach Hause,aber bei Nacht mit Licht........



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin,


    dasselbe Problem hatte ich bei meinem 2015er bei ca 35 tkm.


    Es war der Anschlusskontakt am Anlasser.


    Laut Händler gab es wohl bei einer Reihe von Jimny
    das Problem.Die Beschichtung des Anschlusses muss wohl Mist gewesen sein,so das nach 4-5 Jahren der Übergang mies wird.


    Bei meinem wurde der Anschlusskontakt getauscht,
    seitdem ist Ruhe.


    Vielleicht hilft es ja weiter.


    Gruß Enny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk