Beiträge von Ribemont

    Dankeschön für die Rückmeldungen,


    Der aktuelle Motor ist Totalschaden. Fj, Bj 1999

    Anbauteile sind alle in Ordnung.


    Hab paar Händler abgeklappert zwecks Ersatz, gleichen Motor, kein Erfolg.


    G13BB ist ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut worden.

    Bsp. Baleno, Wagon R+, etc

    Wie weit sind die passend?

    Anschlüsse etc.?

    MfG

    Moin in die Runde.


    Dadurch das der Motor Schaden zur stark ist würde ich ihn austauschen wollen.

    Frage ist in wie fern sind die G13BB von anderen Modellen kompatibel mit dem Jimny?

    Grüße

    Update


    Steht in der norwegischen Werkstatt.

    Zündung gut, Elektronik scheint nicht das Problem zu sein.

    Die Motor Kompression ist zu niedrig bei einem Zylinder. Weiter wissen Sie nicht.


    Sollte bei 3 Zylindern eigentlich trotzdem laufen können?


    Leider nüchterne Diagnose ohne Antwort.

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    Sound vor dem blackout


    Nach dem Blackout


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    Moin in die Runde,


    Problematik


    Vorgeschichte

    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit gab es ab und zu aussetzer, zieht nicht. Meistens bei halben Tank.


    Dann kontinuierlicher Leistungsverlust.

    Power nur noch ab 3t Umdrehung.


    Nach ersten liegen bleiben, luftfilter raus. Leerlauf nach dem zünden.

    Mit leichtem gas Spiel zur weiterfahrt bekommen und zur nächsten Tankstelle. Motor aus. Neustart nicht möglich.

    Nach 1 Stunde starten möglich, Leerlauf.

    Konnte nur Leerlauf halten. Bei Gas Betätigung Motor aus.


    Bin in den norwegischen Bergen, genug Zeit bis Montag, dann ist abschleppen erst möglich.


    Was könnte die Ursachen sein?

    (Motor keine Späne oder co

    Keilriemen läuft

    Batterie ok)


    Grüße

    E-mobility ist sehr interessantes Themenfeld. Die Auto's sind noch lange nicht wirtschaftlich finanziell. Die Subventionen reißen das auch nicht raus.


    Aber die Zweiräder fangen an wirtschaftlich zu werden.

    Die Roller unter und über 45 kmh.

    Die ersten Modelle amortisieren sich schon nach 4 Jahren gegenüber den konventionellen. Ca. 1 Euro auf 100 km

    Aufbereitung der Akkus müsste noch besser werden. Damit man einzelne Batteriezellen besser austauschen kann. Aber das ist für den Hobbyschrauber jetzt schon möglich.

    Nächsten Generationen ab 2022 werde ich mir sowas für die Pendelstrecke zulegen.

    Moin,


    Wir sind zwei 2 Rad 4 Rad Reiselustige aus dem Norden.


    Stoßen mit unseren Minicamper (der Uns unfreiwillig freiwillig auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat ) fj erste erste Generation ? dazu.

    Mit frischen TÜV in die Season 2021 ?


    Würden uns als praktische DiY Typen beschreiben. Freuen uns über technischen und kommunikativen Austausch


    Allzeit gute Fahrt