Beiträge von Bogo1008

    Für den Preis kann man aktuell nicht, viel falsch machen.

    Gerade bei der Kilometerleistung.


    Sag bescheid falls du den nicht nimmst. ;)

    Ja, eben! Das habe ich mir halt auch gedacht. Unter 25k einen Jimny zu bekommen ist sehr schwer und einen C+ nahezu aussichtslos. Deswegen zieh ich das auch durch. Aber sollte etwas sein, lasse ich es dich wissen 😀

    Hi,


    erstmal danke für die ersten Infos von euch. Oh man, das klingt echt komisch in anbetracht des Alters (grad mal 4 Jahre). Aber klar, macht alles Sinn. Das es ein Vorserienfahrzeug ist, wäre nicht bekannt. Wurde ganz normal bei einem Suzuki Händler in München ausgeliefert. Ich meine bei Mobile.de, & co. auch welche gesehen zu haben die von Ende 2018 sind. Da wurden auch meinen Infos nach die ersten ausgeliefert.

    Hi Leute,


    nach längerer Abstinenz und stillem Mitlesen melde ich mich mal wieder.

    Ich hab die Gelegenheit neben dem Jimny meiner Frau, einen weiteren zu bekommen. Klingt erstmal cool. Da der C+ meiner Frau Baujahr 8/2020 ist (also einer der letzten, kommen bei dem potentiellen Jimny C+ ein paar Monate oben drauf. Der wäre nämlich BJ 1/2019. Sind zwar nur 1,5 Jahre, aber (und jetzt kommt der Hauptpunkt), der Wagen wurde nicht hohlraumversiegelt.


    Ich sehe den Wagen erst am Wochende (zum ersten mal), denn er steht im tiefsten Süden Deutschlands. Positiv anzumerken ist, der Wagen stand mehr als das er bewegt wurde. Hat aktuell 11000 Km runter und ist voll Scheckheft gepflegt und aus 1Hd.


    Der Preis ist auch super (um die 23k)


    Daher meine Frage, was haltet ihr davon? Bekommt man die (aller Wahrscheinlichkeit nach) evtl. "Roststellen" (falls denn nu wirklich vorhanden) in den Griff? Oder ists nach 4 Jahren zu spät?


    Der meiner Frau ist direkt gewachst worden und sieht aus wie neu, daher meine Frage!


    Denke kaufen werd ich ihn definitiv, aber ich wollte einfach mal ins Gespräch gehen mit euch Experten :)

    Hi Zusammen,


    um das Thema mit den Radhausschalen noch mal aufzuwärmen. Ich hatte diese von einem User hier aus dem Forum, der diese über @Larissa bezogen hat, gekauft. Werde Sie nun doch nicht montieren. Sollte jemand Interesse haben, meldet euch. Gebe Sie selbstverständlich zum Selbstkostenpreis ab.

    Hallo Bogo,

    wie ist die Sache mit dem Neuwagen denn ausgegangen?

    Magst du dazu etwas sagen?

    Gruß Joachim

    Hi, ja klar! Den hab ich so gesehen einfach inseriert und weiterverkauft. Hab einen Kaufvertrag gemacht und warte nun auf die Auslieferung. Und sobald ich den hab, geht er auch direkt an den Käufer. Alles ganz unkompliziert bis dato muss ich sagen. Der Jimny NFZ müsste jetzt aber eig auch mal bald da sein. Sollte eig diese Woche kommen.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-2006cb-1621077501.png.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-d31601-1621077778.jpg.html


    Hi Zusammen,


    so nun hab ich endlich den Jimny abgeholt! War ne ganz schöne Horrorfahrt, bzw. Horrortag. 3:30 mit der Bahn morgens los & 18 Uhr daheim. Noch einen Schlänker zwischendurch zu einem Forenmitglied für die Radhausschalen und ab nach Hause. Ich muss aber sagen, dass der Jimny tatsächlich nicht ganz als Autobahnfahrzeug taugt :) klar, machbar ist alles, aber ich persönlich empfand es als sehr anstrengend 650km an einem Stück mit durchschnittlich 100-120 kmh abzuspulen.


    Dennoch find ich den Wagen richtig geil! Bin super froh über die Comfort Plus Ausstattung. Das einzige was ich tatsächlich ändern würde wären die Boxen zu tauschen. Also vordere Boxen raus, neue rein (hoffe da passen 13cm Boxen rein) und ggf. hinten Boxen nachrüsten und einen kleinen aktiven Subwoofer. Das soll auch nicht unmengen an Geld kosten. Habe mir ein Setup zusammen gestellt mit Pioneer Boxen vorne & hinten TS-G 1333i und den aktiven Untersitzwoofer Pioneer TS-WX130DA. Kostet alles in Summe keine 180€ und selbiges Setup hab ich in meinem 190er verbaut. Hier jedoch mit einem Zubehörradio und Chinch-Eingang. Evtl. hat ja jemand hier eine Ahnung, wie man alle vier Boxen und Woofer an das originale Radio anschließt? Ich hatte mal etwas von einem Hi-Low Adapter gelesen, aber damit hab ich noch nie gearbeitet.


    Nun denn, ich schweife ab. Die Kiste ist auf jeden Fall richtig stark. Ich sitze mit meinen 1.93m am Limit aber dennoch gemütlich. Ich denke im Nutzi wäre das zu einem Problem geworden.


    Bild hab ich angehangen! Find die Farbe sensationell 😂

    Erst checken, ob der Händlerpreis okay ist und dann hier mit

    Aufschlag anbieten?:/

    Das ist doch Quatsch, mir ist sehr wohl bewusst was für Preise beim Jimny aufgerufen werden. Ich wollte lediglich jemandem die Chance geben, schnell an einen zu kommen. Oder denkst du etwa, ich hätte den Jimny, den ich jetzt erworben habe für lau bekommen?


    By the way, ich habe den Wagen für 20 Min bei Mobile.de inseriert und nun ist der Wagen verkauft! Und einfach mal so für die ganze Masse. Ich habe für den ganzen Aufwand den ich betrieben habe keine 400€ Aufschlag genommen. Also VK 23500€, gekauft hab ich einen GJ mit 7000km von 07/2020 für 26.000€. Zwar mit ner Menge Zubehör, dennoch völlig idiotisch, aber ist jetzt so. Und wenn hier das Gemecker rumgeht, könnt Ihr mir ja eure Jimny´s gern für 300€ über Liste anbieten. Die kaufe ich blind und mit Kusshand :)

    Hi,


    ich werdet es nicht glauben, aber ich hab grad einen maßlos überteuerten Jimny Comfort Plus gekauft (EZ 9/20), da der Druck meiner Frau für die evtl. benötigten 4 Sitze einfach zu groß war :rolleyes: Mir hätte der NFZ ja gelangt! Da ich mich aber nun soviel mit dem Auto beschäftigt habe, konnte ich einfach nicht keinen haben :P


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was genau mit dem Fahrzeug vom Händler passiert. Ich muss Ihn ja definitiv abnehmen, was auch okay ist! Sollte jemand interesse haben, kann er sich gern melden! Sicherlich wird man sich einig. Daher der faierness halber hier der Post.


    Wenn interesse da ist, einfach ne PN schicken.

    Hi,


    ich werdet es nicht glauben, aber ich hab grad einen maßlos überteuerten Jimny Comfort Plus gekauft (EZ 9/20), da der Druck meiner Frau für die evtl. benötigten 4 Sitze einfach zu groß war :rolleyes: Mir hätte der NFZ ja gelangt! Da ich mich aber nun soviel mit dem Auto beschäftigt habe, konnte ich einfach nicht keinen haben :P


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was genau mit dem Fahrzeug vom Händler passiert. Ich muss Ihn ja definitiv abnehmen, was auch okay ist! Sollte jemand interesse haben, kann er sich gern melden! Sicherlich wird man sich einig. Daher der faierness halber hier der Post.

    also, ich habs wie schon geschrieben mal durchgerechnet und wenn ich den "alten" Jimny als Vergleich heranziehe (gj) dann bin ich bei rund der hälfte des Versicherungsbeitrags

    .

    okay, das ist ja interessant! Hab ich auch noch nicht gehört! M+S Kennzeichnung, aber keine Zulassung in Deutschland:/ Also darf man diese nicht im Winter fahren, korrekt?


    Also, Allwetter reicht dicke. Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Ich wohne hier bei Düsseldorf, 3 Tage im Jahr Schnee, das wars! Und ins Gelände fahre ich/meine Frau auch nicht!

    Schmeißt die Dueler nicht jeder Jimny Fahrer gleich runter?
    Werden ja mit Alufelgen fast verschenkt. Hat der HJ nicht

    auch die Dueler, nur auf Stahl?


    Michael

    Hi,


    da ich meinen HJ noch nicht hab, kann ich nicht genau sagen, was für Reifen drauf sind. Die besagten sind Alus vom Comfort plus mit eben den Refien. Aber ich habe natürlich keine Lust nochmal Sommerräder (also mit Reifen) zu kaufen umd dann auf Ganzjahres zu wechseln. Dann hätte ich 3 Reifensätze für den Jimny. Das wäre zuviel. Aber schade, hatte die Hoffnung das es vielleicht doch Ganzjahresreifen sind!

    Hi Leute,


    mal eine Frage, sind die Bridgestone Dueler H/T 684II 195/80/R15 Sommer oder Ganzjahresreifen? DOT 4019


    Ich komme nämlich an die Comfort+ Felgen samt Räder ran, bin mir aber nicht sicher! Im Internet finde ich widersprüchliche Aussagen und der Verkäufer meint es wäre Ganzjahresreifen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es Sommerräder sind.


    Kann jemand etwas mit Gewissheit sagen?