Beiträge von Pekka

    Habe keine im Internet gefunden, aber ist nicht schwer.


    Such bei youtube eine Anleitung wie man den Frontgrill demontiert. Dann hast die Blinker sofort mit raus. Dann must du nur noch die Blinker losschrauben und die Wiederstände einbauen. Ist kein Hexenwerk.

    Moin BlackCat,


    die Lösung mit der Box ist möglich, aber will ich so nicht.

    Bei einer Box ist halt immer ein Teil des Kofferraums blockiert auch wenn die Hunde mal nicht mitfahren.

    Mit dem Raumteiler finde ich eleganter gelöst. Absicht hinter Sache ist, das beide Ihren Raum und Ruhe nach den Jagden bekommen.

    Der große will nämlich immer beim kleinen liegen aber der kleine will das halt nicht.


    Denke ich erfrage mal die genauen Maße und messe das aus. Vielleicht passt es mit kleinen umbauten ganz gut.

    Morgen zusammen,


    ich suche ein Trenngitter/Raumteiler wie das Masterline von Kleinmetall für den HJ.

    Habe zwei Hunde und die würde ich gerne im Kofferraum trennen. Gestern habe ich Kleinmetall angeschrieben, aber die hatten noch keinen HJ da und können daher keine Aussage dazu machen. Natürlich könnte man mit ein wenig Geschick die Halter umbauen, so das es passt aber lieber wäre mir natürlich wenn es ein passendes geben würde.


    Vielen Dank

    Gruß

    Moin,

    hat vielleicht schon jemand mit einem HJ Bezüge bei Designbezüge.de bestellt? Sind die Sitze baugleich mit denen vom GJ?

    Hatte die mal angeschrieben, die waren sich aber nicht sicher und wollten Fotos von den Sitzen haben. Bekomme meinen GJ aber erst morgen, daher kann ich noch keine Fotos machen :)

    Ich habe am Freitag einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen. Er bekommt nächsten Monat wieder einen schwarzen und einen weißen. Der schwarze gehört mir. :)


    Insgesamt hat mein Händler somit 5 erhalten. Es wären auch nicht die letzten. Aber er kann nur neue bestellen, wenn die alten verkauft sind. Somit will Suzuki auf die Händler einwirken, die die Dinger für 30k auf dem Hof stehen haben. Ich bezahle Listenpreis + Überführung.


    Daher denke ich das sich im Fall der HJ`s, Geduld auszahlt. Bloß nicht zu erhöhten Preisen kaufen. Irgendwann ist der Stand erreicht, das jeder der einen haben will, auch einen bekommt.

    Gerade erneuten Anruf bekommen, mein Händler bekommt in den nächsten Wochen 3 Stück. Yellow, Schwarz und grau.

    Den grauen hätte ich haben können. Auf Nachfrage ob noch mehr kommen, da ich meinen erst im Oktober brauche, meinte er ausdrücklich "ja".


    Jetzt bin Nr1 auf seiner Liste für ein grünen :)

    Habe soeben auch mit meinem Händler gesprochen. Er meinte das die Jimnys in der Zulieferung wären, aber wann genau die dann ankommen und welche Farben dabei sind wusste er bis jetzt noch nicht oder wollte es mir nicht verraten.


    Eine "verbindliche Bestellung" habe ich schon im Januar abgeschlossen. Schriftlich, mit Preis etc.

    Wenn ich einen bis November bekomme bin ich zufrieden :)

    Moin zusammen,


    habe gestern aus unbestätigter Quelle mitbekommen, das ein Schiff im Bremerhaven angekommen sein soll und hunderte "Zweisitzer Jimnys" entladen wurden. Hoffen wir mal das es dann bald offizielle Infos gibt.


    Oder weiß jemand hier etwas Aktuelles ?

    Ok ok da hatte ich wohl eine Wissenslücke 😀
    Also wieder etwas dazu gelernt, danke euch. Hatte natürlich gerne auch in Deutschland nen paar Haken bei Ausstattungsoptionen angeklickt.


    Die Informationspolitik ist leider wirklich sehr dürftig. Aber da kann man wohl nichts dran machen.


    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    Irgendwie finde ich manche Aussagen von Händlern komisch.

    Einfach mal abwarten. Laut mehrere Aussagen wird es Anfang April genauere Informationen geben.


    Zum Beispiel war ich sehr verwundert, dass man auf der Schweizer Seite den Jimny Country mit Ledersitzen konfigurieren kann.

    Mein Händler meinte halt, es gibt nur eine einzige Ausstattung weil es halt ein NFZ wäre.


    Schon komisch das es keine Infos gibt, aber das liebe Geld macht vieles möglich ;)

    Denke das ist Absicht, dass Suzuki den N1 nicht bewirbt. Wenn der Andrang genau so groß ist wie bei der Markteinführung vom GJ, warum sollten Sie dann noch Werbung schalten?


    Suzuki wird erst mal abwarten und wenn dann mal welche in den Ausstellungsräumen stehen, wird es vielleicht mal Werbung geben.

    <p>Moin,</p>
    <p><br></p>
    <p>Hab letzte Woche nen GJ NF bestellt. Auch mein Händler meinte April/Mai aber er weiß ob es dabei bleibt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wir hoffen mal auf das Beste ?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk</p>

    Klar doch


    Preis: 21.915,-€

    Transport 890,-€


    Ausstattung:

    • 1.5 Allgrip Comfort Schaltgetriebe
    • Farbe: White, Jungle Green, Medium Gray
    • 3 Sonderfarben gegen Aufpreis: Black PEarl, Kinetic Yellow, Ivory Mettalic,
    • Klima
    • Fenster elektrisch
    • Tempomat
    • Sitzheizung
    • Trenngitter
    • Lenkrad höhenverstellbar
    • Mittelkonsole mit Getränkehalter
    • CD-Raido MP3 fähig inkl. Bluetooth + Freisprecheinrichtung
    • USB-Anschluss + 12V Anschluss in Mittelk.
    • Zentralverg.
    • Außenspiegel elektrisch
    • Fernlichtassistent
    • Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer
    • Scheiben getönt
    • Außenspiegel + Türgriffe schwarz
    • Reserveradblende schwarz
    • 15" Stahlfelge mit 195/80 R15
    • ESP, DSBS, Müdigkeitserkennung, Spurhaltewarnsystem, verkehrszeichenerkunnung, Allrad
    • Bergab + auffahrhilfe, Reifendruck Kontrollanzeige, Gurtstraffer, eCall

    So hats mir der Händler gschickt


    Ist halt als Nutzfahrzeug eingestuft. Kein Navi, kein Leder, kein Automatik. Einzige Auswahlmöglichkeit sind die verschiedenen Farben.

    Moin moin,


    mein Händler hat mir letzte Woche ein loses PDF mit der vorhandenen Ausstattung geschickt und hat am Freitag meinen Jimny in JungleGreen bestellt. Auslieferung soll ab Mai erfolgen.


    Daher wundert es mich immer das es andere Händler, angeblich von nichts wissen.


    Preis, Transportkosten etc. stehen schon fest.