Beiträge von Schnifi

    Kann es erst heute Melden.

    Am Freitag so zwischen 20 und 21 Uhr kam mir ein "Grauer" mit kleinem Anhänger und vollgepacktem Dachgepäckträger in Rendsburg auf der Berliner Straße Höhe Hindenburgstraße entgegen. Ich stand (und döste so vor mich hin) an der Ampel und wurde wohl zuerst vom anderen Fahrer entdeckt / gegrüßt. Konnte auf die Schnelle das Kennzeichen nicht erkennen.

    That´s me :) Ist übrigens ein Eckernförder Kennzeichen, auch wenn ich überwiegend in der Rendsburger Gegend herumfahre...

    Schönes Licht, nur würde ich die jedes Mal im Gelände abreißen 🤔

    ja das mag passieren. Ich habe zugesehen, dass die Lampe höher montiert ist als die Anhängerkupplung und zur Not sollte sich das Licht erstmal nach oben klappen - genug Kabel ist dran. Naja und wenn’s dann mal weg sein sollte, dann kommt ein neues dran 😉

    Moin zusammen,


    ich habe mir die HELLA 1GA 357 110-002 LED besorgt - laut Anleitung auch freigegeben als Rückfahrlicht.


    Montiert am Rahmen der Anhängerkupplung und direkt an die Rückfahrleuchte angeschlossen und mittels SuperSeal-Verbindern angeklemmt.


    Die Ausleuchtung ist schon ein immenser Unterschied.


    IMG-5106-export.jpg


    IMG-5110-export.jpg


    IMG-5121-export.jpg

    (...)

    Auf den Originalfelgen habe ich dann General Grabber AT3 in 215/75 R15 gezogen. (...)

    der Grabber AT3 ist optisch ein sehr passender Reifen für den kleinen Jimny und macht sich auf der originalen Alu Felge wirklich gut 🙂👍

    Das fand ich auch. Ich fahre die Grabber auch auf meinem Firmen-Navara - in etwas größer natürlich. Mir gefiel die leicht entspanntere Fahrweise auf der Straße im Gegensatz zu den Kollegen mit den BFGs. Nicht unerheblich bei der Entscheidung war schlussendlich aber auch der Preis. Bei etwa 45€ Unterschied pro Reifen und 5 Reifen waren die Spurplatten damit schon fast "rausgespart".

    Moin zusammen,


    ich habe mich für die 23mm Spurplatten von Hofmann entschieden. Service per Telefon war super freundlich und auf Nachfrage wurden auch auf die Versandkosten verzichtet -sehr nett.


    Auf den Originalfelgen habe ich dann General Grabber AT3 in 215/75 R15 gezogen. Eintragung bei der KÜS hat super funktioniert. Der TÜV Nord hätte es auch eingetragen, allerdings wollte der am Freitag um 12:45 Feierabend machen...


    Foto-21-03-21-16-04-53-export.jpg


    Foto-21-03-21-09-57-30-export.jpg


    Foto-21-03-21-09-58-06-export.jpg


    Foto-21-03-21-09-57-57-export.jpg    Foto-21-03-21-09-57-44-export.jpg

    Jo das sitzt schon recht knapp dran, ist aber noch etwa 1-2mm zur Verkleidung. Dichtband habe ich auch noch auf die Lautsprecher geklebt - die schließen nun mit der Verkleidung ab.

    Moin zusammen,


    ich habe mich gestern auch daran gemacht, hinten Lautsprecher einzubauen. Reingekommen ist nichts weltbewegendes, aber immerhin kommt der Ton nun schon mal von hinten.


    Die Schablone habe ich vorab schnell in CAD gezeichnet und dann dementsprechend die Stichsäge angesetzt. ich habe 16cm Lautsprecher von JVC verbaut und eine 5mm Hartplasik-Platte benutzt die ich noch rumliegen hatte.


    Anbei ein Link zur Schablone: Schablone Lautsprecher Hinten 16cm


    20210123-Jimny-WEB-001.jpg


    20210123-Jimny-WEB-002.jpg

    Moin Moin zusammen,


    ich bin schon seit ein paar Monaten hier angemeldet, bisher aber immer nur lesend unterwegs. Nun aber mal meine Vorstellung. Den Jimny habe ich das erste mal ins Auge gefasst, als der GJ angekündigt wurde und ich diesen irgendwo auf Youtube mal in einem Vorstellungsvideo gesehen habe.


    Der Plan damals: Wir warten 1-2 Jahre und kaufen uns dann einen jungen Gebrauchten für 15.000€ - 18.000€ - Tja soviel dazu...


    Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich nun seit Ende 2020 Besitzer eines 2018er Jimny in der Comfort+ Ausstattung, der auch nur ein bisschen mehr als Neupreis gekostet hat.


    Da ich vorher jahrelang BMW und zuletzt einen 530xd gefahren bin, war die Umstellung doch schon etwas extremer, allerdings fahre ich Privat nur noch wenige hundert Kilometer im Monat, daher passt der kleine Würfel ganz gut zum Fahrprofil. Besonders gefällt mir aber die Möglichkeit den Wagen nach seinen Vorstellungen aufzurüsten und umzubauen - bei den BMWs ist man damit schnell in einer Ecke, in der man nicht stehen möchte ;)


    Lange Rede kurzer Sinn, hier mein Gefährt mit den kleinen Umbauten, die bisher vorgenommen wurden.


    20210123-Jimny-WEB-003.jpg


    Osram Zusatzscheinwerfer (nicht weil es zwingend nötig ist, aber ich hatte noch nie ein Fahrzeug, auf dem das gut aussieht)

    20210123-Jimny-WEB-004.jpg


    Dazu kam noch eine selbstgebaute Laderaumplatte und eine Halterung für die Kopfstützen, damit die nicht im Kofferraum rumfliegen.

    20210123-Jimny-WEB-005.jpg


    20210123-Jimny-WEB-006.jpg