Beiträge von GaryF

    wie hast du das gitter nach hinten verlängert?

    Gitter und untere Schutzblech abmontieren. Danach die linke Halterung nach rechts, umgedreht montieren........Rechte nach links....Die Gitter wird umgedreht, oben nach unten, Gitter Seitennschutz Richtung Kofferraum. Oben mit längere Schrauben befestigen, unten habe ich mit Kabelbinder montiert, da wackelt nichts. Einziger Nachteil ist das die Kofferraum Trennung nach unten offen ist, ich habe einen schwarzen Gepäcknetz am Gitter befestigt. Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe....tut mir leid für die Grammatik.


    Habe auch einen HJott seit 3 Wochen und könnte in der Sitzposition etwas mehr Freiheit (3-4 cm) nach hinten brauchen.

    Leider ist der Sitz bereits auf Anschlag am Gitter.

    Hat jemand schon das Gitter versetzt?

    Ist das einfach umzubauen?

    Es ist trotzdem immer noch Billiger als die meisten andere Geländewagen, mit Untersetzungsgetriebe, ist im Geländer sehr gut, sieht gut aus. Ich bin total zufrieden.

    Suche eine Versicherung für mein NFZ, weil die R+V24 (bei der mein FJ versichert ist) nur Versicherung für PKW und Motorräder anbietet.

    Kommt für mich deshalb nur eine Lieferfahrzeug-Versicherung bis 3,5 to für den Zweisitzer in Frage? Und muss man da "im Werkverkehr" angeben?

    Könnt ihr mich da mal aufklären. Danke voraus.

    Ich bin bei der Allianz...ist 520Euro, es geht nicht mehr als SF19 bei der Allianz obwohl ich SF30 habe, weil es als LKW versichert ist.

    TÜV habe ich meine abänderung gezeigt, der Prüfer meinte das es so ok ist. Dafür kann ich viel besser sitzen. Ich habe keinen neuen Teilen dafür verwendet und durchladen geht unter die Gitter, da ich die Metlabdeckung entfernt habe.

    wie hast du das gitter nach hinten verlängert?

    Gitter und untere Schutzblech abmontieren. Danach die linke Halterung nach rechts, umgedreht montieren........Rechte nach links....Die Gitter wird umgedreht, oben nach unten, Gitter Seitennschutz Richtung Kofferraum. Oben mit längere Schrauben befestigen, unten habe ich mit Kabelbinder montiert, da wackelt nichts. Einziger Nachteil ist das die Kofferraum Trennung nach unten offen ist, ich habe einen schwarzen Gepäcknetz am Gitter befestigt. Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe....tut mir leid für die Grammatik.

    TÜV habe ich meine abänderung gezeigt, der Prüfer meinte das es so ok ist. Dafür kann ich viel besser sitzen. Ich habe keinen neuen Teilen dafür verwendet und durchladen geht unter die Gitter, da ich die Metlabdeckung entfernt habe.

    Nur im Fall für die Skeptiker und Ängstiger.. die linke Halterung nach rechts montieren und die Gitter umdrehen, dann, nur unten verschrauben/befestigen und die Gitter wieder, Kofferraum ist oben minimal verkleinert aber dafür können die Sitzen mehr nach hinten vershoben und gekippt werden8)

    Alles weg, oben, unten und die Befestigung, damit gehen die Sitze weiter nach hinten. Leide ist die Gitter ein Suzuki Fehlkonstruktion. Im Notfall kann ich immer noch ein Gepäcknetz einbauen.