Beiträge von Cooper

    Da lag die Abdeckung bei mir auch. Die scheint wohl nicht mehr zu passen wenn die Anhängerkupplung nachträglich elektrisch angeschlossen worden ist, oder auch vom Autohaus direkt eingebaut worden ist.

    Hallo Zusammen.

    Ich habe jetzt selbst eine kurze Erfahrung gemacht mit den roten Konis und Serienfedern. Leider hatte Wolfgang doch noch andere Federn eingebaut 😂

    Die Konis sind ein ganzes Stück dicker und haben eine massive Kolbenstange. Ebenso sind sie länger als die originalen Dämpfer, ca 10-20mm, habe nicht gemessen.

    Zusammendrücken geht minimal schwerer als die originalen, auseinanderzugehen geht etwas schwerer, das ist aber nur „gefühlt“.

    Der Einbau war problemlos, man braucht noch nicht mal den Jimny aufzubocken und die Räder bleiben auch dran, sehr praktisch.

    Jetzt mal der Fahreindruck. Der Jimny liegt einfach satter auf der Straße, die Nickbewegung beim Bremsen ist stark reduziert, die Schaukelei hat etwas abgenommen, was mich aber auch vorher nie wirklich gestört hat. Einlenken ist ein gutes Stück direkter geworden. Schlaglöcher oder schlechte Straßen werden besser geschluckt, wie oben schon geschrieben, satter.

    Montiert habe ich die Konis „out of the box“

    Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden 👍

    Nabend zusammen,

    ich war jetzt bei der Inspektion und es wurde nichts festgestellt, jetzt war es aber auch nicht mehr ganz so kalt. Es wurde 5w30 eingefüllt. Bisher ist aber nach wie vor alles sonst unaufällig.

    Grüße

    Hallo,

    Das selbe Geräusch habe ich auch seit kurzem, es scheint mit Temperaturen unter 7grad ca anzufangen, also je kälter je schlimmer. Das ganze genauso lastabhängig, wie JimnyAutomstik2020 schreibt. Ich habe allerdings einen Schalter.

    Ich habe jetzt 22500 km runter unten muss in Kürze zur Inspektion.

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine neue Kette im Vtg bekommen auf Grund von lautem Rasseln beim anfahren und auch zum Teil während der Fahrt beim Rollen lassen und wieder leicht beschleunigen.

    Schalter, knapp 20tsd km. Alles auf Garantie, Leihwagen gab es nicht.

    Reparatur hat einen Tag gedauert.

    Grüße

    Hallo,

    also ein Auspuff der was brabbelt fände ich auch nicht verkehrt, bringt aber eigentlich null + an Leistung, wenn nur in Verbindung mit einer ganzen Anlage incl. Fächerkrümmer. Dann sofware anpassen das könnte etwas Leistung geben.

    Alles andere wird richtig teuer bei einem Sauger. Kopf machen, Nockenwelle usw.
    Da wäre ein Kompressor oder Turbo wahrscheinlich günstiger, wobei der Kopf auch runter muss um die Verdichtung runter zu setzen, ansonsten fliegt einem alles um die Ohren. Dennoch alles teuer.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    Also Leistung kann man ja nie genug haben, aber ich finde die Leistung vom Gj völlig ausreichend. Man muss auch einfach mal das Motörchen drehen, dann kommt auch was, wenn es sein muss. Ein Autobahnraser wird er nun mal nie werden, aber in der Stadt und auf Landstraßen kann man flott unterwegs sein, wenn man möchte. Gerade der Saugmotor gefällt mir, da man nicht auf einen Turbo warten muss.

    Grüße

    Für neuen Jimny NFZ .Probleme bzgl Bereifung .

    Jetzige Idee :für Kurzstrecke und Jagd = Moor: BF Goodrich

    215/75/15 AT . Originalfelgen oder neue

    6x15 Dotz, nehmen ? Der Reifen sollte Schneeflockensymbol haben .

    Was ist ohne TÜV-Ärger möglich?

    Ich habe die Dotz und General Grabber at3 als 215er und bin sehr zufrieden.

    Warum werden die nicht so oft gefahren?

    Das meiste was man liest, ist BF und die Yokos Geolandar.

    Ich habe meinen auch, sagen wir mal, zu teuer gekauft, ja und? Ich freue mich jeden Tag, wenn ich damit fahre. Und wenn der so wie es scheint sehr wertstabil ist, umso besser. Dann fahre ich ein paar Jahre und habe keinen Verlust, oder nur minimal. Was besseres kann einem doch gar nicht passieren.

    Wie Vorredner schon gesagt haben, kauft einen Neuwagen und meldet den an, zack, 30% Verlust...Und dann kommen bei einem neuen, jungen gebrauchten, wo die Garantie wahrscheinlich schon abgelaufen ist, Reparaturen, wie zb. Elektronik, dann ist es direkt richtig teuer.

    Der jimny hat zum Glück nicht sooo viel davon.

    Also, einfach fahren und glücklich sein:)

    Und das ganze jeder so wie er mag. :thumbup:

    Also ich schone mein Lenkrad nicht, das war der fast einzige Grund, einen C+ zu nehmen, da ich nicht jedes Mal beim Fahren Plastik in den Händen halten wollte. Es wird natürlich gepflegt wenn es mal sein muss.

    Bei den Sitzen sehe ich das mit Bezügen was anders. Ich hatte noch nie so empfindliche Sitze, wobei sich der Stoff gut anfühlt. Aber man sieht alles darauf und sie ziehen magisch Staub an. Hier werde ich jetzt auch mal Bezüge ausprobieren. Meine ersten in all meinem bisherigen Autos.

    Mal was zum Thema Sitzverstellung. Leider ist die Sitzfläche nicht einstellbar und ich habe ständig das Gefühl nach vorne zu rutschen. Abhilfe habe ich mir mittels Unterlagscheiben geschafft, diese habe ich vorne unter die Schienen gesetzt, es ist nicht viel, ca. 5-7mm,habe es nicht gemessen, allerdings macht das jetzt einen riesen Unterschied. Man hat jetzt mehr das Gefühl, in dem Sitz zu sitzen und nicht darauf.

    Ja, es ist natürlich nicht TÜV konform. Die Schrauben sind lang genug und packen nach wie vor voll im Gewinde. :thumbup: