Beiträge von dogbike

    Eigentlich hatte ich vor, erstmalig vorbeizukommen. Aber wenn ich sehe, wie die Covid19-"Einschläge" auch bis in meine Firma immer näher kommen, sehe ich das inzwischen anders. Meist sind die mir bekannten Infektionsfälle auch noch privat verursacht.


    Es geht ja darum Zeichen zu setzen, um für ein paar Wochen "Flat the curve" zu erreichen. Rational spricht wenig gegen ein Treffen unter entsprechenden Schutzmaßnahmen. Aber was sollen die arg gebeutelten Restaurants, Fitnessstudios u.a. sagen, die rational gesehen ebenso viel für die Sicherheit getan haben.

    Nach meiner Meinung senden solche "Ansammlungen" zur Zeit die falschen Signale. Daher habe ich die Disziplin der ganzen Karnevalisten vorgestern in Köln bewundert.


    Ich verstehe aber genauso BlackCat. Da ich aus Erfahrung weiß, wie schwer oft ein Engagement wie das seine schnell wieder verpufft, wenn es Unterbrechungen gibt.

    Daher verspreche ich hier, sollte er die zweiten Wochen des Monats wahr machen, daß ich da sein werde, sobald sich die Corona-Lage entspannt.


    Bitte nicht mißverstehen - ich möchte hier nicht moralisieren. Jeder sollte seine Entscheidungen in eigener Verantwortung treffen. Und allen, die trotzdem kommen, wünsche ich einen schönen Nachmittag.


    Herzliche Grüße an das Forum

    Ralf ;)

    Ich habe die Heckleiter wie von blackcat und miro verlinkt.

    Diese hatte horntools Anfang des Jahres noch für unter 150,- vertickt.


    Da ich jedoch auch kein Leichtgewicht bin, habe ich nie einen Gedanken der Nutzung als Leiter verschwendet. Ich denke, daß die Hecktürscharniere nicht unbedingt für solche Belastungen dauerhaft ausgelegt sind.

    Wenn man bei Geländewagen auf die Räder in den Radkästen steigt, kann man meist alles prima erreichen.


    ABER :/: Ich finde, die Heckleiter mit dem geringen Eigengewicht ist ein super Geräteträger, an dem man einiges rantüddeln kann.


    Aktuell habe ich an Ihr Kunststoffsandbleche und eine kleine Schaufel angeschlagen. Nirgendwo im Weg, nimmt relativ wenig Sicht und ist schnell und leicht von außen erreichbar.


    Unter Thread "Erfahrung mit Dachzelt auf Jimny GJ" bei #263 ist ein Foto verlinkt, wo man`s sehen kann.


    Grüße

    Ralf

    Nachdem ich über ein Jahrzehnt treuer Lada Niva Fahrer war, bin ich Ende 2018 über den Jimny GJ gestolpert, habe mir einen der wenigen beim Händler sichern können und habe auf die Bestellung einer der letzten Nivas verzichtet.

    Auch wenn ich die Ladas immer noch liebe, ich habe den Wechsel zum Jimny GJ nie bereut - schon beeindruckend, was der Würfel bereits im Serienzustand (mit AT-Bereifung) leistet .


    Nun stöbere ich selbstverständlich regelmäßig in diesem Forum und halte es langsam für angemessen, mich auch zu registrieren und meinen Teil zum Forum beizutragen.


    Ich selber bin in den Endfünfzigern, komme aus der Städteregion Aachen und liebe es, mit meiner Frau Reisen auf 4x4 zu unternehmen.

    Vor zwei Jahren sind wir bereits von Nissan D40 mit GFK-Offroadkabine auf einen Renault TRM 2000 mit Camperaufbau gewechselt.


    Meine "Ausflüge" mit früher den Nivas und heute dem Jimny darf ich dann eher alleine unternehmen (liegt wohl an dem fehlenden WC;)) - ein bischen Freiheit darf dann doch sein :saint:


    Grüße an das Forum

    Ralf