Posts by Dschinnie

Also die "Wanne" ist nicht direkt eine Wanne, eher eine Gummimatte mit etwas höheren Kanten - ich hab die Originale. Die kann man gut aufrollen und dann passt sie auch hinter die hochgeklappten Sitze. Füllt dort den "Kofferraum" dann allerdings komplett aus. Ist halt so beim Jimny - entweder Ladefläche oder Rücksitze... 🙈

Hey,

also, ich hab ihn sogar schon länger als du... 😋

Farbe rot, Allrad, Comfort+

Bereut habe ich es bisher auch nicht. Auf Kurzstrecken ist er einfach optimal, längere Fahrten sind aber auch kein Problem, man muss halt einfach einplanen, dass man zwischendurch eventuell ein paar Minuten Aufladen muss. Das kann man aber zum Beispiel auch mit einem Essen kombinieren. Stichwort: Ladepositas 🤪

Den Kofferraum finde ich auch etwas zu klein geraten, vor allem weil er noch dazu nicht wirklich hoch ist. Die verschiebbare Rücksitzbank dagegen ist genial!

Mein niedrigster Verbrauch war vorhin von der Arbeit nach Hause mit 14,6 kWh. Das schafft man aber wirklich nur ohne Klimaanlage, ohne Heizung, ohne Licht... Auf der Autobahn liegt der Verbrauch deutlich höher, wobei es da auch wieder auf die Geschwindigkeit ankommt!

Elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite wäre schön, wobei ich es wichtiger fände, wenn man unterschiedliche Positionen für verschiedene Fahrer speichern könnte. 🤔

Das mit der Ladeobergrenze ist so ne Sache - mein Freundlicher hat gemeint, dass dieser Akku, der im eVitara verbaut ist, sehr robust sei und dass es ihm nichts ausmache, wenn man ihn immer auf 100% auflädt. Wenn ich dran denke, schalte ich aber trotzdem bei 80% aus, das geht ja ganz bequem per App. Die finde ich übrigens auch ganz toll.

Die Sitzheizung könntest du übrigens auch auf den programmierbaren Schalter legen, dann geht's ganz schnell. 😁

Meine größte Kritik: die Sprachsteuerung und das Menü sind ziemlich langsam. 🤔

Ach ja - irgendwo hab ich vor kurzen gelesen, dass die Lieferzeit inzwischen bei etwa einem Jahr liegen soll! 😱

Guten Morgen,

toller Beitrag!

Mit Sicherheit ist mir da der ein oder andere über den Weg gelaufen... Schade, hätte die gerne mal kennen gelernt.

LG Dschinnie

Gestern war ich beim Frühlingsfest eines Suzuki-Händlers direkt bei Weiden. Dort gibt es auch andere Marken zu kaufen, unter anderem BAW.

Er hatte auch einen BAW212 da! :thumbup:

Da musste ich natürlich gleich mal Probesitzen. Erster Eindruck: schönes Auto, hat was von G-Klasse, Wrangler und Jimny - was wohl daran liegt, dass die alle gewisse Ähnlichkeiten haben. Innen wirkt er sehr modern und wertig.

Leider konnte ich mit keinem Verkäufer über Ihre Erfahrungen oder eine Probefahrt sprechen.

Aber - der wäre nix für mich... Erstens hab ich einen Jimny :love:, zweitens wäre er mir zu groß und drittens wird mein nächstes Auto sicherlich ein Elektroauto werden.

LG Dschinnie

Hallo nun auch von mir,

nachdem am 11.10. leider nur der Wolfgang und ich Zeit hätten, würde ich diesen Termin auf jeden Fall streichen! Bis zum 25. haben wir ja noch ein paar Tage länger Zeit. Falls es da dann aber auch nicht mehr werden, würde ich das Treffen in den Frühling verschieben.

Hoffe, du bist mir nicht böse, Wolfgang.

Liebe Grüße
    Dschinnie

Schon klar, da ist dieses Event in Pilsen... Damit liebäugle ich auch wenig, aber wenn dann nur als Gast. 😇

Wie würde es denn bei euch am 25.10. ausschauen? Den hatte ich ja nur wegen dem Kölner Treffen auf "vielleicht" gesetzt. Und bei dem Ansturm hier können wir den sicher auch nehmen. 😁

Servus - dem kann ich mich nur anschließen! Geniale Farbe 🙃

Und dann möchte ich Dich auch nochmal zu unserem Treffen in Worzeldorf (südlicher Stadtteil von Nürnberg) einladen. Voraussichtlich am 11.10.

Liebe Grüße aus der schönen Oberpfalz

Dschinnie

Für unser nächstes Treffen in Nürnberg brauchen wir noch einen Termin! Wie schaut's bei Euch am 11.10. oder am 25.10. aus? Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass am 25.10. auch das Treffen in Köln stattfindet. Somit wäre ich für den 11.10.

Freu mich schon auf Euer zahlreiches erscheinen!

Liebe Grüße

Dschinnie 🤗

Bezüglich Reserveradabdeckung: Das Logo ist von mir und bestellt hab ich dann irgendwo im Netz. Die Qualität ist aber nicht die beste. Da werde ich wohl irgendwann mal die Nähmaschine auspacken müssen... :/