Die AHK schützt im angebauten Zustand auch vor Parkremplern.
Ich habe meine Kupplungen immer dran, bzw immer ausgeklappt.
Zugegeben beim Jimny sieht die viel zu lange Serienkupplung schon lustig aus.
Die AHK schützt im angebauten Zustand auch vor Parkremplern.
Ich habe meine Kupplungen immer dran, bzw immer ausgeklappt.
Zugegeben beim Jimny sieht die viel zu lange Serienkupplung schon lustig aus.
Eine abnehmbare AHK sollte eigentlich immer abschliessbar sein.
Hier wäre ein Schweisspunkt zu empfehlen.
Ich fahre 225/70R15 auf Serienalufelgen mit 30mm Distanzscheiben.
4x4-Reifen MR MUDDER 265/70 R15 M+S 112 T
Habe Fahrwerk und Bodyliftkit verbaut ca 11cm.
Keine Umbauten nötig.
Ist denn deine abnehmbare AHK in montiertem Zustand nicht abschliessbar?
Ich habe von meiner 95AH Batterie ein 2x4 quadrat nach hinten gelegt.
Ist mit 30A abgesichert. Nimm sowas exemplarisch.
https://www.ebay.de/itm/403087946691
Kannst auch zwei oder drei mit Lötschrumpfverbinder zusammen schliessen.
Habe ein 60mm Bodyliftkit bei Golek einbauen und eintragen lassen.
Mit 50mm Fahrwerk und 225/70er auf Serien-Alufelgen.
Meines Wissens nach funktioniert das nur, wenn die Lichtautomatik eingeschaltet ist.
Ein Saugrohreinspritzer spritzt vor den Einlassventilen ein.
Daher wird durch das Benzin ein verkoken der Einlassventile verhindert.
Da beim Jimny auch kein AGR-Dreck verbaut ist, werden keine Abgase in den Ansaugtrackt zurück geführt. Daher kann auch nicht verkleben.
Ein zusätzliches Additiv in verbindung mit E5 Benzin (E10-Dreck sollte NICHT getankt werden) verhindert jegliche Ablagerungen z.b. an Zündkerzen und sorgt für eine saubere verbrennung.
Der Jimny hat kein AGR-Ventil.
Ist ein Saugrohreinspritzer, daher gib es keine Verkockungen.
Fahre hochwertiges 0W40 Öl und kippe bei jeder fünften Tanfüllung ein Benzin-Additiv dazu.
Bau den Fuss ab und klebe mit Karosseriekleber eine wasserdichte Abzweigdose über die Öffnung.
Da kannst jetzt die Kabel vom Dach anschliessen.
Klebe an die Frontscheibe eine DAB-Antenne.
Grundsätzlich machbar.
Du brauchst mindestens vier Schwerlastauszüge auf jeder Seite.
Dazu vier Sperrholzplatten.
Eine Stützkonstruktion.
Falls du darauf schlafen möchtest, schläfst du im freien.
Besser ist ein Dachzelt oder ein entsprechender Anhänger.
Das kommt davon, weil hier alles mehr oder weniger intelligent komentiert wird.
Zudem kann man hier keine Fotos einstellen.
Gibts per Email über PN.
Konsole unter dem Schloss ausbauen (ist geklipst) und das weise Steckerchen ausstecken. Fertig
Die Schalter-Mittelkonsole müsste beim GJ doch auch passen.
Ich würde es mal mit Durchmessen versuchen.
Du musst nur den Windenträger eintragen lassen.
Am besten mit einem Frontschutzbügel.
Danach kannst du dir irgendeine Winde anbauen.
Sie wird dann vom Bügel abgedeckt und ist somit unproblematisch.
Lege zwischen dem Brettchen und der Batterie ein stück Antirutschmatte, dann rutscht da nichts mehr. Findest unter dem Teppich von Oma.
Hauptschalter brauchst eigentlich nicht, da beim Jimny Hauptsicherungen direkt am Batteriekabel sind.
Eine 95AH AGM Batterie passt auf die Orginalposition.
Schneide dir ein Sperrholzbrettchen passend zu, sodass es in die Orginalbatteriehalterung passt und genau so hoch ist.
Dort stellst du die grössere Batterie drauf und verlängerst die Befestigungshacken durch eine M8-Gewindestange.
Vielleicht kannst es ja auch selber machen. Oder mit einem Kumpel.
Wasser-Heizgerät Einbaudokumentation Suzuki Jimny | Manualzz
Einbauposition an der Stirnwand zwischen Batterie und Motor.
Dort wird auch der Vorlauf und Rücklauf angeschlossen.