Beiträge von Suzi1412

    Hallo zusammen,


    Genau das interessiert mich auch. Gibt es jemanden, der darauf mittlerweile eine Antwort weiß ?


    Alternativ bin ich auf der Suche nach einem Wartungsplan für eine FJler BJ 2014 1.3 Benziner Ranger 4x4 mit 86ps

    Kennt sich da jemand aus und kann mir da was zu sagen, damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten muss ?


    Liebe Grüße

    Susi

    vielen dank für eure Erfahrungen !


    Ich werd das mal in Erfahrung bringen. Für mein Gefühl ist der Preis auch recht hoch. Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall bereit, etwas mehr zu zahlen, für ein Auto, welches dann auch in der nächsten Zeit weniger Geld frisst (zumindest bis mein Studium abgeschlossen ist :saint:)


    Der Händler hat des Öfteren mal jimnys und ich schau da seit nem Jahr regelmäßig vorbei. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass vergleichbare Jimnys dort immer teurer werden..

    Habe vor ein paar Tagen den Wagen äußerlich angeschaut und mir ein paar stellen angeschaut, die häufig rosten.. die sahen aus meiner Laien-Sicht gut und rostfrei aus. Habt ihr da Tipps, wie ich mir beim Rost sicher sein kann ?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Den hab ich mal kontaktiert und ein paar Fragen gestellt bzgl Rost etc.


    Und ich kann mich nur wiederholen : vielen dank für die ganzen hilfreichen tipps :love:

    So kann man zu mindest schon mal bestimmte dinge direkt vorab abklären.


    Die Idee, jemanden mit Jimny-Erfahrung mitzunehmen ist richtig gut ! Das würd ich gerne tun. Es wäre mein erstes eigenes Auto, wofür ich schon sehr lange gespart habe. Dementsprechend sicher möchte ich auch sein, dass ich das Ersparte nicht mit einem Fehlkauf in den Sand setze. Welcher Motor aus welchem Baujahr erfahrungsgemäß problematisch ist, wo welche Roststellen gern auftreten usw, sind alles Dinge, wo mir einfach die Erfahrung fehlt.

    Richtig tolles Forum hier, ich bin echt begeistert von der Hilfsbereitschaft


    grüße an alle,

    Susi

    Auf meine ausführlichen Fragen wurde mit "kein Rost" geantwortet :D das war mir dann alles doch zu heikel und die Anzeige wurde auch gelöscht. Trotzdem danke


    grüße

    susi

    Hallo Jimny-Freunde,

    ich bin nun schon ein paar Wochen auf der Suche nach einem Fj, der mein erstes eigenes Auto werden soll. Da ich Studentin bin, ist mein Budget dafür auf ca 5k beschränkt. Am liebsten möchte ich dafür natürlich ein Auto, welches keinen großen Wartungsstau für die nächsten 1-2 Jahre hat. Habe mich hier schon etwas über die typischen Krankheiten wie Rost etc informiert und würd gerne eure Meinung zu einem Angebot, welches ich gefunden habe, wissen. Wer Lust hat, kann sich den Link ja mal anschauen und mir Rückmeldung geben, was ihr über das Angebot denkt :)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=311800730


    Ich freu mich auf eure Meinungen und euer Fachwissen :):thumbup:


    viele Grüße,

    Susi