Beiträge von dirkmuel

    Ich habe das vorhin in der Werkstatt geklärt und finde es sehr fair. Die neuen BFG-Reifen habe ich zum Einstandspreis bekommen, weil diese nicht die weisse Beschriftung wie bestellt hatten. Die TüV-Abnahme etc. wurde ebenfalls direkt mitgemacht.


    Alles in allem ein Reifenhändler, wo wir auch in Zukunft hingehen werden und wo wir bereits diverse Reifen und Felgen für unterschiedliche Fahrzeuge gekauft haben.


    Wer eine Empfehlung für Neuss/ Düsseldorf braucht kann mir gerne eine Nachricht schreiben.


    Heute abend hole ich das Auto ab 8)

    Meine gebrauchten Dueler gingen auch für 100,-- weg (Laufleistung: 2500km).


    Der soll Dir nen Hunni nachlassen und gut ist. Viel mehr wirst Du eh nicht erreichen denke ich, und fast neu ist eben nicht ganz neu.

    Bei einer Laufleistung gesamt von 40.000 mit einem Satz Reifen werde ich mich nicht mit EUR 100 zufrieden geben, wenn der Neupreis EUR 560 sind. Ich bin nachher in der Werkstatt und werde berichten.

    Gibt es eine schöne Abdeckung ohne "SUZUKI"-Schriftzug, die gut passt? Wäre ggf. später mal eine Alternative.

    was stört dich am "Suzuki"?

    Ich wusste, das die Frage kommt :)


    Man kann aktuell bei meinem Auto nicht auf den ersten Blick erkennen, das es ein Suzuki ist. Ich habe im Sommer letzten Jahres das Auto im Urlaub auch ohne Suzuki-Kennzeichnungen gesehen und fand es super (anderer Grill, Schriftzug hinten entfernt). Erst beim Innenraum (Lenkrad) wird es klar.


    Und die Abdeckung mit dem GROOOSSEN Schriftzug finde ich ein bisschen plakativ. Aber jetzt ist ja erstmal der BF Goodrich auch als Ersatzreifen montiert, insofern bleibt das frei.

    Ich habe mal geschaut, die Dueler kosten bei Reifen.com EUR 560 (5 Stück), da 4 Reifen nur knapp 3000 km gefahren wurden und 1 Reifen gar nicht wäre das der Nachlass für die neuen Reifen und den Einbau des Trekfinder-Fahrwerkes. Leider ist bei dem Auftrag insgesamt "der Wurm drin":


    1. 5 Stück (Ersatzradoptik) BF Goodrich 215er mit weisser Schrift bestellt, mit schwarzer Schrift geliefert und versehentlich durch die Werkstatt montiert, Angebot der Werkstatt, die Reifen zum Einkaufspreis zu erhalten, da die aufgrund der Montage nicht mehr zurückgegeben werden können.

    2. Trekfinderfahrwerk durch mich direkt bestellt und durch die Werkstatt eingebaut, nach Einbau festgestellt, das die falschen Federn für vorn im Paket waren, neue Federn durch Trekfinder geliefert, neue Federn eingebaut, Gutschrift 1h Einbau durch Trekfinder

    3. (Alt-) Reifen versehentlich entsorgt.


    Wenn sich jetzt noch rausstellen sollte, das die das Serienfahrwerk auch entsorgt haben...

    Ich habe Reifen auf meinem GJ aufziehen lassen, leider hat der Reifenhändler die fast neuen Reifen entsorgt. Welche Reifen sind als Erstausrüsterqualität verbaut? Ich habe mir leider das Fabrikat nicht gemerkt (Erstzulassung Mai 2020).