Beiträge von Hermann

    Hi,

    Hier zwei Witze aus der Realität. Meine Follower wissen ja bereits, dass ich für ein paar Tage im Erzgebirge bin. Genauer gesagt in Oberwiesenthal.


    Hier gibt es scheinbar eine gefährliche Treppe!

    Man darf sie unter Androhung schwerer Strafen nicht betreten.

    Aber ich bin ja ein echter Outlaw und habe es gewagt!

    Und überlebt!


    47600099xg.jpg




    Das ist auch lustig, hier hat ein Hotelier was gegen seine Gäste... alle anderen dürfen gratis parken :/


    47600100ex.jpg

    Ich hatte heute auch einen "Windschaden".

    Beim aussteigen kam eine Böe von hinten (!!!) und hat mich überrascht und die Tür aus der Hand gerissen.

    Dadurch ist sie in das daneben parkende Auto geschlagen.

    Zum Glück hat der Wagen kaum was abbekommen und der Besitzer hat auch nicht auf einen Schadenersatz bestanden.


    Aber bei mir hat es die Falz immerhin so stark verbogen, dass der Lack abgeplatzt ist.... grrrr :cursing:


    Mist!


    Gut geschätzt, es waren 75 Euro.

    Das klingt zwar viel, aber es hält ne Weile und manchmal sind Lebensmittel einfach zu billig.

    Nee, eigentlich nicht.

    Es waren zwar ein paar schlammige Abschnitte dabei, aber nicht so schlimmes. Außerdem bin ich relativ Langsam gefahren.


    Aber ich werde auf jeden Fall mal nachschauen. Danke für den Hinweis.

    Ich mache heute noch etwas dolce vita und war in einem Spezialitäten Geschäft.



    Nix für Veganer ;)


    Schätzt mal, was ich dafür bezahlt habe...

    Das Dings links ist übrigens Käse und kein Brot.

    Heute etwas entspannt in Verbania am Lago Maggiore.

    Morgen früh geht's dann schon wieder nach Hause.

    Den ACT Italien zu fahren ist durchaus empfehlenswert, zumal alle Strecken legal befahrbar sind. Außerdem führt die Strecke echt durch die Pampa, wo man als normaler Tourist kaum hinkommt.

    3 bis 4 Tage hintereinander Offroad reichen mir persönlich völlig.


    Was mir noch an meinem Jimny aufgefallen ist, dass das Gebläse vom Kühler schnell anspringt.

    Ich bin heute morgen einen kleinen Pass (1500 m hoch) gefahren bei nur 7 Grad und bei jedem kurzen Halt ist das Gebläse angesprungen.

    Wüstentauglich wirkt das nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Das ist auch ein interessanter Aspekt, zumal die Steine wirklich sehr spitz waren.

    Ich hatte den Luftdruck übrigens nicht geändert, weil ich viel zwischen Offroad und Onroad gewechselt bin.

    Außerdem bin ich sehr faul.

    Heute waren tolle Offroad Abschnitte enthalten mit deutlich weniger steinigen Abschnitten.

    Da ich ausnahmsweise exzellentes WLAN habe, gibt's die Fotos auch in voller Auflösung.

    Da heute einige matsche Sachen dabei waren, habe ich mich sehr über meine Grobstolle gefreut.











    Danke erstmal für Eure Tips.

    Von den Worten TMPS, Last Modus und RDKS etc. usw. verstehe ich leider nur Bahnhof.

    Aber wenn ich morgen wieder so viele Steine vor mir habe, würde ich den Druck etwas senken, hoffentlich ohne automatische Email an den TÜV ;)

    Schöne Tour,
    vielleicht solltest du deinen Luftdruck weiter senken, dann machen auch die steinigen Passagen wieder Spaß 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre noch ne Möglichkeit.

    Ich habe das aber bisher nur bei Enduros gemacht.

    Hast Du eine Empfehlung zum Druck?

    Heute eine Etappe von Terni nach Passignano sul Trasimeno gemacht.


    Leider war es extrem steinig und das hat mir dann doch keinen Spaß gemacht.

    Es hat sich angefühlt, als ob man stundenlang Bordsteine rauf und runter fährt.

    Morgen fahre ich erstmal etwas Straße, um vielleicht in eine etwas weniger steinige Gegend zu kommen.

    Sonst mache ich halt dolce vita.


    Hier noch ein paar Bilder.

    Erste Flußdurchfahrt!


    Wer hätte hier eine Leitplanke erwartet?









    Heute bin ich relativ viel Offroad gefahren, ca. 80 km. Leider war ein großer Teil davon sehr steinig, dass hat dann nicht soviel Spaß gemacht. Die Brocken waren zwischen 5 und 10 cm groß.

    Gefühle 1000 Kurven und Schlaglöcher waren dabei... aber ich wollte es ja so.


    Hier ein paar Bilder: