Beiträge von tobitobs

    Den Raumteiler von Kleinmetall kenne ich, jedoch möchte ich Gegenstände insbesondere beim Verreisen gerne organisiert und sicher verstauen können.
    Und die Kiste Bier bekomme ich auch ohne Hund gekauft 😁



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir jetzt eine recht einfache, pragmatische Lösung für meinen Kofferraum überlegt. Da ich den Kofferraum nicht gänzlich dem Hund überlassen wollte und den Raum effektiver nutzen möchte, habe ich mir nun eine Art Euroboxen-Verstausystem gebaut.
    Zwar lassen sich die Boxen nicht ausfahren, dennoch kann ich jederzeit hineingreifen oder das gesamte System einfach herausholen. Die einzelnen Boxen sind durch Befestigung einzelner Aluminumprofile nochmal miteinander verbunden, sodass das System als ein Ganzes herauszunehmen ist. Hineingreifen kann ich durch Aussparung einzelner Plastikelemente in den Boxen. Diese musste ich allerdings etwas mühselig mit einer Japansäge herausschneiden. Expandergurte und Noppenschaumstoff sorgen dafür, dass einzelne Gegenstände nicht unnötig in den Boxen hin und her rutschen. Was haltet ihr davon ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben auch bei der HUK Coburg angerufen und meinen Vertrag von LKW- auf PKW-Versicherung umstellen lassen. Die nette Dame am Telefon hat es sofort veranlasst und mir mitgeteilt, dass der Differenzbetrag von 300 € auf mein Konto zurücküberwiesen wird.


    Beste Grüße

    Hallo OldgermanOak,

    Ich habe leider nach Scheibenwechsel genau das gleich Problem. Es nervt mich tierisch. Ich war bereits ein zweites Mal nach Scheibenwechsel bei dem Autoglas Vertragspartner meiner Versicherung. Dort haben Sie sich um alles nochmal gekümmert (Scheibe nochmal ausgebaut und bei abgeklebter Scheibe gefahren). Allerdings ist das Pfeifen immer noch zu hören. Autoglas hat die Bitte, dass ich mich an einen Suzuki Vertragspartner wenden und das Problem dort anspreche. Habt ihr eine Lösung derweil?

    Habe eben ein Anruf eines Autohändlers in Dresden erhalten. Er hat einen Jimny NFZ in Kinetic Yellow bekommen und hätte mir ihn für Liste verkauft. Habe ich dann jedoch abgelehnen müssen, da ich ja schon einen gekauft habe.
    Ich hoffe jemand anderes freut sich darüber!

    Ich kann es kaum mehr abwarten! Mein Jimny NFZ soll in der KW 22 geliefert werden. Ich hoffe so sehr, dass sich nichts verzögert. Habt ihr, alle die bis heute einen erhalten haben sollten, euren schon bekommen ? Wäre mal interessant zu wissen!

    Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Preis umfasst 5 Reifen. Eine SPV wird nicht gemacht und die Reifen werden auf die Originalfelgen draufgezogen. Wichtig war mir insbesondere, dass die Abnahme des TÜV direkt vor Ort stattfindet wird. gweilo das ist es mir tatsächlich wert.

    Hallo zusammen, habe meine Reifen der Firma BF Goodrich KO2 inkl. Montage, Eintragung und TÜV Teilegutachten für 1130€ beim Händler direkt auf die Originalfelge gekauft. Was sagt ihr zu dem Preis? Im Rahmen oder überteuert ?