Beiträge von Goliath 89

    Hallo Zusammen!


    Also .... Grundsätzlich sehe ich beim Rangieren eines Anhängers kein Problem, wenn dabei nur die Hinterachse mit Untersetzung angetrieben wird.

    Immerhin kommen auch ordentliche Kräfte auf einelne Räder/Seckachsen bei Geländefahrten mit HA Differentialsperre - (auch ohne Sperre mittels ESP eingriff)


    Nachdem die Radnaben mittels Unterdruckventil zugeschaltet werden, müsste es die Möglichkeit geben einen Schalter einzubauen, der den Steuerstrom zum Unterdruck-Magnetventil unterbricht.


    lg

    Kofferraumregal für den GJ - 4 Sitzer ...


    Rücksitzbank entfernen und an original Verschraubungspunkten zu befestigen.


    Habe es leider entfernt, da wir erfreulicherweise ein Kind erwarten, und daher die Rücksitzbank wieder hinein musste.:)


    Zwei Reisen hat das Regal hintersich und funktioniert bestens.


    Bilder hätte ich auch genug, weis aber nicht wie ich sie von der Festplatte hier hochladen kann.


    Beim Preis bin ich mir noch nicht sicher - Materialkosten ca. € 50,- Arbeitszeit vermutlich 25h.


    Bei Interesse bitte gerne melden - 0043 660 5993725

    Es ist ein Saugmotor (ohne Turbolader), mit einer Saugrohreinspritzung (keine Direkteinspritzung) und fährt mit Benzin.


    Kurz gesagt so ein Motor schafft die Euro6 Abgasnorm ohne Abgasrückführung, die verwendet wird um

    1. die Brennraumtemperatur zu senken und

    2. unverbrannte Kraftstoffe im Abgas nochmal der Verbrennung zuführen.


    Der Jimny Motor ist von Natur aus nicht gerade der Leistungsstärkste, dafür aber einfach und robost.

    Um die grundsätzliche Frage mal aufzuklären - Der Jimny GJ hat keine Abgasrückführung und daher auch kein AGR Ventil!!!

    ^^^^^^

    Ich hätte da auf eine Technisch intelligentere Lösung gehofft, aber funktionieren tut eure auf jeden fall ^^


    Bei meiner damaligen Probefahrt, hatte der Jimny den Spurhalteassistenten deaktiviert und die Kontrolllampe leuchtete auch nicht. Der Händler will mir aber nicht verraten wie sie das gemacht haben.....