Beiträge von Grabakarre

    Danke für den Vorschlag mit/von designbezüge. Kein Zweifel, die Qualität ist mit Sicherheit ihr Geld wert, allerdings suche ich was „günstiges“, sicherlich dann qualitativ bei weitem schlechter. Aber ich mag für Sitzbezüge nicht mehr als ein Drittel ausgeben, wie ich fürs Auto bezahlt habe… zudem ist unser Jimny momentan noch testobjekt, ob uns der Platz reicht…

    Hallo Gemeinde,

    kann mir evtl jemand Sitzbezüge für mein Würfelchen empfehlen? Brauch für vorn und hinten welche, möglichst passgenau und am Besten (Kunst-)Leder. Hab zwar die Suche bemüht, aber nichts passendes und auch bezahlbares entdeckt. Mag nicht 3-400€ für Sitzbezüge ausgeben :)

    Danke schonmal

    Hallo,

    hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, hab in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden...

    Meine Klima geht, wenn ich die Lüftung auf Stufe 1 habe, sobald ich auf Stufe 2 schalte, geht das Kontrolllämpchen am AC-Knopf aus. Kennt das jemand bzw. kennt jemand die Ursache?

    Vielen Dank im Voraus

    So, jetzt ist’s bei mir auch mein wenig ruhiger und ich kann ein paar Takte schreiben...

    Bin seit 2 Wochen stolzer (Mit-)Besitzer eines Jimny FJ, Bj 05. ist „eigentlich“ das Revierfahrzeug meiner Frau, das ich ein wenig herrichten darf/soll/muss.
    Wollten ursprünglich nen alten Vitara, da wir was wirklich günstiges gesucht haben. Dann lief uns aber unser Jimny zu einem unschlagbaren Preis über den Weg. Natürlich hatte er und hat noch Macken. Allrad und Rost sind an Problemen noch übrig. Fahrwerk wurde getauscht, hat in dem Zuge dann ein Trailmaster bekommen 😬

    Allrad sollte Mitte/Ende nächster Woche dann hoffentlich auch funktionieren...


    Zu uns: Wir sind ein Jägerehepaar aus dem bayerischen Schwaben. Sollten dazu noch fragen sein, dann gerne per PN.

    Ein Bild würd ich gern einfügen, Checks aber im Moment nicht, wird nachgereicht.


    Grüße

    Ladet einfach das Werkstatthandbuch herunter und arbeitet die Fehlersuchtabelle für den Allradantrieb ab.

    Auch ne Möglichkeit. Aber ich denke, wenn das jeder so macht, gibts keine Erfahrungsberichte und das Forum - zumindest der technische Teil - ist überflüssig.

    Dankeschön.

    Bin eben nochmal zum Würfel, da mich das mit dem oben genannten Sensor interessiert hat, nur mal kurz an den weißen Kabeln gewackelt, Allrad funktioniert... vermute mal, dass entweder der Sensor defekt ist oder die Kabel irgendwo marode sind... sollte es der Sensor sein, gibts den noch?
    danke schonmal.


    P.S.: Hallo, bin der neue hier 😬

    Ich häng mich hier mal dran, hoffe das ist ok.

    Bei mir Ähnliches Szenario wie bei Kai, Revierjimny sehr günstig gekauft, Allrad geht nicht. Hab mal nahezu alles an Unterdruck-Schläuchen getauscht, die waren auch marode. Allrad ging. Hab mich gefreut, Jimny angemeldet, los zur Probefahrt, kein Allrad (bei mir blinkt die Lampe, es ein 05er Jimny noch mit Hebel für den Allrad). Heute mal die Naben abgemacht, Dichtung zur Achse hin gesäubert, mal den Magnet und die Feder getestet, wieder zusammen gebaut. Test im Hof, ca 10 mal Allrad rein und raus (jeweils auch immer ca 15-20m gefahren), funktionierte. Ne Stunde später wollte ich dann mal Richtung Off-road gehen, vorher nochmal den Allrad getestet, ging wieder nicht 😰

    Komischerweise funktioniert er nach kurzen Schraubeinheiten, sobalds ernst werden soll, streikt er wieder... was kann ich noch tun???